Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Skip
    Das hat mit Beweihräucherung nichts zu tun, aber ich kann das Gemeckere über allseits bekannte Probleme und Einschränkungen von WP nicht mehr hören.

Solange diese Einschränkungen existieren, wirst du es immer wieder hören und lesen und wenn du das "nicht mehr hören" kannst, dann hat das schon etwas mit Selbstbeweihräucherung zu tun, denn jemand anderes würde es ja nicht machen ;).

Es ist ja gerade eben dieses schönreden der Fehler und Einschränkungen, die die Leute falsche Kaufentscheidungen treffen lässt.

Wenn überall nur steht, dass das App-Angebot dem entspricht, was es auch bei Android und iOS gibt, dann ist es faktisch einfach falsch und trotzdem liest man es hier auch immer wieder.

Das kann *ich* langsam nicht mehr hören ;) ...

Wie gesagt, solange die Fehler existent sind, wird darüber geschrieben werden. Ansonsten bräuchten wir kein Forum.

• Zitat

Original geschrieben von Skip
    Nö, er kauft ein teures Telefon und ist danach nicht zufrieden- und das obwohl ALLE seine Kritikpunkte (bis auf die eMail Ruckler) mit Leichtigkeit vorab prüfbar waren.
    Das hat mit Beweihräucherung nichts zu tun, aber ich kann das Gemeckere über allseits bekannte Probleme und Einschränkungen von WP nicht mehr hören. 30 Minuten Internet-Recherche bei einem 600€ Telefon sind wohl nicht zu viel verlangt und bei seinen 5636+ TT-Beiträgen scheint er auch nicht gerade ein Smartphone- und Internet-Unwissender zu sein.
    Das ist auch der Grund, warum ich wie schon angesprochen noch ein paar Wochen bei meinem LG bleibe. Preis, fehlende Apps und WP8-Updates, die beim Umstieg von WP7 auf WP8 die Änderungen greifbarer und deutlicher machen.
    Und natürlich wird das erste Update bereits ausgeliefert: http://www.pocketpc.ch/htc-8x/…8x-update-verfuegbar.html
    Ok, noch nicht fürs Lumia 920, aber das die Updates in Wellen ausgeliefert werden und nicht für alle Geräte und weltweit zeitglich, ist auch nichts neues und schon seit den ersten WP7 Versionen bekannt.

Zumindest HATTE er ein Lumia und weiss warum er meckert und kann es begründen. Hier gibt es Leute, die wirklich nur auf einen bzgl. des Lumia negativen Post antworten bzw. alles ins Lächerliche ziehen, um sich dann bestätigt zu fühlen. Sogar alteingessene User! Sie haben nicht mal ein WP, interessieren sich dafür auch nicht, aber spammen diesen Thread unnötig zu mit negativen Kommentaren. K.A. warum sie überhaupt in diesem Thread unterwegs sind, wenn es eh nur ums Bashen geht.

Laudanum hat es sich wenigstens mal zu Gemüte geführt.

:)

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Es ist ja gerade eben dieses schönreden der Fehler und Einschränkungen, die die Leute falsche Kaufentscheidungen treffen lässt.

Dann sollte man die Aufteilung in Hersteller-Foren abschaffen, damit die Fairness gewahrt bleibt.
    Denn es hilft ja nicht, wenn man auf 3 Fehler des Lumia 920 hinweist, dabei ein anderes OS oder Gerät als Alternative aufzeigt, welches aber andere Nachteile hat, welche aber hier verheimlicht werden...weil hier ja niicht der entsprechende Thread ist.

Stell dir mal vor es trifft jetzt jemand die *richtige* Kaufentscheidung, holt sich ein Iphone, und wundert sich dann über Unzulänglichkeiten in anderen Bereichen.
    Denn man möchte oft genug meinen, dass im Nokia-Forum mehr Kaufberaung für andere Geräte gemacht wird als in deren eigenen.

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Hauptkritikpunkte waren von meiner Seite aus das eher magere Softwareangebot, ich habe meine Programme einfach nicht bekommen und wenn ja, dann nur sehr eingeschränkt. (Deutsche Bank, Youtube, Nike+, PS3, Canon IEPP, skygo, ebaykleinanzeigen, Xing fehlten ganz etc.)

So geht's mir auch. Ich hätte da auch gedacht das es dort mehr sinnvolle Apps gibt und nicht teilweise irgendeinen Schrott, der zum Teil auch noch Geld kostet. Das Geld kann man sich dann auch nicht mehr zurück erstatten lassen. Wenn es ein Fehlkauf war Pech gehabt. :rolleyes:
    Wobei man sagen muss das SkyGo zum Beispiel iOS exklusiv ist. Die haben es wohl nicht nötig für die anderen Plattformen zu programmieren. Was mich zum Teil richtig ärgert ist, das es einige Apps wie MobileTV oder Spotify für Windows Phone 7 und 7.5 gibt, aber nicht für Windows Phone 8! Und WP8 gibt es ja nun auch schon 5 oder 6 Wochen. Und ich dachte schon dass die 2 Wochen lange wären, bis einige Entwickler dann die iOS App an die aktuelle Version (6) angepasst hatten. So kann man sich täuschen....

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Nächster Punkt, LTE konnte ich als Telekom-Kunde leider nicht mit dem Lumia nutzen, es kamen stets Fehlermeldungen, dass die Datendienste nicht verfügbar seien. Mit dem iPhone 5 hatte ich an gleicher Stelle LTE-Empfang und konnte surfen.

Ein neues Profil mit dem richtigen APN hattest du erstellt? Mit den Standardeinstellungen von Nokia ging das auch nicht mit LTE. Oder konntest du dich einbuchenaber keine Seiten aufrufen?

Unterm Strich kann ich da für mich nur sagen: Hardwareseitig ein klasse Teil - nur die App Auswahl ist noch immer ziemlich unbefriedigend. Da muss man dringend Abhilfe schaffen in den nächsten 2-3 Monaten. Für ein Zweitgerät mag es ja noch gerade okay sein - aber ansonsten ist WP8 nur sehr bedingt empfehlbar - da einfach noch etliche Apps fehlen. Es empfiehlt sich aufjedenfall zu überprüfen ob alle Apps verfügbar sind vor dem Kauf....

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Das Geld kann man sich dann auch nicht mehr zurück erstatten lassen. Wenn es ein Fehlkauf war Pech gehabt.

Fairerweise sollte man anmerken, dass man viele Programme auch erst Mal kostenfrei testen kann - wenn es der Programmierer zulässt ;).

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Stell dir mal vor es trifft jetzt jemand die *richtige* Kaufentscheidung, holt sich ein Iphone, und wundert sich dann über Unzulänglichkeiten in anderen Bereichen.
    Denn man möchte oft genug meinen, dass im Nokia-Forum mehr Kaufberaung für andere Geräte gemacht wird als in deren eigenen.

Nein, der Meinung bin ich nicht. In den Threads zum iP5 und zu iOS6 wird auch genug über die Widrigkeiten geschrieben und gelästert.

• Gerade kam wieder ein Update "Extras und Info"

Weiß jemand was das beinhaltet?

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Ich hätte da auch gedacht das es dort mehr sinnvolle Apps gibt und nicht teilweise irgendeinen Schrott [....]

Browsen im Windows Phone Store macht in der Tat auch mir wenig Spaß; die Suche dort hilft nur weiter, wenn die allzuoft ultra-knappen Beschreibungen der Apps die passenden Keywords liefern. Da muß Microsoft dringend noch dran schrauben. Jedenfalls hab' ich bisher die Mehrzahl meiner installierten Apps nur nach vorheriger Recherche im Web gefunden - mit dem konkreten Namen zur App findet's sich dann natürlich auch im Store endlich.

CU
    joschi

• Zitat

Original geschrieben von ms10000
    Gerade kam wieder ein Update "Extras und Info"

Das Vodafone-920 hat kein Update im Moment, aber es kamen die Tage diverse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!