Überteuerte Angebote im "Biete" doch wieder geduldet?

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank

    Dies habe ich gemacht. Der gemeldete User verkauft aber munter weiter.

    Persönlich tangiert mich das Biete/Suche zwar garnicht, aber man könnte ja überlegen, ob man Postings dort nur eingesessenen und auch/insbesondere anderweitig aktiven Mitgliedern erlaubt. Das liesse sich ja ziemlich einfach in eine - eventuell erst garnicht bekanntzumachende - Formel gießen und automatisch berücksichtigen, falls dem nicht die Forensoftware entgegensteht.

    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Hmm, seine 10 letzten Beiträge sind nur Verkaufsangebote.... :rolleyes:
    Ich hatte mal vor über 2 Jahren wg. KwK mit ihm zu tun und der Kontakt wurde einfach abgebrochen, obwohl ich alles erklärt habe und fair teilen wollte. :rolleyes:

    Aus Interesse an der Verkaufsorientiertheit dieses Beispiels habe ich gerade mal seine Beitragsliste aufgerufen. Von den 100 Beiträgen dieses Jahres ist einzig allein die Teilnahmeerklärung anlässlich der eine Frage nach einem WM-Tippspiel und dann bei dessen die ebenso postwendende, von anderen als peinlich bezeichnete Frage, was es denn zu gewinnen gebe. Das andere sind ausschließlich die fast 100 Verkaufsangebote. Schon in der Beitragsübersicht sieht man, daß er Neuware gleich nach der Postzustellung zu ihm weiterzuverkauft. Und falls das mal nicht zufriedenstellend klappen sollte, dann wird er die zwecks Verkauf beschaffte Ware vielleicht einfach an den Händler zurücksenden. Sieht übel aus, aber wer weiß, ob sowas nicht vielleicht noch krasser zu finden ist. Da würde dem Forum wohl nichts fehlen, ganz im Gegenteil sollte man notorischen Weiterverkaufoderrücksendern weder eine Plattform bieten, noch ihnen die eigenen Unwissenden zur Beute vorwerfen, die sich ja einfach selbst auf den einschlägigen Schnäppchenseiten informieren könnten. Finde ich trotz Mangels eigenen Interesses am Biete unangenehm, daß hier systematische und noch dazu kostenlose, risikofreie Zockerei auf Kosten von Händlern und Lesern betrieben werden darf.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank


    Ohne irgendeine Nachfrage wie es aussieht ob man noch Interesse hat wird es schnellsten an den nächsten verkauft.


    Nein, nicht an den nächsten, sondern an den, von dem man mehr Geld bekommt. Das scheint eine verbreitete Unsitte zu sein.


    Ist mir auch schon passiert, dass ich mich für ein Teil interessiert habe und eigentlich war alles perfekt, derjenige hätte nur noch seine Daten rüberschicken müssen. Dann bekommt man die Nachricht, dass das Teil bereits verkauft ist ... Was soll man bei sowas wohl denken?

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Nein, nicht an den nächsten, sondern an den, von dem man mehr Geld bekommt. Das scheint eine verbreitete Unsitte zu sein.


    Nicht unbedingt!
    Es soll ja auch hier Unsitte sein alles dingfest zu machen und zu kaufen sich aber dann nicht mehr zu melden. ;)


    Ich könnte hier auch den Thread anführen bei dem User mannigfach Karten bei einem langjährigen Händler bestellt haben und plötzlich mehrheitlich abgesprungen sind.


    Es gibt hier auch User,die meinen durch ihre langjährige Zugehörigkeit besonders wichtig zu sein und einen Sonderstatus erlangt zu haben und dieser würde auch beim Ankauf gelten. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981

    Es soll ja auch hier Unsitte ..................................




    .......................,die meinen durch ihre langjährige Zugehörigkeit besonders wichtig zu sein und einen Sonderstatus erlangt zu haben .........................




    Es ist so!!


    Das sind die schlimmsten!!




    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Persönlich tangiert mich das Forum zwar garnicht, .............


    Mich auch nicht
    Ich poste keine Angebote die ich im Netz finde mehr hier
    Und greife nur noch die hier ab die mich interessieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Leeroy Jenkins
    OnePlus One Neupreis: 299€
    Hier gehts für 320€ und aufwärts über den Tresen. :rolleyes:


    Wenn man schon für die Invites hier Geld verlangt. ;)

  • Ich habe hier über TT ein base Urlaubspaket für 45 € incl. Versand gekauft, EK des Verkäufers 15 €.


    Ich gönne dem Verkäufer jeden € seines Zwischengewinns und bin froh, dass ich nicht selbst herumfahren und suchen musste. Seriöse, schnelle Abwicklung, netter Kontakt, der Verkäufer hat mir erklärt was ich wie buchen / freischalten muss. Neudeutsch nennt man das wohl eine 'win-win@Situation'.


    Zum Glück hatte keiner dieses 'überteuerte' (?) TT-Angebot gelöscht...


    Grüße, Jörg

  • Zitat

    Original geschrieben von jof
    Ich habe hier über TT ein base Urlaubspaket für 45 € incl. Versand gekauft, EK des Verkäufers 15 €.


    Quark. Das Urlaubspaket kostet "EK" 30€ und war für 45€ somit mitnichten überteuert. Der Verkäufer hat also abzgl. der Versandkosten 15€ "verdient". Das ist als Aufwandsentschädigung mehr als ok. Daher wurde das Angebot auch nicht gemeldet und nicht gelöscht.

  • Eben. Ich finde auch ein OPO, wenn es nagelneu und OVP ist, mit 320 Euro nicht überteuert, im Gegenteil. 303 Euro Kaufpreis, 5 Euro Versand. Bleiben 10 Euro übrig für die Wartezeit des ersten Käufers. Kein schlechter Deal.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!