Vodafone auf einmal sehr schlecht? (Service, Netz usw)

  • Ich bin jetzt seit 14 Jahren bei dem roten Verein..
    Der Service war wirklich schon besser.
    Die Kompetenz von Hotlinern..sagen wir mal schwankt Stark .
    In all der Zeit habe ich nur einmal jemand wirklich unfreundliches erwischt.
    Ich habe viele Gutschriften bekommen.Hatte ne weile Platin Status.
    Verbindung bekomme ich eigentlich immer.Sprachqualiit Ok


    Trotzdem fand ich die neuen Tarife frech und zu Teuer habe gekUndigt
    Promt rief die Kundenrückgewinnung an.
    Beim 4 oder 5 mal habe ich dann doch verlängert.
    KLANG FAIR..also er widerholt alles korrekt und zwichnet es auf.
    Und Jetzt kommts...einen Tag später Klingelt das Telefon..
    Tut mir Leid mir ist ein Fehler unterlaufen die Handypreise stimmen nicht...
    Ich war dann so frei nach seinem Chef zu verlangen der mir aber auch nicjt das mor angebotene geben konnte.
    der Herr kam mir dann mit edv prüfungen agb's und faq's.
    Letztendlich fühle ich mich im recht. Händler haben in D kein rücktrittsrecht.
    Und ein Vertrag kam zustande als ich gesagt habe ja sowll ich es.


    Soll ich auf mein recht bestehen?wie seht ihr das ?

  • Die Frage ist doch vielmehr, ob Dir das Angebot so passt oder nicht.
    Wenn nicht -> vergessen. Wenn ja -> streiten.
    Und wenn es Dir ums Prinzip geht -> streiten.
    Da kann Dir eigentlich niemand anderer helfen...

    ------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

  • Ich war sehr zufrieden wenn ich dagegen die Neukundenpreise sehe.
    Aber wie sieht es rechtlich aus? Wenn mir jemand etwas anbietet und ich sage Ja haben wir Prinzipell doch schon nen Vertrag...eine übereinstimmende 2seitige Willenserklärung? Diese gilt mündlich also auch am Telefon.

  • Zitat

    Original geschrieben von xpop
    Was mich langsam richtig nervt sind die UMTS-Ausfälle in meinem Kiez. Und das ich dann - wenn ich surfen will - runter muß in die U-Bahn. Denn dort gibt's EDGE...

    So ähnlich war das bei mir auch vor ca. 2 Monaten, und deshalb habe ich meinen Vertrag (Surf-Spar bei klarmobil) inzwischen gekündigt. Wenn bei mir das Vodafone-3G weg ist, dann kommen nur noch einzelne Bits, ist dann nicht mehr zu gebrauchen. In den letzten 4 Wochen habe ich ersatzweise mal mit eplus gesurft, da habe ich zwar nur Edge, aber das hatte so gut wie keine Totalausfälle, manchmal etwas langsamer, aber nach spätestens 5 Minuten immer wieder mit Edge-Geschwindigkeit da.


    Kürzlich habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass Vodafone für solche Ausfälle, die dann auch länger dauern (bei mir mal mehrere Tage!), berühmt wäre. Es würde mich interessieren, ob diese Ausfälle bei Vodafone auch im LTE-Netz auftreten, hat da jemand Erfahrung? Die höhere Maximalgeschwindigkeit von LTE interessiert mich nicht besonders, mich interessiert, ob das LTE-Netz zuverlässiger funktioniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    [Ironie]Da Vodafone ja lange nicht mehr negativ in der Presse aufgefallen ist: [/Ironie]


    Vodafone verkauft ein halbes Netz als Internet


    Wie seht Ihr das? Ich finde es etwas übertrieben und nicht gerade sehr ziel-orientierend, was da gemacht wird.


    Ist aber jetzt auch nichts neues und schon seit Jahren so. Ich habe trotzdem IM Dienste und dergleichen benutzt ohne Probleme.


    Zitat

    Original geschrieben von lienzi
    Ich bin seit einer Woche bei Vodafone... war vorher bei eplus, aber so richtig happy bin ich mit Vodafone nicht... Internet geht gut, aber Telefonie ist schlimm. Von 10 ausgehenden Anrufen gehen 2-3 nicht beim ersten Mal, Angerufene hört mich und ich ihn aber nicht.... da hatte ich die Jahre bei eplus keinerlei Probleme, dafür mit dem Internet :)
    Ich wohne im Osten von München, also auch keine wirklich ländliche Gegend. Festgestellt habe ich das auch an anderen Stellen in München selbst.


    An meinem Endgerät kanns nicht liegen, da mit eplus und Telekom ohne Probleme. Schade, dann halt wieder weg von Vodafone.


    Also bei mir ist hier in München alles bestens.


    Einzig beim Service ist mir was negatives aufgefallen: Wollte meine Komfort-Verbindungsübersicht kündigen, weil ich die Erhöhung auf 5,00 EUR im Monat dafür nicht einsehe. Also 1212 angerufen und sehr schnell jemanden an der Leitung gehabt. Aber jetzt kommts: Als ich mein Anliegen vortrug wurde mir gesagt ich solle das schriftlich per E-Mail machen??? Ging doch sonst auch immer gleich per Telefon alles. Also E-Mail verfasst und 5 Tage später bekam ich dann wiederum einen Anruf zur Bestätigung der Änderung.


    Warum einfach wenns kompliziert auch geht?

    Aktuell in Nutzung: Sony Xperia XZ2 Premium (H8166), Motorola Moto G5 (XT1676), Samsung Galaxy S4 (I9505), Samsung Galaxy S5 (G900F), Nokia N95 8GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Grandmaster-C

    Einzig beim Service ist mir was negatives aufgefallen: Wollte meine Komfort-Verbindungsübersicht kündigen, weil ich die Erhöhung auf 5,00 EUR im Monat dafür nicht einsehe. Also 1212 angerufen und sehr schnell jemanden an der Leitung gehabt. Aber jetzt kommts: Als ich mein Anliegen vortrug wurde mir gesagt ich solle das schriftlich per E-Mail machen??? Ging doch sonst auch immer gleich per Telefon alles. Also E-Mail verfasst und 5 Tage später bekam ich dann wiederum einen Anruf zur Bestätigung der Änderung.


    Warum einfach wenns kompliziert auch geht?


    Da hat wohl jemand die Übersicht verloren, was in Bezug auf Verbindungsübersicht mündlich geht und was schriftlich eingereicht werden muss. Dein Anliegen ist ganz klar als "darf mündlich beauftragt werden" in den Arbeitsanweisungen hinterlegt. Aber mittlerweile widersprechen sich teilweise sogar die internen Anweisungen. Kein Wunder, da dass da niemand mehr zu 100% durchblickt.

  • Woche 1 nach Portierung : Ein richtiges wow-Gefühl.
    Internet ist endlich da, wo ich bin.


    Warum habe ich mich eigentlich solange an die blauen geklammert ?


    Kann es sein, daß die regionalen Unterschiede so groß sind ?


    Da, wo ich beruflich hinkomme ist das Netz top ...


    Um mal was positives zu sagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Woche 1 nach Portierung : Ein richtiges wow-Gefühl.
    Internet ist endlich da, wo ich bin.


    Warum habe ich mich eigentlich solange an die blauen geklammert ?


    Glückwunsch :)


    Zitat

    Kann es sein, daß die regionalen Unterschiede so groß sind ?


    Da, wo ich beruflich hinkomme ist das Netz top ...


    Um mal was positives zu sagen.


    Ja, ist so unterschiedlich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!