Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Was mir bei WP sorgen macht, ist dass die 3rd-party-Apps nicht so gut zu funktionieren scheinen, zumindest wird oft darüber geschrieben, dass die zu langsam sind oder stottern etc., wie das auf anderen Plattformen (Symbian mal ausgenommen - oft Katastrophe) der Fall ist.

Ich hoffe Nokia setzt nicht nur auf Guerilla Marketing in den Blogs, die sich eigentlich nur ein paar Gadget-"Verrückte" :D durchlesen, sondern richtig Werbung macht.
    Apple hat schon 5 Spots für das iPhone. Typisch Apple Style aber wirksam müssen die schon sein.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von uwm

Ich habe hier auf meinem 4S jetzt Karten, die unser Haus zeigen, wie auf durch ein Nachtsichtgerät
    aus einem Appache aufgenommen.

Dann stell schon mal den Wecker auf 04:00, wenn die Seals landen.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Wecker gestellt, Kaffeemaschine vorbereitet - mit den Jungs wollte ich schon immer mal nen Kaffee trinken.

Mögen die eigentlich Eier mit Speck und Toast ? :D

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Wecker gestellt, Kaffeemaschine vorbereitet - mit den Jungs wollte ich schon immer mal nen Kaffee trinken.

Mögen die eigentlich Eier mit Speck und Toast ? :D

Hey, das sind echte Männer - die essen nur rohes Fleisch... :D

Aber mal im Ernst: Man kann Apple viel vorwerfen, aber erstens liefern sie wenn sie versprechen dass sie liefern (auch wenn Maps nicht so der Bringer ist, stimmt und muss man auch nicht schönreden) und zweitens ist das Betriebssystem, eingeschränkt und "langweilig" wie es sein mag, das flüssigste und auch stabilste was es derzeit auf dem Markt gibt. Außerdem gibt es nun wirklich keinen Handyherstellter der so fleißig und konsequent auch alte Telefonmodelle mit updates versorgt. Sollte ich mich irren, dann belehrt mich ruhig eines Besseren.

Ich bin selber Nokia-User der quasi ersten Stunde, aber Belle (ausgereift und stabil wie es derzeit auch immer ist) hakt immer wieder und die fehlende native Integration des Mail-Clients nervt. außerdem nervt die Update-Politik von Nokia für Belle. Ich glaube ich probier mal WinPhone aus, aber das muss sich leider erstmal beweisen. Auch wie zuverläassig Microsoft mit Updates umgeht bleibt abzuwarten.

Mal gucken, vielleicht kommt das neue Lumia 920 ja wirklich bald. Schick aussehen tut es ja :D

So fahr...

• Zitat

Original geschrieben von the_bullroarer
    Außerdem gibt es nun wirklich keinen Handyherstellter der so fleißig und konsequent auch alte Telefonmodelle mit updates versorgt. Sollte ich mich irren, dann belehrt mich ruhig eines Besseren.

Da ist zwar auch nicht alles Gold, was glänzt, aber zumindest bekommen die 4er Phones, die jetzt ja 2 Jahre alt sind, noch iOS6, wenn auch mit diversen Einschränkungen an Funktionalität.

Zitat

Ich glaube ich probier mal WinPhone aus, aber das muss sich leider erstmal beweisen. Auch wie zuverläassig Microsoft mit Updates umgeht bleibt abzuwarten.

Wenn ich mir das Desaster bei WP7.x anschaue, dann reicht es mir eigentlich schon. Erst das Nodo-Update, dann verspätet Mango, das die Benutzbarkeit von WP7 erst herstellte, nach meiner Meinung, dann Tango, was eigentlich gar nichts brachte und das noch ausstehende Update auf 7.8 ...

Aber immerhin haben, so viel ich weiß, alle WP7-Phones die Updates erhalten, wenn auch mit zum Teil erheblicher Verspätung.

Zitat

Mal gucken, vielleicht kommt das neue Lumia 920 ja wirklich bald. Schick aussehen tut es ja :D

Ja, hoffentlich, sonst muss ich mir doch noch ein iP5 kaufen ;) ...

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Das war jetzt sehr sarkastisch. Tatsächlich wundert es mich nicht, wenn nach wie vor iPhones wie warme Brötchen verkauft werden. IPhone Besitzer sind meiner subjektiven Erfahrung nach sehr selten Bereit kritisch Apple Produkte zu betrachten. Das hat schon manachmal fanatische Züge.

Nein, nicht sarkastisch, sondern einfach nur polemisch.
    Deine "subjektive Erfahrung" trügt dich ein wenig, denn objektiv betrachtet funktioniert ein iPhone, ein iPad oder ein Mac einfach wesentlich problemloser, als alles, was sonst auf dem Markt ist.
    Ein iPhone kann nicht alles, aber das was es kann, kann es sehr gut.
    Das sollte man einfach neidlos anerkennen.
    Ich persönlich kritisiere auch das iPhone, wenn es angebracht ist, aber ich erkenne auch die Leistung an, wenn sie gut ist und ja, ich habe auch ein iPhone (noch das "alte" 4er).

Ich warte dringend darauf, dass ich ein 920 mal live und in Farbe sehen und ausprobieren kann. Dann werde ich entscheiden, wobei ich den Knackpunkt bei WP8 sehe. Ich zweifle einfach daran, dass es gut werden und von den Entwicklern entsprechend angenommen werden wird.

• Zitat

Original geschrieben von the_bullroarer Außerdem gibt es nun wirklich keinen Handyherstellter der so fleißig und konsequent auch alte Telefonmodelle mit updates versorgt. Sollte ich mich irren, dann belehrt mich ruhig eines Besseren...

Also da braucht sich Nokia (jedenfalls mit Symbian - bei WP sind ja nicht einmal die aktuellen Geräte auf WP8 updatebar :flop: ) sicher nicht Verstecken, die über 2 Jahre alten S3 Geräte der ersten Generation haben erst vor ein paar Wochen ihr letztes updade bekommen - das 3. innerhalb eines Jahres :top:

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• die Aussage stimmt so pauschal dann doch nicht ganz... Mein N8 bspw. hat lange kein Update bekommen. Da bekomme ich langsam auch Unmut...

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    die Aussage stimmt so pauschal dann doch nicht ganz... Mein N8 bspw. hat lange kein Update bekommen. Da bekomme ich langsam auch Unmut...

Das liegt aber an deinem Produktcode bzw Branding ;)
    Kannst du manuell laden und flashen....

Und selbst wenn du das letzte Update bisher noch nicht bekommen hast, so doch 2 Stück innerhalb eines Jahres, und damit doppelt so viel wie das iP ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Kann man sehen wie man will. Neben dem Lumia haben wir noch ein LG Optimus 7 und ein iPad im Haushalt:

Das LG ist von Ende 2010, das iPad von Anfang 2011: Das LG bekommt noch mindestens ein Update, das iPad keines mehr. Das LG wird mit dem erscheinen von Windows Phone 7.8 also fast 1,5 Jahre länger unterstützt als das iPad welches das letzte Update mit iOS 5 erhalten hat. Wüsste nicht, wo Apple da Microsoft aussticht...

Beim Rest muss man zustimmen, Apple liefert - wenn Sie sich entscheiden zu liefern - zuverlässiger als Microsoft und Nokia. Nützt mir nun aber auch nichts mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!