ZitatOriginal geschrieben von DIGI66
Ich habe die Allnetflat Vodafone incl. 200MB und 100 Allnet-SMS von Deutschland-SIM in der monatlich kündbaren Variante mit 24,95€ und bin froh, dass ich nicht die 19,95€ Variante mit 24 Monaten habe. Das Datennetz wurde grottig schlecht, z.T. nur noch GPRS. Der Vertrag ist gekündigt und ich werde zu Congstar wechseln. Eigentlich hatte ich den für mich perfekten Tarif, aber in der Qualität, nein Danke.
Ich sehe das ähnlich, auch ich habe diesen Tarif. Und auch ich stand kurz davor zu Congstar zu wechseln. Allerdings haben mich zwei Dinge davon abgehalten: Erstens, SMS kosten bei Congstar extra. Ich bin zwar Wenig-SMS-Schreiber, aber die 100 Inklusiv-SMS bei DeutschlandSIM waren einfach perfekt. Zweitens, und das ist der weitaus gewichtigere Teil: Der Internetzugang bei Congstar ist beschnitten! Ich finde, man kann das gar nicht oft genug betonen: VoIP via z.B. Google Talk, Skype, etc. werden aktiv blockiert. D.h. nicht nur, dass man diese Dienste nicht nutzen kann, es heißt auch, dass Congstar bzw. die Telekom deine Internetdaten analysiert. Das ist ein absolutes No Go. Und vor dem Hintergrund der Netzneutralitätsdebatte, gelinde gesagt, äußert fragwürdig.
ZitatIm Urlaub habe ich viele Regionen Deutschlands kennen lernen dürfen und bin auch zum Eindruck gekommen, dass Vodafone mal besser war. Besonders auch die Sprachqualität ist im Gegensatz zu D1 und EPlus minderwertig.
Auch dem stimme ich zu. Aber leider habe ich für mich persönlich aus o.g. Gründen noch keine Alternative finden können, die preislich da einigermaßen mithalten kann.
Ich werde den Tarif deswegen wahrscheinlich noch eine Weile behalten und hoffen, dass das Vodafone-Netz in den nächsten Wochen / Monaten wieder spürbar besser wird. Nichts würde mich mehr ärgern als diesen Tarif aufzugeben und dann hinterher festzustellen, dass Vodafone sein Netz plötzlich wieder im Griff hat. ![]()