Nokia Lumia 820 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    In Zeiten von full-flats für 20€ dürfte das Bedürfnis mit 2 Sim-Karten rumzulaufen auch nur echten Nerds vorbehalten sein. ...

Das sehe ich anders. Bei mir geht's nicht um abgehende Telefonate, sondern um die Erreichbarkeit. Während meine gewöhnliche SIM gelegentlich (etwa nachts) deaktiv ist, habe ich eine zweite, auf der ich 24h zu erreichen bin. Für einen eng eingegrenzten Kreis von Angelegenheiten ist das leider erforderlich. Hier ist man mit einer zweiten SIM einfach flexibler als bei irgendwelchen Twin-Bill Lösungen.

Auf Dual-SIM setze ich schon seit vielen Jahren und möchte das nicht mehr missen. Insbesondere Betriebssysteme wie WP8 wären wirklich ideal, um die Erreichbarkeit beider SIMs in gewissem Umfang automatisiert abzuwickeln, was bei herstellerspeifischen OS nur sehr eingeschränkt möglich ist.

Warten wir mal ab, was die renommierte WP8-Herstellergemeinde auf die Beine stellt ... irgendwelchen China-Verschnitt werde ich mir jedenfalls nicht kaufen. Weil Nokia in letzter Zeit etliche Dual-SIM-Geräte auf den Markt gebracht hat, bin ich in gewisser Weise zuversichtlich. Das 820er gefällt mir wirklich gut und ein Ableger für zwei SIM-Karten würde ins Nokia-Konzept passen. Warten wir mal ab ...

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Sagt mal, ist eigentlich irgendetwas von anderen Nokia Geräten als dem 810/820/920 bekannt? Habe nämlich bisher nichts davon gehört.

Ich möchte so gerne ein Lumia 800 mit WP8 und aktualisierter HW! Oder ein 920 (mit etwas abgespeckter HW) und 3,7-4 Zoll.

Das Lumia 820 kann ja schwerlich der 800 Nachfolger sein, weil deutlich größeres Display (wie das 900).

Auf den Fotos sieht das Lumia 820 aber haesslicher aus als das schoene Lumia 800 :(

Haette gerne sowas wie das Lumia 800 aber mit:
    - Windows Phone 8
    - 960x540 Pixel bei ebenfalls 3.7"
    - Dual-Core Processor
    - von aussen zugaenglicher SD Card Slot
    - LTE 800/2600

• N9 / Lumia 800: 116mm x 61mm x 12mm
    Lumia 900: 128mm x 69mm x 12mm

Lumia 820: 124mm x 69mm x 10mm
    Lumia 920: 131mm x 71mm x 11mm

Das Lumia 820 entspricht von der Grösse her weitestgehend dem Lumia 900, es ist nur zwei Millimeter duenner und vier Millimeter kuerzer. Und das Lumia 920 ist eben noch riesiger.

Und von der Wertigkeit sieht man das nur das Lumia 920 das hochwertige Gehaeuse vom N9, Lumia 800 und Lumia 900 geerbt hat.

Lumia 900

Lumia 920

Beide haben also fast das gleiche Gehaeuse

Lumia 820

Der Kunststoff ist gleaenzend und wirkt viel billiger, aussderm fehlen die Kanten die die anderen Lumias so edel machen. :(

• Mein Lumia 800 weiß ist auch glänzend und wirkt nicht billig, warum sollte dann das 820 was mit normalen Shells glänzt, billig wirken?

Ich finde es nicht billig.

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Mein Lumia 800 weiß ist auch glänzend und wirkt nicht billig, warum sollte dann das 820 was mit normalen Shells glänzt, billig wirken?

Ich finde es nicht billig.

...zum einen hat sie extra auf die Kanten hingewiesen, die das Ganze zu einem besonderen Design machen. Zum anderen kann man von Bildern doch eh nur bedingt auf Wertigkeit schließen - die Teile muss man live vergleichen und einfach mal in der Hand halten, bevor man sich eine abschließende Meinung über Wertigkeit erlaubt.

Das 820 hat schon seine Vorzüge gegenüber dem 920, wenn man mit dem Display und der Cam leben kann. Ob es allerdings eine wirkliche Alternative sein wird, das wird sich erst in der Hand zeigen. Sprich: Welchen Eindruck vermitteln die Shells? Kommen sie an den "Lumia"-Effekt heran oder wirken sie billig? Und das NoGo in meinen Augen: Knarzen? Ja oder nein?...und das wird sich erst im November zeigen, denke ich...;)...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• @ logistics

Ist ja soweit auch richtig, aber sie sagte halt es wirkt billig.
    Darauf bezog sich nur meine Aussage.

Schaun wir einfach wie es in natura aussieht, wenn es dann endlich mal erhältlich ist. :)

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    @ logistics

Ist ja soweit auch richtig, aber sie sagte halt es wirkt billig.
    Darauf bezog sich nur meine Aussage.

Schaun wir einfach wie es in natura aussieht, wenn es dann endlich mal erhältlich ist. :)

...genau, wenn es denn erhältlich ist...wir werden hoffentlich gleich schlauer sein...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!