Überteuerte Angebote im "Biete" doch wieder geduldet?

  • Zitat

    Original geschrieben von smoerf
    Wirklich doof und sehr unschön finde ich die Angebote, in denen es tatsächlich nur darum geht, mit einem Gewinn aus dem Kauf-Verkaufsgeschäft herauszugehen: Smartphones mit langen Wartezeiten, die am Tag des Erscheinens für 100 Euro mehr gehandelt werden haben meiner Meinung nach im TT wirklich nix verloren aber die pauschale Forderung, dass Geräte immer unter dem aktuellsten Angebotspreis zu handeln sind, finde ich absolut überzogen.


    Ich kann keinen großen Unterschied zwischen einem Ersttagsangebot, welches kurz darauf vergriffen ist und das Anbieten hier mit deutlich höherem Preis und einem "Superdeal", welcher kurz darauf vergriffen ist und dem Anbieten hier mit deutlich höherem Preis erkennen ;).


    Es gibt ja auch keinen.


    In beiden Fällen wird das Angebot zur reinen Gewinnerzielungsabsicht hier eingestellt.


    Du bist ja auch der Meinung, dass es für den Käufer durchaus sehr doof sein kann, wenn dann eine Rechnung mit einem niedrigeren Preis, als er gezahlt hat, beiliegt. Ich persönlich wäre sogar mehr als sauer. Wenn ich das allerdings vorher wüsste, kann ich selbst entscheiden. Wenn das der Verkäufer verschweigt, aus welchen Gründen auch immer, gehe ich von Abzocke aus.


    Warum also wird es nicht zur Pflicht bei "Neuware", "nur einmal ausgepackt", "Frau/Mann/Freund/Freundin gefällt es nicht" den selbst gezahlten Preis anzugeben, oder einen Hinweis, dass es aus der Aktion vom Blödmarkt stammt.


    Dann hätte der Käufer alle wichtigen Informationen und kann selbst entscheiden.


    Aber ich denke es soll hier eben dieser Umstand bewusst verschleiert werden, eben weil sich so deutlich schlechter ein Käufer finden lässt. Jedenfalls in der Vorstellung der Verläufer.


    Ich würde solche Angebote löschen und die User im Wiederholungsfalle sperren.


    Gewinnerzielung soll ja zu Ebay oder anderen "Marktplätzen".

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    @t-Tommy:
    Nichts anderes sage ich hier die ganze Zeit....[...]


    Du hast auch eine sehr selektive Wahrnehmung!


    Würde es in deinen Beiträgen beim reinen "unfaire/teure Angebote per PN melden" bleiben, so würde der Thread nicht dermaßen eskalieren. Aber du musst ja immer wieder eine Schippe drauflegen, dich als Besserwisser vor dem Herrn profilieren und immer und immer wieder das letzte Wort haben.


    Lies dir mal deine Beiträge auf den letzten Seiten durch. DAS ist für mich ebenfalls kein Community-Gedanke. Du unterstellst Usern, dass sie hier versuchen Gewinne einzufahren, berufst dich dabei auf deine allwissende Kombinationsgabe. Dass du dabei mit den letzten beiden Unterstellungen falsch lagst, lässt du komplett unter den Tisch fallen. Anstatt den Ball dann einfach mal flach zu halten, machst du weiter, kommst du mit abstrusen Forderungen als Dritter ohne Kaufinteresse nach dem Hochladen von Rechnungen und spielst dich als "gute Seele des TT" schlechthin auf.
    Du magst viele positiv verlaufene Transaktionen bei TT über die Bühne gebracht haben, aber es gab scheinbar auch Situationen, in denen du dich aus Sicht des Verkäufers nicht ganz astrein verhalten zu haben scheinst. Das kann ich anhand eines persönlichen Beispiels von vor ein paar Jahren auch bestätigen. Und selbst in solchen Situationen, da werden Threads verlinkt, in denen 5 User von nicht ganz optimal verlaufenen Erfahrungen berichten, versuchst du durch seltsame Interpretation von Beiträgen deinen Gegenüber als - ich drücke es nun ganz bewusst sehr provokant aus - Lügner dastehen zu lassen.


    Aber das ist ja nicht nur in diesem Thread der Fall, es gibt unzählige im Geplauder oder auch im Fachbereich, in denen du dich in deiner Allwissenheit verrennst und Diskussionen exakt nach dem gleichen Muster verlaufen.

    28:6:42:12

  • Zitat

    Original geschrieben von c-walt
    Aber das ist ja nicht nur in diesem Thread der Fall, es gibt unzählige im Geplauder oder auch im Fachbereich, in denen du dich in deiner Allwissenheit verrennst und Diskussionen exakt nach dem gleichen Muster verlaufen.


    Dann sollten wir das Füttern wohl mal einstellen...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ich macht euch 48 Seiten lang Gedanken über überteuerte Angebote im Biete-Forum ?


    Und dann wird 38 Seiten darüber diskutiert, das es hier im Forum so ruhig geworden ist - ich würde mal in mich gehen und darüber nachdenke, welchen Thema hier im Forum eigentlich gehandlet wird.



    Ganz ehrlich, wenn jemand einen Artikel zu teuer im "Biete" reinstellt und jemand anders den dann käuft, hat der Anbieter alles richtig gemacht und der Käufer war blöd genug, drauf reinzufallen.

  • c-walt:


    Zitat

    Würde es in deinen Beiträgen beim reinen "unfaire/teure Angebote per PN melden" bleiben, so würde der Thread nicht dermaßen eskalieren.


    Nun, dann lies mal, was ich die letzten Seiten geschrieben habe. Für dich zusammenfassend:


    "Melden und gut ist...."


    Zitat

    Aber du musst ja immer wieder eine Schippe drauflegen, dich als Besserwisser vor dem Herrn profilieren und immer und immer wieder das letzte Wort haben.


    Nö, das nicht. Aber ich darf mich zu Vorwürfen oder Fehldarstellungen äußern, oder möchtest du mir das verbieten? Ich denke nicht.


    Zitat

    Lies dir mal deine Beiträge auf den letzten Seiten durch.


    Habe ich.



    Dann gehe mit guten Beispiel voran.....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69


    @sar:


    Klar ist die aufgebaute Reputation wichtig. Ich kaufe nur bei Leuten, die entsprechend viele gute Bewertungen haben.


    So lernst du aber nie neue USER kennen. Bedeutet Community für dich geschlossene Benutzergruppe ?
    Zudem entgehen dir die tatsächlichen Schnäppchen !


    Zitat

    Wenn User hier im Thread der Meinung sind, man kann andere User übervorteilen, weil man als User billig kauft und dann hier ohne Gebühren teurer und mit Gewinn verkauft, dann weiß ich, was ich davon zu halten habe, denn FAIR ist anders, meinst du nicht?


    Ohne Meinung / egal ! Ich benutze das Forum in erster Linie um zu diskutieren. Das Biete ist nur ein netter Nebeneffekt hier. Ich würde mir auch nie in die Signatur schreiben wieviele Deals ich hier schon gemacht habe. Die Vertrauensliste benutze ich auch so gut wie nie, da sie mir keine wirkliche Transparenz bietet. Gebraucht / Von Privat zu kaufen ist halt immer auch ein bißchen Abenteuer, oder was ist deine Intention dazu ?


    Zitat

    Zumal irgendwann auch mal die rechtliche Seite hinsichtlich der Sachmängelhaftung und der Gewerblichkeit zu prüfen wäre.


    Gewerblichkeit kann genauso dem vorgerworfen werden, der hier billig (fair) verkauft. :eek:


    Gewerbliches Handeln/Verkaufen wird vom FA dann unterstellt, wenn es in einer gewissen Regelmäßigkeit auftritt. Der Gewinn wird dann einfach geschätzt, sowas kann böse enden. Vielleicht solltest du dich diesbezüglich mal schlau machen ?


    Zitat

    Scheinbar bist du aber gegenteiliger Meinung und siehst die Sache unter marktwirtschaftlichen Aspekten und möchtest möglich viel Knete machen; bitte, dann sollst du. Wundere dich aber nicht, wenn dann Angebote gelöscht werden, weil ein Preisvergleich durchgeführt wurde.


    Natürlich sehe ich Technik auch unter Marktwirtschaftlichen Aspekten, wer tut das nicht ? Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Wenn ich damit Geld verdienen wollte, würde ich es allerdings professionell aufziehen und nicht hier im Biete. BTW, Warum machst du es eigentlich nicht beruflich, es scheint doch dein Ding zu sein ?

  • @sar:


    Zitat

    Gewerbliches Handeln/Verkaufen wird vom FA dann unterstellt, wenn es in einer gewissen Regelmäßigkeit auftritt. Der Gewinn wird dann einfach geschätzt, sowas kann böse enden. Vielleicht solltest du dich diesbezüglich mal schlau machen ?


    Nun, ich habe tatsächlich simplifiziert, da es auch(!) auf die äußeren Rahmenbedingungen ankommen kann(!, nicht muss); schlau machen muss ich mich daher nicht.


    Grundsätzlich liegt aber unzweifelhaft ein gewerbliches Handeln vor, wenn zum Zwecke des Verkaufs Ware gekauft wird und diese dann mit Gewinn verkauft wird oder zumindest eine Gewinnabsicht besteht und zu diesem Zwecke Ware gekauft wird.


    Es kann aber auch sein, wenn man eine planvolle, auf gewisse Dauer angelegte, selbständig und wirtschaftliche Tätigkeit ausübt, ohne Gewinn zu machen.


    Du kannst aber auch 600 Stück deiner jahrealten Legosammlung verkaufen (auch mit Gewinn), ohne gewerblich zu handeln. Umgekehrt ist jeder Lego(in)vestor, der einlagert, um später mit Gewinn zu verkaufen, ein gewerblicher Händler.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Timba, mal zu deiner Signatur:

    Zitat

    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Ich nehme mal an mit der "neuen" Vertrauensliste meinst du die V? Falls ja, wie kommst du auf 30x? Über die Suche findet man nur 12x Einträge mit Timba69 oder Timba - siehe hier: http://www.telefon-treff.de/se…504994&sortby=&sortorder=


    Und in der "Alten" (Vertrauensliste IV) sind es 32x. Siehe hier: http://www.telefon-treff.de/se…504995&sortby=&sortorder=


    Unter Berücksichtigung der Story von Handyfreak83 und dem "Nichtmehrmelden", da liest sich dein Hinweis in deinen Angeboten auch sehr amüsant:

    Zitat

    Zum vertraglichen Teil:


    a) Wenn jemand sagt, er will das Verkaufsgut, im weiteren Ware genannt, "haben", "definitiv nehmen", "nur noch die Bankverbindung brauche ich, dann kaufe ich..."; dann ist das ein rechtsgültiger Kaufvertrag, da beiderseitige Willenserklärung; wenn ich diesem dann zustimme.

    :D


    Also, wie wäre es, wenn du mal etwas weniger offensiv und aufbrausend auftrittst?
    Ansonsten genieße ich weiter Popcorn.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Uelmuek:


    Ach, Uelmuek, deine Postings amüsieren mich regelmäßig.


    Dir ist schon klar, dass wir mittlerweile fünf(!) Vertrauenslisten haben? Und ich keine Lust habe, ständig zu aktualisieren oder auf den Punkt genau auszuzählen? Das erkennt man schon daran, wie die Signatur geschrieben ist. Es reicht eben, dass es mehr als genug Bewertungen zum bewerten sind.....


    Und zudem scheinst du nicht zu verstehen, was eine "beiderseitige Willenserklärung" ist. So ist das mit selektiver Wahrnehmung in einem Posting.


    Macht aber nichts, iss weiter Popcorn.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!