Turnaround oder Totalschaden - wie geht es weiter mit Nokia?

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    "shut up and ship" finde ich gut! :)


    Ja, das wäre mal ein Motto für Nokia ... :p


    Ansonsten glaube ich das mit dem Upgrade erst dann, wenn ich es sehe, da ich Microsoft kenne ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Das dumme ist nur, dass es kein Modell gibt, welches *alle* Features vereint, also Wechselakku, SD-Card-Slot, Stabi, LowLight-Cam, 1GB RAM und 1.5GHz DualCore.


    Aber das ist ja leider auch "Nokia-Tradition", dass es niemals ein Modell mit allen Features geben darf.


    Das wird sich so bei keinem Hersteller finden.


    Es hängt auch immer mit dem Betrachtungswinkel / den Bedürfnissen der Kunden zusammen.


    Vielleicht sind alle Funktionen der aktuellen Lumia Generation im L1000 (oder L1020) integriert.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Vielleicht sind alle Funktionen der aktuellen Lumia Generation im L1000 (oder L1020) integriert.


    Die Wette verlierst du, denn es hat, wie gesagt Tradition.


    Warum hat zB das 820 einen SD-Slot und das 920 keinen? Dafür fehlt dem 820 die LowLightCam, die dann wieder das 720 hat. Dem fehlen dann wieder RAM und CPU-Power.
    Irgendwas fehlt also immer. Auch bei einem 1020 wird wieder eine wichtige Kleinigkeit fehlen. Wahrscheinlich wird das Teil dann 20MPixel haben, aber nix mit LowLight oder Stabi.
    Schau dir zB auch das E7 an. Wunderbares Gerät, mit einer schlechten Cam. Warum hat man nicht die Cam des N8 genommen?


    Jetzt bei den Lumias fällt es wiedsr extrem auf.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Die Wette verlierst du, denn es hat, wie gesagt Tradition.


    Warum hat zB das 820 einen SD-Slot und das 920 keinen? Dafür fehlt dem 820 die LowLightCam, die dann wieder das 720 hat. Dem fehlen dann wieder RAM und CPU-Power.
    Irgendwas fehlt also immer. Auch bei einem 1020 wird wieder eine wichtige Kleinigkeit fehlen. Wahrscheinlich wird das Teil dann 20MPixel haben, aber nix mit LowLight oder Stabi.
    Schau dir zB auch das E7 an. Wunderbares Gerät, mit einer schlechten Cam. Warum hat man nicht die Cam des N8 genommen?


    Jetzt bei den Lumias fällt es wiedsr extrem auf.


    Full ack, von oben bis unten. Also, wenn du mich schon daran erinnern musst, dass das E7 eine besch...eidene Cam hat. Das war ein ganz klarer Abstieg von dem N97, das ich davor hatte. Ebenso wie der nicht wechselbare Akku ein Abstieg war, aber so was von.


    Und was eigentlich noch viel ärgerlicher ist, waren die selten dämlichen Marketing-Sprüche von den ach so klugen Marketing-Dep^h^h^h Spezialisten von Nokia, die der Welt versucht hatten weiszumachen, dass die Cam im E7 doch was ganz Tolles wäre... :mad:


    Wenn das nicht wäre, wäre das E7 wirklich unschlagbar gut. Es ist ja auch heute noch einer der Hingucker schlechthin und mit der echten Tastatur und dem schräg aufklappenden Display praktisch konkurrenzlos.

  • Es wird über 2 Mio. verkaufte Lumias in China Spekuliert, im Zeitraum 5.12.-5.3.


    http://mynokiablog.com/2013/03…mia-cakes-in-celebration/


    Basis der Speku sind Fotos einer Party mit Lumias als Torte und einem dicken "2M"-Tile.


    Nokia dementiert (erklärt aber "2M" nicht); angeblich soll bei der ursprünglichen Bildbeschriftung (die inzwischen geändert / gelöscht wurde) die 2 Mio. bestätigt worden sein.


    Persönliche Speku:
    Vielleicht war es aber auch nur die erste Mio. und sie feiern auf die nächste Mio.



    Wenn Wenn Wenn 2 Mio. stimmt, ist das ein gutes Signal.

    Rock and Roll aint noise pollution ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Gaestle



    Wenn Wenn Wenn 2 Mio. stimmt, ist das ein gutes Signal.



    Vor allem wenn so viele zum Verkaufen dort waren.

    Am Montag ist mein Geduldsfaden gerissen und ich habe mir zum Wucherpreis einen HH-23 für mein 808 bestellt. Eben hat PayPal zurücküberwiesen. Sowas ist doch wirklich nicht normal.

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Der Tripod Mount HH-23 schon genial und für 12,50€ angenehm preiswert.
    Klick hier.



    Spitze Klaus :top:
    Gleich bestellt, vielen Dank nochmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!