Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    Du hast vergessen zu erwähnen, dass das dann als Super toll verkauft wird :D


    ;) Im Ernst, ich kann nicht nachvollziehen, wie sowas passieren kann. So eine Entwicklung geht ja nicht von heute auf morgen, das dauert ja seine Zeit, eswerden unzählige Tests gemacht, wie kann es sein, daß keinem aufgefallen ist, daß diese Lösung einfach zu empfindlich ist? Oder wie kann es sein, daß sie beim 3G(S) die Haarrisse nicht bemerkt haben. Das war ja ein riesen Thema damals - weltweit. Ich finde zwar abgehende Farbe nicht so schlimm wie Haarrisse, aber es sollte bei einem Premiumhersteller nicht vorkommen.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    @Schwabenauto-Fahrer:
    Warum regst du dich eigentlich darüber auf, dass es statt Edelstahl nun Aluminium ist? Du wusstest es doch bis gestern/vorgestern gar nicht, dass dein 4S teilweise aus Edelstahl besteht...


    Hab ich mir auch gedacht! Und jetzt ist er fast schon beleidigt ob solch eines Frevels ;)


    Aber du hast ihn noch nicht erlebt, wenn es um das Thema Haarrisse geht! War so ähnlich wie mit Ufosichtungen - außer ihm hat sie niemand gesehen!


    Meine beiden Geräte kommen gleich, ich sehe das recht unspektakulär!
    Eins habe ich gestern für viel Geld verkauft, das andere nutze ich dann selber.
    Sollte wirklich innerhalb kürzester Zeit etwas abblättern, entscheide ich mich, wie ich mich dann verhalte.
    Entweder reklamieren oder ebenfalls für viel Geld verkaufen und ein Samsung Galaxy S3 (LTE) /Nokia Lumina 920 erwerben. Was soll's?


    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Oder wie kann es sein, daß sie beim 3G(S) die Haarrisse nicht bemerkt haben. Das war ja ein riesen Thema damals - weltweit.


    Ja, kam vom Medieninteresse her gleich nach der Präsidentenwahl Barack Obamas! :)

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    Dann aber vielleicht auch von denen die sich berechtigt beschweren und nicht nur Stimmung machen. Sollte mein Gerät betroffen sein, dann werde ich Apple kontaktieren und entsprechend Reagieren und Konsequenzen ziehen. Sich aber nur in einem Forum zu beschweren und ohne dass man das Gerät besitzt, das ist unnötig und wird Apple (zu recht) einen feuchten Dreck interessieren :)


    Na hör mal, ich kauf mir doch nicht erst ein mangelhaftes Gerät, um mich dann im Anschluß beschweren zu können. Das wär ja direkt absurd.



    laudanum


    Witzig, haha. Da haben wir jetzt alle gelacht. Und jetzt BTT.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich finde zwar abgehende Farbe nicht so schlimm wie Haarrisse, aber es sollte bei einem Premiumhersteller nicht vorkommen.



    Apple Marketing arbeitet schon daran!



    "iPhone 5 Metamorphosis, it`s Magic - Verwandelt sich jeden Tag mehr in ein silbernes iPhone"


    "My personal iPhone 5 - Einzigartig wie ein Fingerabdruck"




    drexter


    Mist. Tauschen. Bin gespannt was Apple sagt und wie tief die Aktie fällt :eek:



    laudanum


    Das mit den Rissen war schon Mist, vor allem weil Apple nach der Garantie bockig wurde.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Hi


    ein wichtiger Grund, warum solche Mängel erst beim Kunden auffallen, dürfte die konsequente Geheimhaltung sein.


    Weil die Geräte offenbar kaum im RL getestet werden, aus Angst, ein Telefon könnte verlorengehen und so die ganze Geheimniskrämerei zunichte machen, wird da wohl eher im Hochsicherheitslabor getestet.


    Und dort fallen solche RL-Problematiken nicht auf, wie es scheint.


    Beim Antennenproblem war es ja auch so. Hätten da nur mal 10 Mitarbeiter das Teil für ein paar Wochen vorab im Alltag testen dürfen, wäre das sicher aufgefallen.


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Mensch Leute. Dieser langezogene Tropfen (mal gaaanz langsam Ziehen, bis er reisst...) beim aktualisieren der eMails tröstet doch wohl über fast alle Probleme hinweg...

  • Wenn man in einer Sekunde 100.000 Geräte bauen soll/muss, bleibt die Qualität ganz klar auf der Strecke.


    Jetzt wissen wir warum der Preis um 50 EUR angehoben wurde. Damit finanzieren die die Tausch Aktionen.

  • Mein schwarzes 5er 16GB ist gerade geliefert worden. Es hat mehrere richtige Macken am polierten Rand. An einer Stelle fehlt sogar richtig Material....



    Und zurück damit.


    Schade, vor allem, weil mein 4er am Sonntag bei Ebay ausläuft :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!