Wo HSDPA+ mit bis zu 42 MB???

• Hallo,

lese immer mit HSPA+ mit bis zu 42 Mbit, aber wo????

Hat das schon mal einer selbst gehabt?

Bei uns in Raum Ingolstadt ist HSDPA, aber ich selbst hab noch nie mehr wie 7 mbit gehabt.

Egal wo, auch in anderen Städten!

Das iphone 4S sollte ja kein Problem für HSDPA sein, oder?!

Mfg

Schanzer

• Überall wo UMTS ist. :cool:

Schwachpunkt ist dein iPhone 4S, das kann lediglich mit bis zu 14,4 MBit/s surfen. Insofern wäre ein Upgrade aufs iPhone 5 oder Samsung Galaxy S3 LTE ab Oktober sinnvoll. Beide Geräte können DC-HSPA+, sprich beide Geräte erreichen theoretisch bis zu 42,2 MBit/s. In der Praxis sind so 30-35MBit/s die maximal Werte die man bekommt.

Ach ja und mit dem iPhone 5 dann bitte nicht motzen in ein paar Monaten das du auf dem Land nur mit bis zu 260kbit/s surfen kannst. Das iPhone 5 kann nämlich kein LTE800, sondern nur die Android Phones ünterstützen alle Frequenzen, so wie die neuen WP8 Phones von Nokia....

In diesem Sinne: Nicht meckern, sondern die richtige Hardware kaufen!

Edit: Und natürlich den richtigen Tarif haben. Aber das sollte ja kein Problem sein, wenn man sich Smartphones im Wert von mindestens 700€ kauft....

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Das höchste, was ich jemals erreicht hatte, waren knapp 16M. Im Schnitt sind es 10M. Aber auch nur auf dem Dorf und wenn der Sender entsprechend ausgebaut ist.

In der Stadt bin ich schon froh 3-4M zu haben. Und wenn Messezeit ist, kann man sich den Aufruf einer Webseite eigentlich sparen, da ist ja GPRS schneller ;)

Keine Ahnung, wo das kleine Dörfchen in Deutschland ist, wo man ausserhalb von Laborbedingungen mal 25M oder mehr schafft. Vielleicht gibt es das auch gar nicht und ist mehr eine Urban Legend.

"Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere." (Arthur Schopenhauer)

• Zitat

Original geschrieben von BernieBrot

Keine Ahnung, wo das kleine Dörfchen in Deutschland ist, wo man ausserhalb von Laborbedingungen mal 25M oder mehr schafft. Vielleicht gibt es das auch gar nicht und ist mehr eine Urban Legend.

Da liegst du aber falsch. Schau mal in den Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=489158

Mit der Telekom sind solche Werte im 3G Netz mit DC-HSDPA nicht ungewöhnlich. ;)

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Zitat

Original geschrieben von iMe
    Da liegst du aber falsch. Schau mal in den Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=489158

Mit der Telekom sind solche Werte im 3G Netz mit DC-HSDPA nicht ungewöhnlich. ;)

Wie bereits gesagt, auf einem Dorf mit wenig Einwohnern und nachts um 3 Uhr.

Hier in Hof mit <50T EW bekommt man bei der Telekom so gut wie nie über 3-4 Mbit im Schnitt. Nachmittags und Abends meist unter 1Mbit. Selbst o2 schafft hier keine schlechteren Datenraten.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Bei der Telekom ist DC HSPA+ wie gesagt im ganzen UMTS Netz verfügbar. Gerade eben erst wieder getestet, 31 Megabit/s down mit dem Samsung Galaxy S3 LTE in Euskirchen bei Bonn.

• Hallo,

klar weiß ich daß mein 4S nur 14 mbit kann, aber komm ja eh nie über 7 mbit raus, das war das allerhöchste.

War gerade in der Stadt, Ingolstadt, volles 3G Netz, und siehe da, nur 3-4 mbit :-(

Da ich auf dem Land (85098) wohne und der Empfang auch nicht so dolle ist, überlege ich mir z.b. das Galaxy S3 oder Nokia WP8 mit LTE zu holen.

Vodafone hat hier laut Karte sehr gut ausgebaut.

mfg

Schanzer

• Vodafone hat aber nur ganz wenig DC-HSPA+ aktiviert und selbst in den Gebieten wo es aktiviert ist, bekommt man auf Grund schlechter Anbindung eigentlich nie mehr als 15 Megabit/s.

Das 4S kann ja nicht mal HSPA+, klar dass es nicht in die Nähe der 14 MBit/s kommt. Aber auch HSPA+ ist nicht wirklich der Bringer. Erst mit DC-HSPA+ macht UMTS einen gewaltigen Sprung nach vorne und man merkt dann wirklich einen Geschwindigkeitszuwachs, auch wenn das Netz eigentlich überlastet ist. Man nutzt halt deutlich mehr Frequenzspektrum als mit einem Gerät ohne Dual Channel...

• Es ist beides richtig. Jeder nimmt eine andere Bezeichnung. ;)

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Hier in Hof mit <50T EW bekommt man bei der Telekom so gut wie nie über 3-4 Mbit im Schnitt. Nachmittags und Abends meist unter 1Mbit. Selbst o2 schafft hier keine schlechteren Datenraten.

Muss ich Dich mal besuchen kommen. :D

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!