Vodafone: RED Tarife

• Als inhaber eines alten SF tarifes mit 1Gb halte ich die Tarife für eine Frechheit.
    Zwar würde ich allnet dazu bekommen bei einem L Vertrag und die Karte für meine Frau word billiger. Aber 20 eur für ein Top Smartphone ....frech..dazu wahrscheinlich noch saftige zuzahlungen.
    Ich denke ich geh zu 1&1 wenn da nicht nachgebessertwird.
    Zumal das smartphone welches mich juckt (Note2) bei Vodafone wieder nur mit Lte zu haben sein wird
    wenn der aufpreis auch noch fällig wird gute nacht.

• Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Super, ein weiterer kleiner Schritt hin zur Mehrklassengesellschaft (die wir ja eigentlich eh schon haben):
    "Du hast viel Geld, also bist du Kunde (Mensch?) erster Wahl für uns! Du hast wenig Geld? Kein Problem, dann behandeln wir dich einfach zweit-, dritt-, oder viertklassig. Je nach Kontostand und Zahlungsfähigkeit! :) "

Sowas kotzt mich einfach an, sorry! Das muss ich hier einfach mal laut sagen, auch wenn es etwas OT ist! :mad:

(Dieses Posting geht natürlich nicht gegen dich, Linea, sondern ist an die Entscheider bei Vodafone gerichtet).

Das war bei der Vodafone Hotline bisher auch so, zumindest bei den Privatkunden.Setzt sich wohl aus Umsatz, Anrufhäufigkeit und sonstigen Kriterien zusammen und das ergibt die Priorität bei der Annahme. Als GK hingegen habe ich immer einen Ansprechpartner bekommen, trotz Schubladenverträgen. Ob die anderen Anbieter das ähnlich handhaben? Bestimmt.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Nunja, es haben auch hier schon durchaus Leute Interesse bekundet. Wobei die Klientel hier wohl nicht unbedingt typisch ist, weil sie wahrscheinlich zu einem großen Teil aus Leuten besteht, denen der vergleichsweise hohe Preis durchaus bewusst ist, die sich das aber einfach leisten möchten (und offensichtlich auch können).

Eine andere Gruppe sind vielleicht die, die nach wie vor ihrem Netzbetreiber "hörig" sind und die immer noch diensteifrig und artig in den NB-Shop rennen, weil sie glauben, nur dort könne man ordentliche Beratung und Service erwarten und nur dort könne man "richtige" Mobilfunkverträge abschließen. Solchen Leuten kann man vermutlich auch relativ leicht weismachen, dass Mobilfunk eben so viel koste und dass solche Preise normal seien. Diese Leute trotten dann auch überglücklich mit ihrem "geschenkten" S3 nach Hause, ohne dass ihnen auch nur annähernd bewusst ist, dass sie allein dafür schon 20 € im Monat auf den Tisch legen müssen.

Absolut richtig formuliert, dem ist nichts hinzuzufügen. :top: :)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Die inkludierte LTE Option hätte man sich aber bei 3,6 MBit/s imho sparen können. Also 7,2 oder 14,4 MBit/s sollte man schon mindestens haben im Tarif mit LTE Unterstützung.

Naja, also mir persönlich geht es bei LTE eher weniger um den Speed als um die Verfügbarkeit. Klar, 3,6 wären mir auch zu langsam, aber für die meisten dürfte es wohl reichen. LTE ist auf dem Land eben besser als EDGE ;)

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Naja, also mir persönlich geht es bei LTE eher weniger um den Speed als um die Verfügbarkeit. Klar, 3,6 wären mir auch zu langsam, aber für die meisten dürfte es wohl reichen. LTE ist auf dem Land eben besser als EDGE ;)

Ich meinte das eigentlich mit auf den Rest meines Beitrags bezogen. Das Vodafone dort die LTE - Option teilweise ohne Aufpreis inkludiert, aber in wesentlich teureren Smartphone Tarifen nicht. Da wäre eine einheitliche Regelung ala Telekom besser gewesen. Die Technik LTE in allen Tarifen freigeben und dann die LTE Option mit vollem Speed und mehr Datenvolumen dann für 10€ zusätzlich generell anzubieten.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Die interessanten Fragen, auf die ich keine Antwort finde wären für mich:
    a) gibt es weiterhin den DSL-Vorteil in Höhe von 10,00€
    b) gibt es zu den redtarifen weiterhin die Festnetznummer?
    c) kann man die reine Superflat im Familienvorteil für 9,95€ dazu?
    Mit den Optionen wäre dann der red m gar nicht so schlecht.

• Zitat

Original geschrieben von kfschalke
    Die interessanten Fragen, auf die ich keine Antwort finde wären für mich:
    a) gibt es weiterhin den DSL-Vorteil in Höhe von 10,00€
    b) gibt es zu den redtarifen weiterhin die Festnetznummer?
    c) kann man die reine Superflat im Familienvorteil für 9,95€ dazu?
    Mit den Optionen wäre dann der red m gar nicht so schlecht.

a) JA

• Gilt des kostenlose Surfen im Ausland bei den Red Tarifen eigentlich pro Monat oder pro Jahr?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    RED L:
    # Surfen in der EU: 4 Wochen inklusive

Rate mal - vier Wochen pro Monat oder pro Jahr? :)

VG, Julian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!