Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

  • Hier ist der direkte Link zur Aufzeichnung der Präsentation in New York: http://www.nokia.com/global/about-nokia/webcast/live/


    Zum Lumia 920: Wäre ich Windows-User würde ich ziemlich sicher auf dieses Smartphone wechseln. Es macht einen ausgezeichneten Eindruck. So langsam sieht man die ersten, wirklich spannenden, Früchte der Partnerschaft mit Mircosoft. Das OS macht einen ausgereiften Eindruck und wirkt technisch auf der Höhe der Zeit. Ich finde es sehr sympathisch, dass hier versucht wird einen eigenen Weg zu gehen.


    Ich glaube, dass Nokia mit diesem Gerät und darauf Aufbauenden den Turnaround schaffen kann - durch Windows 8 auf dem Desktop entsteht eine enorme Menge an potentieller Kundschaft. Die Geräte sind extrem miteinander verzahnt, wenn das ordentlich läuft ist das wirklich eine ausgezeichnete Sache die den Otto-Normaluser beeindrucken wird.


    Es bleibt nur die Frage ob der Markt dem Gerät überhaupt eine Chance gibt, der Ruf von Nokia ist mittlerweile einfach im Eimer was Smartphones betrifft. Nokia und Microsoft müssen versuchen so viele Leute wie möglich dazu zu bringen ein paar Minuten mit dem Lumia rumzuspielen. Wenn sie das schaffen werden sie genügend Käufer finden, denn der erste Eindruck passt mittlerweile wie ich finde.


    Ich glaube jetzt ist ein guter Zeitpunkt bei Nokia an der Börse einzusteigen.

    Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

  • Bei dem Gerät bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig, aber das N8 muss irgendwann mal ersetzt werden.
    Apples Produkte sind nichts für mich und Android mach seit Nr. 4 zwar zum basteln aufm Tablet Spaß, aber bitte nicht auf dem Telefon.
    Na mal hoffen, dass die Kamera mindestens auf N8 Niveau liegt. Dann könnte das 920 wirklich ein guter Nachfolger werden, auch wenn ich TV-Out/HDMI und USB-OTG vermisse.
    Das Design ist auf jeden Fall ansprechend.

    Nokia oder nischt.
    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

  • Zitat

    Original geschrieben von dosenfisch24
    auch wenn ich TV-Out/HDMI und USB-OTG vermisse.


    Mich würde dabei wirklich interessieren, ob WP8 sowas generell nicht kann oder ob Nokia es einfach nur nicht unterstützt. Denn speziell USB OTG ist eines der Features, das ich gerne mal nutze (Symbian/Android).

  • Zitat

    Original geschrieben von djfoxi
    Was ist SA-GPS? Steht im Datenblatt...

    SA-GPS steht für "Self Assisted GPS", was eine verbesserte Version vom A-GPS sein soll, welche mit weniger Datentraffic auskommt. Vor allem in Roaming-Situationen soll dies helfen Kosten zu reduzieren.


    Gruß Dominik

  • Größenvergleichsfotos mit N8 oder 808 würden mich interessieren...
    Das Lumia 900 fand ich eigentlich fast schon zu groß...


    Ansonsten: top Design, top Features.
    Ich weiß allerdings nicht, ob ich das Design vom 820 nicht noch bissl besser finde ;) Wahrscheinlich weil es neu ist.

    Gruß, lazybee

  • Danke für die Info...


    Mir gefällt es eigfentlich ganz gut mit dem begrenzten Speicher ist etwas doof...

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Das Display soll auch mit Handschuhen bedienbar sein...mir gefällt es immer mehr...hat es True Black?

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!