Vodafone: RED Tarife

• Recht hast du! Habe mit Online- und Junge-Leute bzw. Studentenrabatt (jeweils 5€) gerechnet.
    Komme so auf 59€.

• Und jetzt kommt auch noch ein Netlock dazu beim Iphone, trotz der Extragrundgebühr.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• @ mayday7:

Ja, aber ist das nicht eher ein Vorteil?
    Wenn man sich etwas mit der Materie auskennt, kann man das Problem doch einfach umschiffen.
    Hier im Forum kennen sich doch sowieso die Meisten etwas aus...^^

Ich sehe das so:
    Die Händler können sowieso netlockfreie Geräte anbieten oder, wenn das nicht geht, kauft man sich von der Provisionsauszahlung halt ein freies iPhone.
    Wer hingegen sowieso das Gerät nur bei Vodafone verwenden will, profitiert durch den Netlock von einem niedrigeren Gerätepreis. Die Geräte mit Netlock bieten die Händler hier im Forum erfahrungsgemäß ca. 80 Euro günstiger an als die freien Geräte.

• Zitat

Original geschrieben von Citaro
    re
    Also bei mir würde es gehen, eben nachgefragt. VVL im Juni SFI Plus inkl. IPhone 4S 34,95. Gruß Michael

Das würde gehen? Ich dachte man kann nicht mit bestehendem Superflat Vertrag in einen der RED Tarife wechseln?

Ich wäre ja sehr interessiert daran von meinem Super Flat LTE Plus in den RED L zu wechseln, aber laut Vodafone dürfen Bestandskunden ja nur bei Vertragsverlängerung in den neuen Tarif wechseln. Da ich meinen Vertrag aber erst im Juni verlängert habe, stehe ich nun recht blöd da. Das alte Versprechen das man bei Vodafone jederzeit in einen teureren Tarif wechseln kann wurde wohl auch aufgelöst?

Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

• Zitat

Original geschrieben von Grandmaster-C
    Das würde gehen? Ich dachte man kann nicht mit bestehendem Superflat Vertrag in einen der RED Tarife wechseln?

Ich wäre ja sehr interessiert daran von meinem Super Flat LTE Plus in den RED L zu wechseln, aber laut Vodafone dürfen Bestandskunden ja nur bei Vertragsverlängerung in den neuen Tarif wechseln. Da ich meinen Vertrag aber erst im Juni verlängert habe, stehe ich nun recht blöd da. Das alte Versprechen das man bei Vodafone jederzeit in einen teureren Tarif wechseln kann wurde wohl auch aufgelöst?

Also ich habe einen Moderator angeschrieben im Kundenforum bei Vodafone. Und er hat mir geschrieben am Montag, ein Wechsel ist ab heute möglich. Hatte ihn schon vor wochen gefragt, und er sagte ( er könnte es noch nicht sagen)
    Ich selber bleib lieber auf meiner SFI Plus inkl. IPhone 4 s 34,95:-) auch dieses wurde von dem Mod so eingerichtet.

• Ich habe mich per Mail an Vodafone gewendet zwecks Wechsel von SFI Plus in RED L.
    Als Antwort bekam ich eine Rufnummer mit Dialog ID, welche ich beim Anruf durchgeben sollte.

Nach nichtmal zwei Sekunden meldete sich unter der Nummer der "VIP" Support. Der Mensch am anderen Ende wusste umgehend über mein Anliegen bescheid, ohne das ich alles nochmal hätte erklären müssen. Klasse!

Trotzdem musste ich den Wechsel leider ablehnen. Zum Einen hätte mich mein drei Monate altes S3 dann 20 Euro Subvention statt wie bisher 10 gekostet, zum Anderen wäre mein 10 Euro Kundenrabatt, welchen ich mir als langjähriger Kunde "erarbeitet" hatte, verloren gegangen. Der Vodafone Vorteil wäre immerhin erhalten geblieben.

Also bleibe ich jetzt bei SFI Plus für 35 Euro ;)

• Zitat

Original geschrieben von post2post
    Wer hingegen sowieso das Gerät nur bei Vodafone verwenden will, profitiert durch den Netlock von einem niedrigeren Gerätepreis. Die Geräte mit Netlock bieten die Händler hier im Forum erfahrungsgemäß ca. 80 Euro günstiger an als die freien Geräte.

Vodafone selber verlangt für das iPhone 5 16GB mit RED S aber teure 779,90 Euro. :flop:

299,90 Euro Geraetepreis
    24x 20 Euro Hardwarezuschlag
    ======================
    779,90 Euro, also 100,90 Euro mehr als Apple fuer ein ungelocktes Geraet verlangt

Das ist Abzocke. :flop:

• @ mayday7 und Anja Terchova und andere:

Ich kann meinen Punkt nur noch einmal wiederholen. Über die Angebote unserer Händler hier im Werbeforum sind doch für jedermann viel bessere Konditionen möglich.

Warum regt man sich hier über Vertragskonstellationen auf, die man selbst niemals akzeptieren würde, weil man den gleichen Leistungsumfang mit gleichem Endgerät beim selben Vertragspartner viel günstiger bekommen kann?

• Ich will doch eh keinen Vodafone Vertrag ;)

Die Option einfach einen Vertrag mit Auszahlung abzuschließen und sich das iPhone anders zu besorgen geht ja immer.

Aber wenn Apple das iPhone ganz ohne Vertrag fuer 679 Euro verkauft dann sind bei Vodafone selber mit Vertrag maximal 639 Euro ohne Lock und so 549€ mit Nelock akzeptabel. Angebote von freien Haendlern duerfen gerne noch billiger sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!