Nokia Lumia 820 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Also im o2 Shop meinte man zu mir Windows Phone sei noch nicht ausgereift und wäre im Vergleich zu Android/iOS Jahre hinterher. Kann ich mir kaum vorstellen :confused:

Immer dieselbe Leier, als nächstes kommt das App Angebot. :mad:
    Wer hat schon die 100.000 Apps die es in anderen Stores mehr gibt alle auf seinem Handy installiert???
    WP8 ist nicht grundlegend schlecht und ich denke für jeden hat das entsprechende Betriebssystem Vor- und Nachteile zu bieten.

Vor kurzem ist eine Kollegin vom Samsung Galaxy auf das Lumia 925 umgestiegen. Sie war am Anfang auch skeptisch was die Bedingung anging, aber Mittlerweile ist sie begeistert vom Lumia 925 / WP8.

Ich denke einfach selber ausprobieren und nicht von irgendwelchen Verkäufern bei denen der Plattenspieler hängt irritieren lassen.

• Zitat

Original geschrieben von Mei-S68-ter
    Immer dieselbe Leier, als nächstes kommt das App Angebot. :mad:
    Wer hat schon die 100.000 Apps die es in anderen Stores mehr gibt alle auf seinem Handy installiert???
    WP8 ist nicht grundlegend schlecht und ich denke für jeden hat das entsprechende Betriebssystem Vor- und Nachteile zu bieten.

Vor kurzem ist eine Kollegin vom Samsung Galaxy auf das Lumia 925 umgestiegen. Sie war am Anfang auch skeptisch was die Bedingung anging, aber Mittlerweile ist sie begeistert vom Lumia 925 / WP8.

Ich denke einfach selber ausprobieren und nicht von irgendwelchen Verkäufern bei denen der Plattenspieler hängt irritieren lassen.

Das 820 wäre halt ein guter Kompromiss weil es nicht so riesig ist, trotzdem aber LTE hat. Die Displayauflösung ist natürlich nicht der Hammer und die Kamera könnte auch besser sein. Dass man den Akku tauschen kann und eine SD einstecken kann ist toll. Da aber kein zweiter Versuch bleibt ist das eine schwere Entscheidung das unbekannte System zu testen. Man wollte mir alternativ das Ascend P6 aufschwatzen. Das 820 sei ja auch nur auf Bestellung lieferbar, ein Schelm der Böses denkt :D

• Zitat

Original geschrieben von Mei-S68-ter

Es gibt halt viele Leute, die bei Android nur Telefonie, SMS und Internet nutzen, die kommen natürlich glänzend mit WP klar.

Und so generell als "auf einem altren Stand" ist WP ja nicht, etliche moderne Features wie DLNA, NFC etc. funktionieren, etliche andere wie WiFi-Direct, HDMI, Miracast etc. eben nicht.

Und die Exchangeintegration auf WP ist eine der besten die ich kenne, dafür ist sowas wie Skydrive oder Dropbox mehr als Krampf.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Moin,

was sollte man denn für ein gebrauchtes Lumia 820 ausgeben? Und gibt es da irgendwelche Unterschiede?

Ich wollte mir eigentlich eins in gelb zulegen... aber ich weiß ja nicht ob das für einen Mann von der Farbe her passt... ;-)

MfG

• Schau dir doch Ebay an, wie sie weg gehen.
    Ich denke mal so zwischen 140€ - 180€ je nach Zustand, Lieferumfang, alter etc..
    Farbe ist ja eigentlich fast egal, da man die Shell tauschen kann ;)

enjoy the little things ....

• So habe bei Ebay eins geschossen... :D

Aber dort ist noch keine Folie drauf... man sollte es aber am besten mit einer nutzen oder? Und könnt ihr mir vielleicht eine Folie dafür empfehlen?

Und es gibt ja Cases in vielen verschiedenen Farben... vielleicht habt ihr da ja auch schon Erfahrungen gemacht, welche vielleicht besonders gut aussehen oder welche von denen ihr er abraten würdet?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... und ich hoffe ihr nehmt mich in eure Lumia 820 Familie mit offenen Armen auf... :D

MfG

• Ich verwende eigentlich immer die Folien von Brando oder mumbi. Hatte noch nie Probleme damit.

Zur Farbe: Woher sollen wir wissen, was DIR gefällt? Das ist sowas von subjektiv. Und ob gelb zu einem Mann passt? Who cares? Wenn dir gelb gefällt, hol es dir in gelb.

Ich finde schwarz am besten. Damit wirkt das Lumia 820 sehr elegant und vor allem passt zu schwarz quasi jede Farbe der Tiles. Aber ob dir das gefällt? Keine Ahnung... :)

Kleiner Tipp zum Cover:
    Hol dir eins mit der induktiven Ladefunktion. Erstens ist das mit der entsprechenden Ladestation sehr praktisch und zweitens hat es den Vorteil, dass das Cover etwas dicker ist und somit die Kamera etwas tiefer liegt. So kann sie weniger schnell zerkratzen. Speziell das Material um die Kamera herum ist sehr anfällig und wird so etwas geschützt.

Alles in allem viel Spaß mit dem Lumia 820. In meinen Augen ein tolles Gerät!

• Gibt es eigentlich schon weitere Informationen bzgl. des Enterprise Feature Packs für WP8? Dann wäre das 820er eine echte Alternative zum iPhone endlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!