Thunderbird i5 (iPhone 5 Android-Klon)

• Keine Ahnung ob die Chefetage bei tt hierüber überhaupt Berichte will, aber ich habe das Thunderbird i5 (iPhone 5 Android-Klon) zum testen da. Hier das Video vom Unboxing:

Eckdaten: Metallgehäuse, Android 2.3.6, 512 MB RAM, 16 GB Speicher, keine microSD, 1 GHz Single-Core, iOS-UI, gute Verarbeitung, mäßige 8 Megapixel-Kamera, etwas zu langsam, teilweise noch chinesische Apps, Market geht nicht (stürzt ab). Kostet knapp 230 Euro.

Bilder vom Thunderbird i5. Mehr dann im Testbericht.

• Sorry, aber ein "Klon" oder "Look-alike" ist für mich was anderes.
    Das hier ist meiner Meinung nach einfach nur eine Fälschung, Plagiat, Fake oder was auch immer :rolleyes:
    Persönlich glaube ich nicht das man hier darüber Berichten will ;)

• Afaik ist auch ein Thunderbird i5 v2 geplant. Das hat dann einen MediaTek MT6588 Quad-Core Processor mit 1.5 GHz, 1GB RAM, 4" 1280x720 Pixel HD Displa und HSDPA 21.6

• nen android (am besten nexusartig) mit vernünftiger technik im IP4s design ist das tollste was es geben könnte,leider nie offizell zu kriegen,nur solche china dinger :flop:

• glaub dir ist ein fehler passiert, am ende steht testsample HTC... von getgoods

aber da ist ja wirklich alles kopiert das gibts ja nicht...

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Geht da auch die Farbe runter? :D

Damit kann man das Original von der Fälschung unterscheiden? :top:

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Update (24.10.12): Das Gerät ist leider defekt. Daher verschiebt sich der Test auf unbestimmte Zeit. Meine bisherigen Erfahrungen:

- Kamera ist schlecht (unscharf)
    - Facebook-App geht nicht (bricht Verbindung ab)
    - E-Mail App geht nicht (keine Verbindung zum Server möglich)
    - viele Apps nur auf chinesisch
    - Play Store stürzt ab
    - kein Sync des Kalenders/Kontakte mit Google
    - iOS-Benutzeroberfläche nicht abschaltbar
    - nur 4 Apps pro Ordner möglich
    - Touchscreen unscharf (habe ein Motorola Razr i mit ähnlicher Auflösung und 4,3 Zoll als Vergleich)
    - spielt nur bestimmte MP4 ab, meine Testvideos (HD und Full-HD) liefen nicht. Mit MOV, MKV, AVI/DivX kommt der Player nicht klar
    - CPU ist definitiv zu langsam, RAM fast komplett mit System-Apps belegt.

+ gute Verarbeitung
    + sehr gute Empfangsleistung (im tmd-Netz)
    + gute Sprachqualität
    + Apps auf SD möglich
    + Sound (MP3) gut

Fazit: Das Thunderbird i5 ist (für mich) ohne zusätzliche Basteleien (root für Play Store und zum entfernen/austauschen der chinesischen Apps) nicht wirklich nutzbar. Das finde ich persönlich ziemlich Schade! Verarbeitung, das interne FM-Radio und die Gesprächs- und Empfangsleistung übertrifft nämlich das Original :D Das Thunderbird i5 wäre mit 1GB RAM, Quad-Core-CPU und besserem Display DER Burner. Sollte also jemals das Goophone i5 kommen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!