Überteuerte Angebote im "Biete" doch wieder geduldet?

  • Dieser Benutzer ist auf Deiner Ignorier-Liste. Um diesen Beitrag zu sehen, klicke [hier]

    -I-

  • Zitat

    Original geschrieben von ThomasP
    Könnt ihr zwei nicht in einem Sandkasten in eurer Nähe weitermachen?
    Es nervt :flop:


    LG
    Thomas


    :D Sonst kommt noch der Schlüsseldienst um die Ecke. :D

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von Nordisc
    Um dem ganzen sein Ende zu setzen:


    Unverschämtheit ! Bist du des Teufels? :D
    Den Best of TT zu schließen. Das beste seit langrm.
    Dafür solltest du an den Pranger gestellt werden. :D
    In deiner Haut möchte ich nicht stecken wenn Timba69 Moderator wird.





    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Wer hier etwas mit Gewinn weiterverkaufen will, was nur für den Verkauf gekauft hat, handelt gewerblich.


    Und das von jemanden der bei sich selber wirbt „ 30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-) „


    Scheinheiliger geht’s nicht mehr

  • Zitat

    Original geschrieben von ThomasP
    Könnt ihr zwei nicht in einem Sandkasten in eurer Nähe weitermachen?


    Geht vermutlich nicht, denn jetzt müssen ja beide noch schreiben, dass sie jeweils nur auf den anderen reagiert haben und so etwas nicht auf sich sitzen lassen wollen... :rolleyes:

  • Eins vorweg: ich hab hier bislang weder gekauft noch verkauft und ich hab dies auch nicht für die nahe Zukunft geplant, aber irgendwie ist dieser Thread dann doch auf meinem Schirm gelandet.


    Es ist schön, dass der Marktplatz hier in Verbindung mit dem "Community-Gedanken" genannt wird, aber gilt Community nicht für beide Seiten, also für Käufer und Verkäufer?
    Natürlich ist es aus Käufersicht total super, wenn mir der Verkäufer sein gerade erst für 299 Euro erworbenes Angebotsgerät für 279 Euro wieder verkauft, weil er dann doch gemerkt hat, dass ihm das Gerät nicht liegt, aber was ist, wenn der Verkäufer das Gerät nicht für 299 Euro im Angebot erworben hat, weil er davon selbst überhaupt nix mitbekommen hat oder eben selbst leer ausgegangen ist? Muss sich jeder Verkäufer, der ein Gerät zum normalen Straßenpreis erwirbt und dann hier versucht es wieder zu verkaufen erstmal unter Generalverdacht der Gewinnabsicht stellen lassen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es irgendwo immer ein günstiges Angebot für irgendein Gerät gibt, aber ich bin mir ebenso sicher, dass man nicht alle Angebote kennen kann, so dass es schnell passiert, dass man in den Augen manch eines Forenusers überteuert anbietet!


    Wenn ich etwas zum Verkauf hätte, würde es bei mir folgendermaßen ablaufen:

    • meinen eigenen Kaufpreis checken
    • aktuellen Amazon Verkaufspreis checken
    • kurz bei Ebay schauen, was da so für das Gerät geboten wird
    • örtllichen Mediamarkt oder Saturn befragen
    • einen aus meiner Sicht angemessenen Preis ermitteln
    • Angebot einstellen


    In meiner Aufzählung kommt ganz bewusst nicht vor, dass ich stundenlang im Netz recherchiere, ob das Gerät aktuell oder bis vorgestern irgendwo im Angebot gewesen sein könnte und der aktuelle Straßenpreis und somit auch mein angestrebter Verkaufspreis gestern vielleicht zu hoch gewesen wäre. Natürlich ist es unschön und ggf. steuerlich auch problematisch, wenn ich etwas teurer verkaufe als ich es selbst erworben habe, aber ich unterstelle erstmal, dass die wenigsten hier wirklich losziehen und Sachen shoppen NUR um sie hinterher teurer zu verkaufen. Oftmals ist es doch wohl eher so, dass man selbst etwas ausprobieren möchte, es im Angebot irgendwo sieht, zuschlägt und dann feststellt, dass es doch nicht das richtige ist und es dann zu einem durchaus angemessenen Preis weitergibt - und angemessen ist eben nicht immer und unbedingt unter dem eigenen Einkaufspreis!


    Über die Forderung einen geschwärzten Kaufbeleg als Nachweis für den eigenen Kaufpreis hochzuladen kann ich ehrlich gesagt nur grinsen - vor allem wenn diese Bitte bzw. Aufforderung nicht einmal von einem echten Kaufinteressenten sondern von irgendeinem anderen Forenuser kommt, dem es augenscheinlich nur darum geht, aus seiner Sicht zu hohe Verkaufspreise zu melden.


    Vielleicht fühlt es sich für den Käufer doof und auch falsch an, wenn er nach erfolgreichem Handel einen Kaufbeleg vom Verkäufer bekommt und dort ein Preis ausgewiesen ist, der niedriger ist als der aktuell bezahlte, aber ist das nicht eine Sache zwischen den beiden Parteien und kein Thema für Dritte? Ist es nicht so, dass der für die Ware ausgehandelte Preis zum Zeitpunkt der Einigung für beide Seiten in Ordnung war?
    Hier wird regelmäßig erklärt, dass das Vorgängermodell eines Telefons ja nicht plötzlich unbrauchbar wird, nur weil es einen Nachfolger gibt, der mehr Funktionen hat. Warum ist ein Preis mit dem Wissen, dass das Gerät ursprünglich weniger gekostet hat plötzlich doof - vor allem dann, wenn der geforderte Kaufpreis doch wieder dem aktuellen Preis für Gebrauchtmodellen entspricht?


    Wirklich doof und sehr unschön finde ich die Angebote, in denen es tatsächlich nur darum geht, mit einem Gewinn aus dem Kauf-Verkaufsgeschäft herauszugehen: Smartphones mit langen Wartezeiten, die am Tag des Erscheinens für 100 Euro mehr gehandelt werden haben meiner Meinung nach im TT wirklich nix verloren aber die pauschale Forderung, dass Geräte immer unter dem aktuellsten Angebotspreis zu handeln sind, finde ich absolut überzogen.


    Glück auf!
    smoerf

  • Sehr sehr sehr schön zusammengefasst, Danke.


    Spiegelt auch meine Meinung und Vorgehensweise zu 100% wieder.


    Und ich gehe auch weiterhin davon aus, dass viele hier im TT ähnlich denken.
    Und wenn einige wenige davon abweichen und es einige wenige andere stört,
    ist mir das sowas von sch.....egal. ;)


    Die Extreme kann mal melden (nicht posten) und alles andere ist Sache des gesunden Menschenverstandes,
    der anscheinend in Summe zwar abnimmt, aber bei den meisten doch noch in ausrichtender Menge vorhanden ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von mws55
    Verkauft ihr irgendjemand überteuertes Popcorn?


    Na gut, ich habe mir welches gekauft.


  • @t-Tommy:


    Zitat

    Die Extreme kann mal melden (nicht posten)


    Nichts anderes sage ich hier die ganze Zeit.....wobei das Wort "Extreme" zu ersetzen ist mit "Gewinnabsicht".

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!