Turnaround oder Totalschaden - wie geht es weiter mit Nokia?

• Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Hui, soviel Blödheit muss man anderen erstmal unterstellen.

Aus meiner Sicht hat Microsoft keinerlei Vorschusslorbeeren verdient, dafuer ist ihr "track record" einfach zu schlecht. Mit der Einstellung wird man hier zwar gerne als Schwarzmaler abgestempelt, ebensogut koennte man Andersdenkende aber auch als allzu blauaeugig bezeichnen. Man erinnere sich nur daran, wie sie mit WP 7.8 rumgedruckst haben.

Nur weil's dem gesunden Menschenverstand widerspricht, ist es nicht unwahrscheinlich. ;)

• Nun, ich bin kein Experte für WP7, aber wenn das stimmt, was oben geschrieben steht, gab es Updates für alle Smartphones von 7.0 auf 7.1, dann auf 7.5 und später auf 7.8. Es gab natürlich kein Update auf das komplett neue WP8 System.

Und daraus schlussfolgert ihr jetzt, dass es kein Update für alle Smartphones von 8.0 auf 8.1 gibt? Interessante Argumentationsweise...

Die Tatsache, dass es für MS keinen Sinn machen würde, für WP8.1 ein extra Hürde einzubauen wird ignoriert.

Ja, ich denke, ich bin aus dieser Diskussion draussen.

Ich freue mich jedenfalls über die zwei Updates, die noch dieses Jahr kommen sollen und über das Update auf 8.1, das nächstes Jahr kommen soll und das mit Sicherheit auch auf meinem WP8 laufen wird.

Ich erwarte natürlich nicht, dass ich in 3-4 Jahren auch einfach so auf WP9 updaten kann.

• Langsam frag ich mich tatsächlich, ob manche User hier an einer "plötzlichen MS-OS-Amnesie" leiden. Das MS/Nokia nun schon mehrfach, gerade in Hinsicht auf Updates (Apps) ihre Versprechen gebrochen haben, ist ja nun fein säuberlich dokumentiert.

Ich weiß echt nicht, was es (gerade in dieser Hinsicht) noch zu verteidigen gibt.....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Peinhammer
    Ich erwarte natürlich nicht, dass ich in 3-4 Jahren auch einfach so auf WP9 updaten kann.

Moin,

Auch wenn es hier schon erwähnt wurde, ich spreche es trotzdem nochmal an:
    Es ist bloß komisch, dass andere Smartphone-Hersteller den Support älterer Geräte (1-3 oder 4 Jahre) in Bezug auf OS-Updates und App-Kompatibilität nicht so vernachlässigen wie MS das tut. Ich finde z.B. das Lumia 800 wahrlich nicht schlecht (vor allem im Preis/Leistungs-Verhältnis), aber das kaum noch neue Apps für Wp7.8 herausgebracht werden nervt echt.

In dem Sinne,
    Greetz

p.s.: auch 'ne schöne Nachricht, MS scheint Schule zu machen... http://www.mobile-reviews.de/-…dates-mehr-geben-655.html

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Langsam frag ich mich tatsächlich, ob manche User hier an einer "plötzlichen MS-OS-Amnesie" leiden. Das MS/Nokia nun schon mehrfach, gerade in Hinsicht auf Updates (Apps) ihre Versprechen gebrochen haben, ist ja nun fein säuberlich dokumentiert.

Ich weiß echt nicht, was es (gerade in dieser Hinsicht) noch zu verteidigen gibt.....

Jo - signed.

• Zitat

Und daraus schlussfolgert ihr jetzt, dass es kein Update für alle Smartphones von 8.0 auf 8.1 gibt? Interessante Argumentationsweise...

Nein, du verstehst da etwas falsch. Microsoft hat seine Versionierung geändert. WP 8.1 entspricht demnach WP9 und da kann es durchaus sein, dass es mal wieder nicht geupdatet wird.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Jo, ich denke Nokia macht derzeit allen Unkenrufen von Android- und iOS-Drohnen zum Trotz alles richtig.

Im U.K. soll Nokia mittlerweile wieder den höhsten Smartphone Marktanteil seit April 2011 haben. Es geht also ganz klar deutlich aufwärts.

http://www.phonearena.com/news…0-share-in-the-UK_id45261

Deshalb kann ich den News von MobileGeeks nur zustimmen:

Zitat

Ich hab das Gefühl, dass Nokia und Microsoft gleichermaßen dabei sind, hier wieder verlorenen Boden gut zu machen und somit kann man Elop und seine Mannen nur zu diesem Schritt beglückwünschen.

Es ist halt einfach ein sehr gutes Smartphone OS, das auf sehr guten Smartphones läuft. Und deshalb werden sich beide, WP8 und Nokia, auch weiter durchsetzen.

• Zitat

Jo, ich denke Nokia macht derzeit allen Unkenrufen von Android- und iOS-Drohnen zum Trotz alles richtig.

Sehe ich auch so - ein Absturz geht immer schnell - der Weg nach oben dagegen ist lang und steinig und braucht viel Stehvermögen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!