Überteuerte Angebote im "Biete" doch wieder geduldet?

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Mittlerweile ist daraus eine regelrechte Hetze geworden. Ich finde es bedenklich und teils lächerlich wie sich manche als Moralapostel aufspielen.


    Und ich finde es bedenklich und dreist wie manche meinen, sich nicht an die Regeln halten zu müssen, aber dann jammern, wenn sie "erwischt" werden und dann noch mit dem beleidigten Hinweis, dass das doch jeder so macht :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von mws55
    Es gibt an der hier konkret benannten Hetze nichts schönzureden. :rolleyes: :top:


    Ach bitte, jetzt steht dieses eine Beispiel, bei dem jemand ohne Zweifel über das Ziel hinaus geschossen ist, gegen Unzählige, die berechtigt sind :rolleyes:

  • Der rolleyes-Smiley scheint schwer in Mode zu sein. :rolleyes:


    Nichts desto trotz, was willst du gegen die über das Ziel hinaus Schießer unternehmen? Wie bereits angesprochen ist diese Entwicklung bedenklich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chevignon
    [...] gegen Unzählige, die berechtigt sind :rolleyes:


    Wer sagt denn, dass die anderen Beispiele, die dem öffentlichen Bloßstellen von Usern gelten, an dieser Stelle berechtigt sind? Ich sehe den Mehrwert darin nicht, außer persönliches "Aufgeilen" des Postenden daran. Wer überteuerte Angebote findet, meldet diese über die "Diesen Beitrag melden" Funktion und fertig. Dadurch ist eine zeitnahe Löschung auch viel eher gewährleistet als durch einen Post in diesem Thread.
    Dieses öffentliche an den Pranger stellen ist im Kontext des "Communitygedankens", der hier ja immer gerne als Argument angeführt wird, genauso bescheiden wie die Angebote mit eindeutiger Gewinnerzielungsabsicht.


    Und bevor mir hier jemand dumm kommen will: Ich bin absoluter Verfechter der Löschung überteuerter Angebote und mache selbst immer wieder von der Meldefunktion gebrauch. Ich spüre nur nicht den Geltungsdrang das dann auch hier noch breittreten zu müssen.

    28:6:42:12

  • Zitat

    Original geschrieben von c-walt
    Wer sagt denn, dass die anderen Beispiele, die dem öffentlichen Bloßstellen von Usern gelten, an dieser Stelle berechtigt sind? Ich sehe den Mehrwert darin nicht, außer persönliches "Aufgeilen" des Postenden daran.


    Also ich für meine Person kann ausschließen, daß ich mich daran "aufgeile" und es irgendjemandem "zeigen" will. Aber in manchen wirklich dreisten Fällen finde ich es durchaus legitim, dass Roß und Reiter genannt werden, warum, s.u.!


    Das öffentlich machen eines überteuerten/mehrfach etc. eingestellten Angebotes kann in meinen Augen vielleicht dazu dienen, daß jeder mal über sein Verhalten bzw. die Forenregeln nachdenkt und daran erinnert wird. Mir als Ersteller eines überteuerten/mehrfach eingestellten Artikel wäre es unangenehm, wenn ich merken würde, dass ich "erwischt" worden bin und es dem Forum doch nicht so egal ist, was hier läuft und es Regeln gibt.


    Zitat

    Nichts desto trotz, was willst du gegen die über das Ziel hinaus Schießer unternehmen? Wie bereits angesprochen ist diese Entwicklung bedenklich.


    Ich finde das Verhältnis von Leuten, die auf solche Angebote aufmerksam machen im Verhältnis zu den Angeboten an sich noch relativ überschaubar. Ich finde eher die Einstellung der Leute bedenklich, die glauben, Regeln gelten für die Anderen.

    Zitat

    Der rolleyes-Smiley scheint schwer in Mode zu sein.


    Wenn er berechtigt ist :rolleyes::D

  • Das Nennen von Roß und Reiter durch Verlinken ist eigentlich unüblich und definitiv unerwünscht. Ich finde es nicht in Ordnung, das so zu handhaben. Die Forenleitung ist dafür verantwortlich, hier "Ordnung" zu halten und man sollte sie durch das Melden des Beitrags darauf aufmerksam machen. Ein Breittreten in der "Öffentlichkeit" ist nicht der richtige Weg. Was es auslösen kann, kann man ja hier nachlesen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen Das Nennen von Roß und Reiter durch Verlinken ist eigentlich unüblich und definitiv unerwünscht.


    Hmmm, der ganze Thread ist voll von Verlinkungen und bis vor kurzem hat sich keiner beschwert!?


    Zitat

    Ich finde es nicht in Ordnung, das so zu handhaben. Die Forenleitung ist dafür verantwortlich, hier "Ordnung" zu halten und man sollte sie durch das Melden des Beitrags darauf aufmerksam machen.


    Ich sehe das anders, aber ok. Ja, ist sie, aber mit der deutlich geschrumpften Manpower scheint das mittlerweile ein Wenig schwierig zu sein, so meine Einschätzung. Und nochmal, natürlich melden, aber auch öffentlich drauf hinweisen als "dezenten Hinweis" finde ich absolut legitim.


    Zitat

    Ein Breittreten in der "Öffentlichkeit" ist nicht der richtige Weg. Was es auslösen kann, kann man ja hier nachlesen.


    S.o. und meiner Meinung nach sind wir hier von einer "Hexenverfolgung" meilenweit entfernt.


    Aber jedem seine Meinung, meine habe ich jetzt hinreichend kundgetan ;)


    Schönes, sonniges Wochenende allerseits :)

  • Die Verlinkungen stehen alle auf den letzten Seiten und sind ein paar Tage alt.
    Das entspricht mittlerweile (leider) der Reaktionszeit durch das TT-Team. Wie Du selbst erkannt hast, ist das auf die Manpower zurück zu führen. Daraus kann man aber keine Akzeptanz heraus lesen und wer länger dabei ist, weiß, daß die Einstellung des Teams eigentlich schon immer die war, daß Verlinkungen (wir nannten es "Pranger") nicht geduldet werden. Deine Meinung in allen Ehren, aber sie ist hier nicht entscheidend.
    Glücklicherweise ist das hier behandelte Thema auch weder im Großen und Ganzen gesehen vorrangig noch ist es zeitkritisch im Sinne eines möglicherweise rechtlichen Problems für Carsten.
    "Anstand und Moral" einzufordern, ist zwar grundsätzlich lobenswert, aber eben nicht immer und nicht mit jedem Mittel die richtige Vorgehensweise.
    Natürlich sitzt man irgendwie in der Zwickmühle, wenn man ein Beispiel anführen will, um die Thematik zu verdeutlichen, aber nicht allzu viele Details über das Beispiel nennen darf.
    Daher: melden, melden, melden und wenn das Team nicht reagiert, damit leben lernen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!