Vodafone auf einmal sehr schlecht? (Service, Netz usw)

  • Hi Leute,


    ich bin schon sehr lange bei Vodafone, aber in letzter Zeit lese und höre ich immer mehr klagen über Vodafone. Meine Schwester selbst hatte viele PRobleme und im Facebook lese ich wirklich Dinge, die nicht mehr normal sind (von beiden Seiten).


    Dann habe ich wiederum das gefunden:
    http://www.derwesten.de/staedt…t-vodafone-id7093403.html


    Wobei ich mich frage, warum der Vertrag mehrere Monate später ankommt. Nunja. Auch lese ich immer mehr, dass Prepaid Nutzer schlechteren Empfang hätten?



    Ich selbst habe auch schon so manches erlebt: Vertrag umgeschrieben, mehrmals nachhaken, da fehlerhaft. Gutschrift erhalten - Gutschrift auf einmal weg, da auf altem Kundenkonto., Ärger mit Junge Leute Rabatt Usw.
    Letztlich, wenn man am Telefon nichts erreichen konnte, musste eine Kritik-Mail helfen - diese wurde bestimmt aber dennoch freundlich formuliert und man konnte sich immer einigen.


    ----> Auch regen sich Leute über die teuren Preise auf aber haben zuvor diesen Tarif aber abgeschlossen - Logik? Oder viele erwarten, dass Netzstörungen innerhalb von 2 Minuten behoben sind. Logik?


    Wir hatten neulich Netzausfall, Netzbalken schwankten von 0 bis Voller Empfang. Nach 2 Tagen dachte ich, melde ich mal die Störung. War aber schon bekannt und dann wars am gleichen Tag behoben. Ist doch alles im normalen Bereich.





    Also jetzt wollt ich eure Erfahrungen mal gerne wissen, ist es wirklich so schlimm geworden? Wenn ich so auf die Facebook-Seiten von O2 oder der Telekom schaue, ist es dort auch nicht besser - aber bei Vodafone ist es ja nicht mehr normal.

  • Eines gleich vorweg: Ich bin kein Fan der roten Firma, aber der ganze Zirkus der da im Moment abgeht, ist schon ziemlich übertrieben. Ich bin schon seit mehr als 15 Jahren dort, und es gab nie irgendein Problem. Es ist immer alles so gemacht worden wie ich das wollte.


    Was man da heute auf der Facebookseite von VF zu lesen bekommt, da sag ich besser nix dazu. Denn in vielen Fällen sind die Leute einfach selber schuld. Wenns dann hinterher mal wieder nicht läuft dann wird gelästert und gemeckert was das Zeug hält. Außerdem ist niemand gezwungen worden bei Vodafone Kunde zu sein. Früher hat man seinen Vertrag halt gekündigt nach der Laufzeit wenn es Probleme gab, aber heutzutage wird immer gleich eine Welle losgetreten, dass man denken könnte die Welt geht unter. Normalerweise sollte man vorher schon wissen, worauf man sich einlässt wenn man irgendwo Kunde wird. Denn von heute auf morgen wird es bestimmt nicht dramatisch schlechter.

    iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

  • Du hast recht! Meine persönlich Meinung ist, dass die vodafone-Kunden sowie eine besondere Sorte Mäuse sind. Die Unwissenden haben sich meistens im Shop so unglaublich über das Ohr ziehen lassen ... Und die Technikbegeisterten verteidigen ihr Netz bis auf Blut. Offen kann man selten mit Vodafone-Kunden plaudern.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Zitat

    Original geschrieben von maxwell-smart Was man da heute auf der Facebookseite von VF zu lesen bekommt, da sag ich besser nix dazu.

    Was für ein Glück... ich habe kein Gesichtsbuch und auch keine Probleme mit Vodafone.

  • Klar wird das durch die Medien aufgebauscht.
    Aber ich muss ehrlich sagen, dass das Netz im Bereich Daten extrem nachgelassen hat.
    Ausfälle häufen sich auch bei mir. In den letzten drei Wochen zwei Totalausfälle für je ca.2h.
    Für die Preise im GK- Bereich absolut nicht hinnehmbar. Zumal wenn man als Firma auf Datenfluss angewiesen ist.
    Die Hotliner sind leider fast überall ahnungslos. Das hat strukturelle Gründe, die im Bereich Kosten und Qualifikation liegen.

    Beste Grüße
    W.

  • Re: Vodafone auf einmal sehr schlecht? (Service, Netz usw)


    Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Ich selbst habe auch schon so manches erlebt: Vertrag umgeschrieben, mehrmals nachhaken, da fehlerhaft. Gutschrift erhalten - Gutschrift auf einmal weg, da auf altem Kundenkonto., Ärger mit Junge Leute Rabatt Usw.
    Letztlich, wenn man am Telefon nichts erreichen konnte, musste eine Kritik-Mail helfen - diese wurde bestimmt aber dennoch freundlich formuliert und man konnte sich immer einigen.


    Ich habe mir kürzlich unwissend die LTE-Option 1 GB auf meinen alten Mobile Connect schalten lassen. Unwissend deshalb, weil man mir damals bei der Hotline sagte, dass ich diese Option für die LTE-Nutzung zwingend benötige. Nur leider kam die Option nie bei mir an. Stattdessen erhielt ich einige Stunden später eine nette SMS:


    "Lieber Vodafone-Kunde, wir haben die Vodafone NaviFlat für Sie eingerichtet. Gute Fahrt! Ihr Vodafone-Team"


    Angerufen bei der Hotline und reklamiert, da ich nix bestellt hatte. Die Dame dort meinte freundlich, dass sie die NaviFlat storniert haben und das die Option für mich ohnehin kostenlos gewesen wäre. Die nächste Rechnung zeigte mir aber etwas anderes.... Wieder stornieren und Ärger.... Im übrigen waren die ganzen Damen an der Hotline (Business-Hotline) falsch informiert: Ich habe die Option letztlich gar nicht benötigt. LTE-Stick (k5005) gekauft, SIM eingelegt und 48 Stunden gewartet, zack: LTE war freigeschalten. Ein unwissender bucht eben brav an der Hotline und wird abgezockt.

    Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Wenn ich so auf die Facebook-Seiten von O2 oder der Telekom schaue, ist es dort auch nicht besser - aber bei Vodafone ist es ja nicht mehr normal.


    Wenn Du noch eine Steigerung sehen willst, schau mal bei BASE rein. In Sachen Telekom muss ich sagen: Wenn es mal irgendwo geklemmt hat, dann war der telefonische Support meistens zuvorkommend freundlich und kannte sich mit der Thematik aus. z.B. konnten die da zweimal einen Ausfall eines 3G-Senders binnen 2 Minuten bestätigen. Die Reparatur dauerte allerdings einige Tage. Den perfekten NB gibt es meiner Meinung nach einfrach nicht. Jeder hat stärken und schwächen, auch Vodafone. Aber bei T läuft alles finde ich zur Zeit einfach am besten :top:


    Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Du hast recht! Meine persönlich Meinung ist, dass die vodafone-Kunden sowie eine besondere Sorte Mäuse sind. Die Unwissenden haben sich meistens im Shop so unglaublich über das Ohr ziehen lassen ... Und die Technikbegeisterten verteidigen ihr Netz bis auf Blut. Offen kann man selten mit Vodafone-Kunden plaudern.


    absolut!

  • Fehler passieren und passierten überall. Das mit den Discounttarifen und Wettbewerbsdruck auch die Servicequalität abnimmt, sollte auch klar sein. Problematisch ist nur, daß es langsam ans Dreiste geht, wenn die Hotliner selbst die noch aktuellen Tarife nicht kennen oder zuordnen können oder den Kunden z. B. von dem direkten Vodafone-Backoffice-Center erzählt wird, dass der bisher gezahlte Treuevorteil durch die neue Kündigung restlos zurück zu zahlen wäre.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • erinnert mich an meinen letzten Anruf bei den "Örtlichen" Stadtwerken ... die Frau macht scheinbar Hotline für zig verschiedene Anbieter, weswegen Sie erstmal 10 Minuten die Tarife suchen musste :D:D:D:D


    Zusätzlich wusste Sie nicht, was Tag/Nachttarife sind usw Oo


    Da zusätzlich der günstigste Tarif dann bei ca. 28ct/KWH lag war ein Rückwechsel ganz schnell ausgeschlossen ^^

  • Da passt ja auch was nicht zusammen. Einerseits will jeder eine Allnet-Flat für 19,95 EUR haben, gleichzeitig aber das beste Netz und den besten Service! Wie soll das gehen? Wen wundert es da noch, dass Callcenter nach Kairo oder die Netztechnik nach Ungarn ausgelagert werden? Anders lassen sich solche utopischen Kundenwünsche doch gar nicht finanzieren!

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas2107
    Da passt ja auch was nicht zusammen. Einerseits will jeder eine Allnet-Flat für 19,95 EUR haben, gleichzeitig aber das beste Netz und den besten Service! Wie soll das gehen? Wen wundert es da noch, dass Callcenter nach Kairo oder die Netztechnik nach Ungarn ausgelagert werden? Anders lassen sich solche utopischen Kundenwünsche doch gar nicht finanzieren!


    Wo gibt es denn eine Allnetflat direkt bei Vodafone zu dem Preis?
    Imho werden die GK Kunden abgezogen und das Netz geht aufgrund der aggressiven Vermarktung über Rabatte in Richtung E-Plus Netz.
    Die Hotline ist von der Qualität auch kein Premium. Sorry- da habe ich zuletzt nur, zugegeben sehr freundliche und bemühte, Inkompetenz angetroffen.
    Für den Preis nicht akzeptabel.

    Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!