Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Um WP8 Apps zu entwicklen muss man *zwingend* auf Windows 8 umstellen. Damit funktioniert dann eventuell keine iOS oder Android-Entwicklungsumgebung mehr. Das macht kein Entwickler.

Muss man das verstehen?

Auf meinem MacBook z.B. läuft OSX 10.8 und Windows 8 wunderbar parallel. Dazu sogar XCode 4.5 auf der einen und VS 2012+WP8 SDK auf der anderen Seite...

• Zitat

Original geschrieben von f.bat
    Auf meinem MacBook z.B. läuft OSX 10.8 und Windows 8 wunderbar parallel. Dazu sogar XCode 4.5 auf der einen und VS 2012+WP8 SDK auf der anderen Seite...

Dann hoffe ich, dass du fleissig für WP8 entwickelst ...

• Zitat

...auch wenn M$ nicht mehr dafür bezahlt...

Weiß nicht, ob das Memo bei dir noch nich angekommen ist, aber M$ ist sowas von gestern :D

• Solange es keine vernünftigen Updates vorhandener Apps für die WP8 Funktionen gibt (ich sage nur WhatsApp und Lockscreen Integration), sind neue Apps FÜR MICH sowieso erstmal uninteressant. :(

• Hoffentlich gehen die 920-ziger nicht nur deswegen weg. So nach dem Motto: Kaufen, ausprobieren und falls es nicht gefällt zurückgeben. :)

Zu W8/WP8:
    Also ich es zum ersten Mal gesehen habe, kam mir sofort der Gedanke: LCARS
    Leider ist W8 aber nicht so umfangreich oder intuitiv.
    Da muss sich unbedingt was ändern.
    Strucktur in allen Ehren aber es sollte so aufgeräumt sein das man alles sofort finden kann und nicht erst lange suchen muss.

Vielleicht bekomme ich demnächst ein L920 zu Gesicht das meine Meinung zu WP8 weiter verbessert.

iOS Getgets sind gut,
    aber was bringen mir 700.000 Apps und ein schnelles System? - wenn ich unterwegs sehr gute Fotos und Videos aufnehmen möchte ohne Pixelmatsch zu bekommen oder jedes mal meine DSLR mitzuschleppen!
    Im Vergleich zu Nokia bekomme ich eine längere Strecke angezeigt, die schlussendlich in der Wüste endet.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Um es als langjähriger Symbianer kurz und knapp zu formulieren: das Lumia 920 ist klasse.

Nach Symbian-Erfahrungen mit N95, 5800, N97 und N8, aber auch schon erfolgtem Android- und Ei-Produktkontakt finde ich mich nach drei Tagen im Lumia 920 sehr gut zurecht, die Oberfläche/Bedienung ist sehr gut gelungen, da ruckelt und verzögert nichts!

Das Gewicht finde ich im direkten Vergleich zum N8 nicht zu hoch, es eben normal, daß ein wesentlich größeres Gerät auch mehr wiegt. Die Zeiten der Einhandbedienung von Handys sind in Zeiten von Touch-Oberflächen sowieso so gut wie vorbei, und aufgrund dieser Sichtweise habe die zunächst gewöhnungsbedürftige Größe des Gerätes schnell akzeptiert.

Die Fotoqualität ist mit dem N8 absolut vergleichbar, das Surfen mit dem IE10 ist sehr smart, flüssig und schnell. Einziger Kritikpunkt bei der Bedienung des Gerätes ist die Anordnung der "zurück"-Taste auf der linken Seite und der "Suchen"-Taste rechts. Diese beiden Tasten hätte ich vertauscht, da "zurück" mit dem Daumen doch sehr weit entfernt ist.

Ich bin der festen Überzeugung, daß Nokia, M$ und viele Entwickler schnell dafür sorgen werden, daß sich der Store schnell mit guten und sinnvollen Apps füllen wird. Letztlich läuft es doch wirklich auf ein paar wenige Apps hinaus, die man häufiger nutzt.

• ..ich ruf mal gleich die Vodafone Läden hier inner Umgebung durch, lasse mir bestätigen dasses mitm Umtausch wirklich kein problem is & würde es mir dann holen & bringe es dann in den 14 Tagen zurück..(in der Zeit solltes Amazon ja mitm gelben auf die Reihe kriegen ;))

sommer palmen sonnenscheeein..

• Zitat

Original geschrieben von yampel
    ..ich ruf mal gleich die Vodafone Läden hier inner Umgebung durch, lasse mir bestätigen dasses mitm Umtausch wirklich kein problem is & würde es mir dann holen & bringe es dann in den 14 Tagen zurück..(in der Zeit solltes Amazon ja mitm gelben auf die Reihe kriegen ;))

Lol ... geiler Ansatz. ;)

Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!