Wetten Dass mit Markus Lanz

  • Ich glaube nicht das diese Sendung zu Langweilig geworden ist, sondern das Fernsehen als solches. Ich sitze eigentlich schon seit Jahren nur noch davor um Livesport zu sehen, für was anderes nutze ich das ganz selten. Und ich denke das gilt auch noch für viele andere Menschen.


    Und das ist auch gut so.

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981


    Die letzte(n) Show(s) sollten am besten von Gottschalk,Elstner und Lippert moderiert werden - aber wer betritt schon freiwillig das Reich der Toten?


    Todgesagte leben länger?


    Bei der letzten Sendung werden diese bestimmt mit dabei sei.
    Das wäre gut für Lanz.
    Dann erinnern sich vielleicht manche noch, dass der Lippert ( meiner Meinung nach )
    noch schlechter war.


    CU Hul

    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

  • Mich hat die Cindy sehr genervt. Die ist jetzt zwar glücklicherweise wieder weg.


    Die Sendung ist toll, weil sie zeigt, was die Menschen in Deutschland (und im angrenzenden Ausland) an ungewöhlichen Fähigkeiten haben. Ob diese Fähigkeiten sinnvoll sind oder nicht sei mal dahin gestellt. Die Sendung soll einfach unterhalten.


    Vielleicht wäre etwas mehr Wettbewerbcharakter wünschenswert. So wie bei Elstner, bei dem die Zuschauer die Quote getippt haben (gewonnen/verloren für nur 50 Cent je Anruf). Die Prominenten würden entsprechnde Punkte erhalten was in Euro umgerechnet z.B. ihrem Wettpaten oder einem guten Zweck zu gute kommt. Ist natürlich blöd, wenn die Wettpaten nur bei 2 von 5 Wetten im Studio sind.


    Vielleicht könnten auch die Zuschauer im Internet oder per Telefon mit wetten und bei Erfolg Preise gewinnen.


    Es ist ja auch blöd, wenn Stars ihre Wetten verlieren und irgendetwas peinliches machen müssen, dass ja ihren Ruf ruiniert (Das Bild mit Tom Hanks mit Tiermütze geht ja immer noch um die Welt).


    Die Gespräche mit den Prominenten läuft ja i.d.R. darauf hinaus, dass sie die Sendung zur Promotion ihrer Filme/CDs etc. nutzen man erfährt ja nicht wirklich was interessantes.


    @ZDF: Bei Interesse bitte PN :)

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Lanz:"Die Show ist etwas,was das deutsche Fernsehen eigentlich dringend braucht. Aber offenbar passt es im Moment wahrscheinlich nicht mehr so richtig in die Zeit. Die Zeit ist doch ein bisschen kalt geworden, vielleicht kann man's so sagen”.


    Er blamiert sich nicht nur in der Show,sondern muss auch noch nebenab unsachlich nachtreten.


    So ein arroganter,dummer,selbst verliebter Schlössel! :rolleyes:


    Habe die Sendung nicht gesehen, für mich hat er es aber durchaus richtig gesagt.


    In den 33 Jahren "Wetten dass... " hat sich die Welt immer schneller gedreht, und die Show ist dieses Tempo nicht mitgegangen. Sie wirkt entschleunigend, was ja nicht schlecht sein muss und heutzutage tatsächlich "dringend gebraucht" wird. Leider wirkt sie dabei auch langatmig, dem wohl nur ein geeigneter Moderator entgegen wirken kann. Lanz ist nicht der Richtige für dieses Format. Ich wüsste aber auch nicht, wer das machen sollte. Vielleicht Kerkeling.

    "Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

  • Wetten dass... hat mich quasi mein ganzes Leben begleitet und ich habe die gemeinsamen Familien-Fernsehabende genossen. Am spannendsten waren für mich immer die spektakulären Außenwetten mit großen Baufahrzeugen... ;-)
    Leider schafft man heute nicht mehr die 18Mio Zuschauer, das Angebot am Samstag Abend ist doch ziemlich vielfältig...


    Habs aber gestern Abend leider auch nicht mehr ausgehalten. Bin an sich ein riesengroßer Fan von HaPe Kerkeling (der hätte mich bestimmt bis zum Ende der Sendung am Fernseher gehalten), aber der Tanz mit der Ferres hat mir dann den Rest gegeben. Einfach nur noch peinlich. Vor allem macht die Dame dann noch Werbung für ihren bestimmt super spektakulären ZDF Fernsehfilm und ihre Hochzeit mit diesem Versicherungsmakler... Gar nicht lustig...

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    Zehn Minuten reingeschaut und Lanz hat tatsächlich drei mal "darüber wird zu reden sein" gesagt und die Fragen an seine Gäste empfand ich als so quälend und peinlich, dass es nicht länger als diese zehn Minuten auszuhalten war.


    Markus Lanz kommentiert zu viel.


    Er als Moderator muß die Aussagen seiner Gäste nicht werten. Das macht er aber manchmal mit Worten. Hier ein ironischer Spruch, dort eine knappe Entgegnung bzw. eine Einordnung des Gesagten.


    Das hat Thomas Gottschalk nicht gemacht. Er hat es einfach stehen lassen.


    Oder er hat eine ausladende Geste gemacht und gelächelt und zum nächsten Star übergeleitet. Das macht Markus Lanz leider anders.


    In seiner Talkshow kann Lanz kommentieren, da paßt das eher. In der großen Abndshow will ich aber Lanz' Meinung nicht wissen. Er soll mich durch die Wetten führen. Und er soll den Prominenten interessante Details entlocken.


    Irgendwie hat der Mann den Hang, nach einer Antwort noch ein "Sahnehäubchen" oben drauf zu setzen. Schade!

  • So sehe ich das auch.


    Allerdings glaube ich bicht, dass die Show mit einem anderen Show-Master noch einmal hoch käme. Jedenfalls nicht in Bereiche, die eine solche Show braucht, um den finanziellen Aufwand zu rechtfertigen, der mit ihr verbunden ist.


    Dafür hat Lanz einfach schon zuviel Prorzellan zerschlagen. :(

  • ich bin froh Lanz nicht mehr zu sehen.


    Die show hätte schon mit Gottschalk beendet werden sollen, antsatt mit qual einen zu finde der es macht,

    Made in Bavaria

  • Im Gegensatz zu den Privaten können ÖR-Sender die Ausstrahlung einer Sendung von der Resonanz beim Zuschauer abhängig machen.


    Wegen des Werbeverbots ab 20.00 Uhr können bei Abendshows auch "werbeökonomisch" weniger interessante Zuschauergruppen bedient werden. Die Zuschauerinteresse war bei Gottschalk bis zum Schluss noch ganz passabel, womit auch ein historisches ( :) ) Format noch seine Berechtigung hat, mit neuer Besetzung weitergeführt zu werden.


    Wenn dann ungeeignete "Günstlinge" als Nachfolger ausgewählt werden, tut es mir Leid um die vielen Zuschauer, die die Sendung definitiv noch hatte, bevor sie zugrundegerichtet wurde.



    Edit:
    Auch wenn mich das Format insgesamt nicht mehr überzeugt hatte, habe ich dennoch des öfteren mal reingeschaltet, weil der "Altmeister des Smalltalk" wirklich kurzweilige Unterhaltungen mit Gaststars geliefert hat. Wer so etwas gar nicht kann, bringt die Sendung um einen ihrer wichtigen Vorzüge. Die Wetten hätte man sich eher sparen sollen als den kultivierten und unterhaltsamen Promi-Talk. :p


    Würde Gottschalk mit hochkarätigen Gästen die Talk-Runde vom Lanz übernehmen, wäre die Welt schon (fast) wieder in Ordnung.

  • Wetten Dass..? Tatort & Co sind IMHO Relikte aus einer Zeit ohne viele Alternativen die heute kaum ein Mensch braucht.
    Früher, als nicht jeder private Sender, Pay-TV oder Zugang zu allen Infos per Web hatte waren diese Sendungen noch etwas besonderes.


    Es sind Stars gekommen die nicht nur Werbung für ihr neues Album oder den neuen Film machen wollten. Und selbst wenn es so war, hat man Dinge von ihnen gesehen und gehört die man nicht schon den ganzen Tag in der Werbung sieht. Die "Stars" haben heute nicht mehr wirklich was zu erzählen da es ein Überangebot gibt. Um sowas zu sehen schaltet niemand vom Blockbuster auf eine privaten Kanal oder der DVD um. Schon garnicht wenn der Blockbuster durch eben diese nervige Werbung unterbrochen wurde.


    Mehr Wetten und weniger Geblubber mit "Stars" die nur bekanntes erzählen könnten Einschaltquoten bringen.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!