Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Wenn der Sensor nur 8MP hat, wie kann dann PureView funktionieren?


    Indem es PureView Phase 2 (pdf) ist. ;)



    Das Lumia 920 hat alles, was ich mir persönlich wünsche, die PureView Kamera ist für den Alltag mMn sehr viel besser geeignet als die des 808 (auf Grund der unterschiedlichen Entwicklungsschwerpunkte) und mit Gewicht und Größe kann ich leben.
    Bei Erscheinen würde ich es zu gerne mal 2 Wochen lang testen, um einen Eindruck zu bekommen, wie es sich gegen mein S3 so schlägt.


    Was mir beim 920 fehlt? Preis, Erscheinungsdatum und Cyan (auch wenn ich selber Weiß bevorzugen würde).

  • Zitat

    Original geschrieben von schmidt3
    Der Kurs der Nokia-Aktie an der New Yorker Börse ist nach der Vorstellung der neuen WP8-Geräte massiv eingebrochen. Das dürfte es jetzt wohl endgültig gewesen sein. Schade...


    nur 2 Geräte, die auch nicht sofort zu haben sind ist einwenig mager...

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe Das Hauptgewicht wird vom großen Display, bzw. dessen Touch aus Glas getragen.

    Ist da Blei mit drin? Oder wieso ist nen 5,5 Zoll Samsung Note 2 leichter? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Nur warum ist z.B. ein Galaxy S3 dann gut 50g leichter?

    Das Galaxy S3 hatte ich bisher nur ein Mal im Flächenmarkt zwischen den Fingern und ich kann daher nur mutmaßen, daß das Glas beim S3 ggü. dem Lumia 920 dünner ist. Das Lumia 920 hatte ich jedenfalls schon einige Male zerlegt. Subjektiv fühlt sich das Lumia 920 nicht schwer an, was vermütlich auch an der Größe liegt und das Gewicht, was man damit verbindet. Beim N95 und N8 war es damals so, daß ich persönlich mehr Gewicht anhand der Ausmasse erwartet hätte.

    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Ist da Blei mit drin? Oder wieso ist nen 5,5 Zoll Samsung Note 2 leichter? :D

    Nokia setzt seit Jahren auf bleifreies Löten. :p


    Gruß Dominik

  • Zitat

    Aber verlustfreies Zoomen geht nicht, oder


    Verlusstfreies Zoomen geht auch beim 808 nicht. Beim "zoomen" mit dem 808 verliert man genau das, was man beim Downsamplen gewonnen hat, sprich etwa 3 dB SNR und 6dB Dynamic per downsampling Faktor von 2.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
      NoKiA4LiFe
    Aber verlustfreies Zoomen geht nicht, oder? An das 808 wird die Qualität ja nicht heranreichen?

    Verlustfreies Zoomen ist nicht möglich. Zumindest nicht mit der nativen Kameraanwendung und bei 8MP Auflösung.
    Aussagen zur Qualität kann man noch nicht treffen, die Geräte sind allesamt noch Prototypen und die Firmware ist auch nicht final. Bei mir macht die Kamera z.B. noch "Sperenzchen", was aber der Firmware geschuldet ist. Das 808 PureView wird vermutlich dennoch der Fotografieprimus bleiben.


    Ein Detail zur Qualität der Audioaufnahmen (das Lumia 920 besitzt afaik 3 Mikrofone); es sollen verzerrungsfreie Audioaufnahmen bei bis zu 140dB möglich sein.


    Gruß Dominik

  • Warum ein GSIII leichter ist? Also das aktuelle hatte ich noch nicht in der Hand, aber wenn sich gegenüber dem GSII nicht viel geändert hat, fällt das Gerät für mich in die Kategorie Plastikbomber und mach keinen sonderlich hochwertigen Eindruck und liegt weit hinter iPhone und Lumia 800/900.


    MfG!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!