E6- Nachfolger ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Meinst Du wirklich, dass nach über drei (!) Monaten noch ein Gerät gesucht wird?! Außerdem ist der imho zu teuer. Wer noch unbedingt auf das OS 7 steht, kriegt das günstiger!


    Mir doch egal. Ich nehm's mir trotzdem raus das hier zu posten ;)
    Klar ist's noch zu teuer, ist aber auch gerade frisch auf dem Markt... dürfte gen Ende des Jahres sich irgendwo bei ~ 140€ eingependelt haben und das wäre für so ein Gerät durchaus fair, gibt ja leider nicht viel vergleichbares, was atm noch gut erhältlich wäre...

  • Hey,


    ich denke, dass dieses Thema (leider) für viele noch länger aktuell bleiben wird- weil es kaum Alternativen an HardwareTastatur HH am Markt gibt.


    Eigentlich schon sensationell, dass es der Industrie nahezu komplett gelungen ist die globalen User dahin zu bringen statt auf physische, haptisch unschlagbar nachgebende Tastaturen auf Glas zu "tatschen" ....


    Dass da ausser BB keiner der grossen Anbieter auf die Idee kommt diese Lücke zu füllen - tz, tz, tz.
    Mal schauen was Tizen/Samsung da bringen wird.

  • Zitat


    Mal schauen was Tizen/Samsung da bringen wird.


    Ich fürchte nicht viel... :(


    Eigentlich war das mal (neben BB) vor allem Nokias Domäne. Finde es schade, dass die aktuell nur so billigen Asha-Schund rausbringen anstatt mal an ein paar ordentlichen C9- und Quertz Tastenphones zu arbeiten...

  • Habt ihr schon ein passenden Nachfolger mit den Abmaßen gefunden?


    Das Q10 ist mir viel zu breit. Schade das Nokia hier nichts mehr anbietet. Das E6 ist bis auf den schwachen Prozessor mit dem zu geringen Arbeitsspeicher eigtl. sehr gut gelungen. Ok das Display hätte vllt. etwas größer/länger ausfallen können. Die Sperrtaste ist auch nicht das Gelbe vom Ei. 1 Tag nach Garantie ist das einfach so abgefallen. Zufall oder gewollt. What ever.


    Nokia wir wollen ein E6 Nachfolger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




    €: die Kamera könnte auch besser sein :)

  • Sind die Tasten beim Q10 dann wenigstens größer als beim E6?


    Mir sind die Tasten vom E6 zu klein und der Bildschirm auch.


    Bin zur Zeit am schwanken zwischen Q10 und Z10.Tendiere mehr zum Z10.
    Hat zwar keine Hardware Tastatur aber schlechter wie die kleinen Tasten vom E6 is die bestimmt auch nicht zu bedienen.
    Naja,hab ja noch etwas Zeit zum überlegen.
    Vielleicht kommt ja noch was von Nokia,glaub ich aber eher nicht.Wenn dann höchstens von MS und da greif ich dann doch lieber zu BB.

  • Ja die Tasten vom Q10 sind größer. Dafür ist das ganze fast 1 cm breiter.


    Wenn man die Schnelltasten für Anruf annehmen/auflegen etc. weggelassen hätte wäre die Displaygröße optimal. Naja


    Die Tasten finde ich allerdings sehr gut beim E6.

  • Hmm müßte mir das BB wohl mal irgendwo in echt anschauen.
    Wird dann ja doch schon ziemlich breit.....


    Beim E6 bin ich allerdings froh das noch ein Steuerkreuz vorhanden ist.
    Selbst wenn das Display entsprechend größer wäre,bin ich mir nicht sicher ob das nur über touch so gut zu bedienen wäre.Liegt vielleicht auch ein bischen an meinen dicken Fingern.....

  • Dann würd ich dir empfehlen auf das BB Q20 zu warten. Das soll mit einem Trackpad und einem 3.5" Display kommen. Wann das Teil offiziell vorgestellt wird steht noch in den Sternen. Gerüchten zufolge soll der Verkauf irgendwann Ende des Jahres beginnen.

  • Will mal das Samsung B5330 in den Raum werfen. Hat mich in Spanien neu 79 € gekostet. Der Preis sagt aber alles. Immerhin Android 4.1 direkt vom Hersteller. Die Anpassung? Selbst ein US-Dollar-Zeichen ist nicht zu finden! Da touche ich lieber auf Glas.


    Leute, offensichtlich ist der Markt für QWERTZ einfach zu klein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!