ZitatOriginal geschrieben von Jimmythebob
In Zeiten von full-flats für 20€ dürfte das Bedürfnis mit 2 Sim-Karten rumzulaufen auch nur echten Nerds vorbehalten sein. ...
Das sehe ich anders. Bei mir geht's nicht um abgehende Telefonate, sondern um die Erreichbarkeit. Während meine gewöhnliche SIM gelegentlich (etwa nachts) deaktiv ist, habe ich eine zweite, auf der ich 24h zu erreichen bin. Für einen eng eingegrenzten Kreis von Angelegenheiten ist das leider erforderlich. Hier ist man mit einer zweiten SIM einfach flexibler als bei irgendwelchen Twin-Bill Lösungen.
Auf Dual-SIM setze ich schon seit vielen Jahren und möchte das nicht mehr missen. Insbesondere Betriebssysteme wie WP8 wären wirklich ideal, um die Erreichbarkeit beider SIMs in gewissem Umfang automatisiert abzuwickeln, was bei herstellerspeifischen OS nur sehr eingeschränkt möglich ist.
Warten wir mal ab, was die renommierte WP8-Herstellergemeinde auf die Beine stellt ... irgendwelchen China-Verschnitt werde ich mir jedenfalls nicht kaufen. Weil Nokia in letzter Zeit etliche Dual-SIM-Geräte auf den Markt gebracht hat, bin ich in gewisser Weise zuversichtlich. Das 820er gefällt mir wirklich gut und ein Ableger für zwei SIM-Karten würde ins Nokia-Konzept passen. Warten wir mal ab ...
Frankie