Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Hier ein Bild von iFixit:



    Selbes Problem, Ecken der Seite sind empfindlich. Ich tendiere zu Kaltlaminieren :D


    Sorry, ich glaube kaum, dass das iPhone 5 solche rohen, harten Kanten aufweist. Dieses Foto halte ich für ein Fake, zumal dort scheinbar Frässpuren zu sehen sind. Solche Kanten, die ja fast so scharf wie Grate sind, können keinerlei Farbe oder Beschichtung länger als ein paar Stunden halten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jay
    Sorry, ich glaube kaum, dass das iPhone 5 solche rohen, harten Kanten aufweist. Dieses Foto halte ich für ein Fake, zumal dort scheinbar Frässpuren zu sehen sind. Solche Kanten, die ja fast so scharf wie Grate sind, können keinerlei Farbe oder Beschichtung länger als ein paar Stunden halten.

    Schau es dir selber an, iFixit kann sich Fakes gar nicht leisten:


    http://www.ifixit.com/Teardown/iPhone-5-Teardown/10525

  • Hab das Gerät ja nun auch hier liegen und mir kommt das Bild auch komisch vor, ich sehe bei mir viel glattere Kanten, als wie das was da auf dem Bild gezeigt wird.. kann ich so nicht glauben

  • dragon-tmd


    Das ist ja mal echt häßlich! :flop:


    Ich habe das dumpfe Gefühl, Apple hat sich mit dem schwarzen iPhone 5 selbst ein Ei gelegt. So ein minderwertiges Produkt für dieses Geld! Ich kann es nur immer wieder betonen - was bin ich froh, mein 4S behalten zu haben, ich war echt schon nahe dran, es gegen ein iPhone 5 zu tauschen, aber das wäre dann ja wie bei Hans im Glück - Gold gegen Silber, ähh angemaltes Alu tauschen. Nein, also das ist richtig enttäuschend. Zuerst die Fernbedienungsform, dann ist es nichtmal Edelstahl wie beim 4S sondern nur Alu und jetzt platzt der Lack auch noch ab. Vom nicht funktionierenden LTE red ich gar nicht. Und für dieses fehlkonstruierte Teil wollen die 700,-. Das ist einfach frech. :mad:

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • @Schwabenauto-Fahrer:
    Warum regst du dich eigentlich darüber auf, dass es statt Edelstahl nun Aluminium ist? Du wusstest es doch bis gestern/vorgestern gar nicht, dass dein 4S teilweise aus Edelstahl besteht...
    Und im Übrigen, ein Unibody-Alugehäuse, anoidisiert finde ich durchaus hübsch. Ich mache mir einfach selbst erstmal ein Bild von dem Ganzen bevor ich groß herumtöne wie geil ich doch bin, dass ich mein 4S behalte. Du hast dies alles jetzt bestimmt schon 7-10x im Forum verstreut gepostet. Kauf es dir halt nicht und fertig. Ich schaue es an, sollte es wirklich so sein, dann geht es halt wieder zurück an Apple. Schluss - Aus - Fertig.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Ich möchte ordentliche Geräte. Wenn man also Apple mit diesem Fehler konfrontiert, anstatt es schweigend hinzunehmen, dann steigt die Chance, daß das nächste iPhone dieses Problem nicht mehr aufweist. Apple wird aber logischerweise nur dann reagieren, wenn die Stimmen des Unmuts laut genug sind.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    ...steigt die Chance, daß das nächste iPhone dieses Problem nicht mehr aufweist...


    Du hast vergessen zu erwähnen, dass das dann als Super toll verkauft wird :D

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Ich habe mir eben eine schwarze Canon angesehen, da schimmert es an den Kanten auch so durch. Wird eben getauscht, oder es kommt ein Bumper um das Teil.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich möchte ordentliche Geräte. Wenn man also Apple mit diesem Fehler konfrontiert, anstatt es schweigend hinzunehmen, dann steigt die Chance, daß das nächste iPhone dieses Problem nicht mehr aufweist. Apple wird aber logischerweise nur dann reagieren, wenn die Stimmen des Unmuts laut genug sind.

    Dann aber vielleicht auch von denen die sich berechtigt beschweren und nicht nur Stimmung machen. Sollte mein Gerät betroffen sein, dann werde ich Apple kontaktieren und entsprechend Reagieren und Konsequenzen ziehen. Sich aber nur in einem Forum zu beschweren und ohne dass man das Gerät besitzt, das ist unnötig und wird Apple (zu recht) einen feuchten Dreck interessieren :)

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich möchte ordentliche Geräte. Wenn man also Apple mit diesem Fehler konfrontiert, anstatt es schweigend hinzunehmen, dann steigt die Chance, daß das nächste iPhone dieses Problem nicht mehr aufweist. Apple wird aber logischerweise nur dann reagieren, wenn die Stimmen des Unmuts laut genug sind.


    Siehst den User zwei Beiträge neben deinem? Das ist Tim, von Apple. Er liesst gerade mit Übersetzer Beiträge, um Unmutforschung zu betreiben. Das in Germanen-Foren wiederzukäeuen bringt nicht, nur der Gang zu Appel gepaart mit dem Wusch nach einem neuen Gerät sorgt für "Druck".


    Wenn was abgeht, tausch es bei Apple in ein weisses iPhone 5. Das machen die, ansonsten gibste es komplett zurück, das machen die dann auch. Ach, Du hast gar keines? Warum dann Stress? :cool:

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!