Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Tala
    Verlusstfreies Zoomen geht auch beim 808 nicht. Beim "zoomen" mit dem 808 verliert man genau das, was man beim Downsamplen gewonnen hat, sprich etwa 3 dB SNR und 6dB Dynamic per downsampling Faktor von 2.


    Unsinn die Aussage. Der Zoom ist auf jeden Fall verlustfrei, denn im Maximum entspricht jeder Pixel genau einem Sensorpixel.
    Dass im Pureviewmodus bei 0 Zoom das Bild pro Pixel 800% Information hat, steht auf einem anderen Blatt.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Zitat

    Unsinn die Aussage. Der Zoom ist auf jeden Fall verlustfrei, denn im Maximum entspricht jeder Pixel genau einem Sensorpixel.


    Du redest Unfug, denn du ignorierst die Tatsache, dass wenn man das Downsampling auch nur ansatzweise Vernünftig anstellt, dass man einen Gewinn im SNR und Im dynamischen Umfang erhält. Dieser geht auf natürliche Weise wieder beim "zoomen" verloren. In deinem einfachen Weltbild besteht die Qualität einer Aufnahme offensichtlich nur aus Auflösung.

  • Ich habe mich gerade neu verliebt. Ich war ziemlich sicher, dass Nokia auch wieder ein AMOLED Display verbaut - ich mag diese irgendwie nicht. Wenn ich im Browser bin habe ich nen ziemlichen Weiß-Anteil und zb das S3 regelt im Browser das am liebsten runter um Strom zu sparen. Sieht grauenhaft grau aus:-) Ansonsten saugts halt Akku... Das Nokia im Topmodell ein "normales" LCD verbaut stimmt mich demnach echt happy:-) Vorallem die neue PureMotion HD+ (was für ein Buzz Wort^^) hat es mir angetan. Und dannn auch noch mit Handschuh bedienbar... Ich seh schon alle Apfeljünger mit blauen Fingern vor mir:-)


    Ich hoffe nur, dass die Akkulaufzeit stimmt, Samsung baut ja in das Ativ 2300mAh ein, hoffe, dass ist bei WP8 keine Notwendigkeit. Aber eigentlich ist ja alles auf Energiesparen ausgelegt...


    Edit: Kann mir mal jemand sagen, wie gut das 920 auf dem Tisch liegt? Ich hasse es, wenn es auf dem Tisch wackelt, wenn man mal kurz eine Mail tippen muss:-(

  • Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    Und wieder kein WCDMA Pentaband. UMTS 1700


    Und schon fällt T-Mobile US aus - Nokia lernt es wirklich nie.


    Da wird es sicher eine US Version geben, denn es werden auch nur EU LTE Bänder unterstützt.


    M.

  • Hier steht nichts von den Ami LTE Bändern. :confused:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Michl
    Und: Die Amis haben schon ein LTE WP von Nokia ;)

    Aber kein WP 8! :cool:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Also ist das kein organisches Display? Ich dachte, das 920er hat die gleiche Clear Black Technologie wie das Lumia 800 oder das 808?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Schade, dass der Trend zu immer größeren Displays geht. Habe zur Zeit ein Samung Omnia 7 mit 4-Zoll-Display und ich finde, das ist genau die Grenze. Größer darf ein Handy meiner Meinung nach nicht sein. Deswegen würde ich mir kein Galaxy S3 kaufen und dann wohl leider auch nicht dieses Nokia mit WP8.

    Sind seitens Nokia denn auch kleinere Geräte geplant? WP8 reizt mich schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!