Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Also ist das kein organisches Display? Ich dachte, das 920er hat die gleiche Clear Black Technologie wie das Lumia 800 oder das 808?


    ClearBlack hat nix mit der Displaytechnologie zu tun. Ein 701 hat auch CB auf nem IPS Display.
    Das 920 hat auch ein IPS, das 820 ein AMOLED, wie das 800 oder das 808.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Hab grad noch in den Specs gesehen, das Lumia 920 hat eine F/2.0 Blende. Das ist zum 808 auch nochmal verbessert. Bin schon sehr gespannt was das im Zusammenhang mit der Bildstabilisierung bringt, denn so wie ich Nokia verstanden habe soll das zum Verlängern der Belichtungszeit genutzt werden.

  • Hätte gern die Farbe cyan gehabt, die aber wohl nur beim 820 erstmal verfügbar sein.


    Ansonsten klasse Gerät!! Von den technischen Daten her Topp!


    Hatte Nokia auch schon tot geglaubt, aber mit sowas können dies noch packen :top:

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

  • Zitat

    Original geschrieben von Michl
    Da wird es sicher eine US Version geben, denn es werden auch nur EU LTE Bänder unterstützt.

    Das wird dann als RM-820 und nachstehenden Daten kommen. Kevin Shields hatte in seiner Präsentation eine AT&T/US Variante am Rande angekündigt.


    GSM/GPRS/EDGE: 1900/1800/850/900
    HSPA+/WCDMA: 2100/1900/850/900
    LTE: 1900/1700/2100/850/700


    Gruß Dominik

  • Was ist SA-GPS? Steht im Datenblatt...


    Genial ist natürlich Optische Bildstabilisation und der BSI-Sensor...

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • The Fightback starts now.


    Ich freue mich über die gute Entwicklung und denke, dass Nokia auf dem richtigen Weg ist.


    iPhone 5 hin oder her (das muss angesichts der enormen Erwartungen auch erstmal überzeugen); die vorgestellten Geräte sind in-line mit anderen Geräten.


    Was ich dabei besonders angenehm finde: Nokia hat einen Weg gefunden, sich von anderen Einheitsbreiherstellern in Sachen Design, OS und den verwendeten Technologien zu differenzieren.
    Und dies sollte eine gute Basis auf dem Niveau darstellen. Ich freue mich schon auf die nächsten Runden :top: Nokia will be back soon, mein Fazit.

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Das wird dann als RM-820 und nachstehenden Daten kommen. Kevin Shields hatte in seiner Präsentation eine AT&T/US Variante am Rande angekündigt.


    GSM/GPRS/EDGE: 1900/1800/850/900
    HSPA+/WCDMA: 2100/1900/850/900
    LTE: 1900/1700/2100/850/700


    Gruß Dominik


    Vielen Dank für deine TOP Infos, Dominik :top:


    Insgesamt könnte Nokia mit 820/920 in der Tat wieder in etwas ruhigere Fahrwasser kommen. Aber die Finnen haben es immer noch nicht gelernt, Geräte schnell und ohne größere Verzögerung auf den Markt zu bringen. Im Prinzip macht das nur Apple konsequent: direkt nach der Vorstellung sind die Geräte in allen Medien und die Menschen sind heiß drauf, sodass Impulsiv-Käufe viel häufiger möglich sind als wenn das Teil dann Monate später auf den Markt kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!