Apple Event, heute, am 12. September

• Zitat

Original geschrieben von Nico_1011
    Weil beim 4er war ich direkt am nächsten Tag nach der Presentation bei der Telekom, hat auch gut funktioniert. Und beim 4S hat es ja nicht wirklich mit dem Premieren-Ticket funktioniert.

Also ich warte bis der Banner auf http://www.t-mobile.de aktualisiert wird! Vorher rufe ich die 2202 nicht an! Außerdem: wir haben ein Premieren-Ticket - daher sollte man denken, dass alles klappt. Die SMS und eMail hat uns ja auch erreicht.

• So sehe ich das auch.

Hier nochmal in der Übersicht:

GSM model A1428:
    UMTS/HSPA+/DC-HSDPA (850, 900, 1900, 2100 MHz); GSM/EDGE (850, 900, 1800, 1900 MHz); LTE (Bands 4 and 17)

CDMA model A1429:
    CDMA EV-DO Rev. A and Rev. B (800, 1900, 2100 MHz); UMTS/HSPA+/DC-HSDPA (850, 900, 1900, 2100 MHz); GSM/EDGE (850, 900, 1800, 1900 MHz); LTE (Bands 1, 3, 5, 13, 25)

GSM model A1429:
    UMTS/HSPA+/DC-HSDPA (850, 900, 1900, 2100 MHz); GSM/EDGE (850, 900, 1800, 1900 MHz); LTE (Bands 1, 3, 5)

Wie man sehen kann, sind die beiden A1429-Modelle identisch, bis auf die zusätzliche CDMA-Unterstützung des CDMA-Modells und den beiden zusätzlichen LTE-Frequenzen.
    Würde man wirklich 3 Unterschiedliche Geräte produzieren, hätte ma dem GSM-Modell auch gleich alle europäischen LTE-Frequenzen spendieren können.

• Zitat

Original geschrieben von JensHS
    Ich werde einfach bei Apple online bestellen.Zumindest wenn es nicht den erwarteten Servereinbruch gibt.

Welche Vorteile habe ich durch eine Bestellung bei Apple direkt, als wenn ich das iPhone 5 bei meinem Provider (T-Mobile mit 24 Monatsvertrag) bestelle?

• Am blödsten finde ich die Unannehmlichkeiten, die ein Wechsel auf's iPhone 5 mit sich bringt: kaum ein Zubehörteil passt mehr, sei es KFZ-Ladegerät, -Halterung, meine diversen Docks zuhause und auf der Arbeit, Ladekabel etc. und dann noch die Nano-Sim. Zusammen mit der Preissteigerung von fast 10 Prozent muss man schon sehr überzeugter Apple-User sein. Ich dachte immer, ich wäre das. Aber nun bin ich mir nicht mehr so sicher.

• Zitat

Original geschrieben von alex676
    Welche Nummer auf der Karte entspricht denn der "Rangfolge"?

Ich denke das wird dir nur die Telekom beantworten können ...

Oder weiss einer der Premierenticketinhaber genaueres?

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von Carsten19
    Welche Vorteile habe ich durch eine Bestellung bei Apple direkt, als wenn ich das iPhone 5 bei meinem Provider (T-Mobile mit 24 Monatsvertrag) bestelle?

Keinen denke ich.Wenn du einen Vertrag brauchst dann lieber zu T-Mobile.
    Ich habe ja schon einen.

• Iphone: Der Lack ist ab

Der Lack beim Iphone ist wohl ab. Das was gestern vorgestellt wurde ist nichts wirklich neues. Es ist vielleicht eine kleine Weiterentwicklung, das Display ist besser, vielleicht auch ein anderer Prozessor aber viel ist nicht passiert.

Die Tatsache dass LTE nur bei der Telekom (nur LTE 1800) funktioniert ist auch ein Manko gegenüber der Konkurrenz (zum Beispiel von Samsung) die LTE überall anbieten kann.

Die Konkurrenz zum Beispiel von Samsung ist mit dem Galaxy3S (und besonders dem Nachfolger) hier viel besser aufgestellt mit umfassendem LTE und auch sonst besseren Funktionen.

Damit ist wohl Apple nicht mehr das "Maß der Dinge" und wird wohl versuchen durch weitere Klagen die Konkurrenz (Samsung & Co.) klein zu halten..........

• Ich bin zwar ein echter Apple-Fan, aber irgendwie wünsche ich mir, dass das neue iPhone nicht so gut verkauft wird, wie von Apple erwartet. Die Preis- und Adapterpolitik sollte man einfach nicht unterstützen.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Keine der Nummern gibt Auskunft über die Rangfolge. ;)

So kann sich nachher auch niemand beschweren und sagen: "Herr XY hatte das Ticket Nr. 209 und ich die Nr. 139. Warum hat er sein iPhone schon, ich aber nicht?"
    Das möchte die Telekom sich gerne ersparen.

Im Grunde ist das ganze Premieren-Ticket doch sowieso nur eine große Marketing- und Kundenbindungsaktion. Hier glaubt doch niemand wirklich, dass die Telekom tausende iPhone 5 für irgendwelche Premieren-Ticket-Nutzer im Voraus reserviert.

Es gibt vielleicht eine bevorzugte Abwicklung der Bestellungen, aber das nützt dem Premieren-Ticket-Inhaber auch nix, wenn er erst am 15. bestellt und die Telekom das gewünschte Gerät nicht mehr auf Lager hat.

Wie in den vergangenen Jahren auch, gehört eine große Portion Glück dazu, um das iPhone als einer der Ersten in den Händen zu halten.
    Ich hoffe nur, dass die Telekom es schafft, dass auch Vertragsverlängerer morgen früh online bestellen können...

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Ich bin zwar ein echter Apple-Fan, aber irgendwie wünsche ich mir, dass das neue iPhone nicht so gut verkauft wird, wie von Apple erwartet. Die Preis- und Adapterpolitik sollte man einfach nicht unterstützen.

Die Nachfrage bestimmt den Preis. Mich wundert sowieso, dass Apple nicht mehr verlangt. :p
    Aber mal im Ernst: Das ist eine kindische Einstellung. Man kauft, was man sich leisten kann bzw. leisten will.
    Das iPhone ist kein Grundnahrungsmittel sondern ein Luxusobjekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!