Opera-Browser - Tipps, Probleme, Fragen etc.

  • Weiss hier jemand wo Opera fürs Handy die Lesezeichen alegt, insbesondere beim
    Nokia E61? Habe mir nämlich ein N95 zugelegt und will nicht alle Lesezeichen wieder
    neu eingeben...

    --
    iPhone 4

  • Nutzt hier noch keiner Kestrel?


    Es hat sich einiges getan. :top:


    Besonders cool ist die Suchfunktion im Adressfeld. Dort werden jetzt nicht mehr nur URLs vervollständigt, es erfolgt auch eine automatische Volltextsuche auf den zuletzt besuchten Seiten (Verlauf). :cool:


    Er soll ca. 50% schneller als der Feuerfuchs bzw. doppelt so schnell wie der IE7 sein und meiner Meinung nach könnte das durchaus stimmen.

  • Hab ich hier derzeit als Zweitbrowser (neben Merlin ;)) laufen, allerdings als frische Installation. Ich nutze Opera auch fuer Mail, und da war mir die Alpha doch noch ein bisschen zu heiss :D


  • Yippih :D Noch abwarten bis die final kommt. :(:)

  • Zitat

    Original geschrieben von hecke
    Ist das Opera-Mailprogramm besser als Thunderbird?

    Kommt drauf an worauf du wert legst. Hat einige Features die der Thunderbird nicht bietet, dafuer fehlen andere Dinge - und es gibt keine Extensions, um Features nachzuruesten. Meiner Meinung nach wird M2 deutlich unterschaetzt.


    Was dir vielleicht fehlen wird:
    - Keine HTML-Mails (angezeigt werden sie, verfassen kann man aber nur Textmails)
    - Kein GPG-Plugin o.ae.
    - Keine multiplen Identitaeten pro Mail-Account


    Was ich schaetze:
    - Mailinglistenerkennung, d.h. es werden virtuelle Ordner fuer die jeweilige Liste automatisch angelegt.
    - Volltextsuche mit Search-as-you-type, alle Mails werden schon beim Abholen indiziert. So kann man ganz einfach und schnell auch in vielen Mails suchen.
    - Guter Spam-Filter
    - Intelligente Ordner, die durch das Hinzufuegen/Loeschen von Mails lernen, welche Mails dort reingehoeren.


    Fuer meine privaten Zwecke genuegt Opera's M2 voll und ganz, ich nutze aber auch Thunderbird und Outlook 2003 - bin von daher nicht festgelegt :)

  • hallo,


    im opera ist das tastatur lazout auf englisch gestellt, in windows jedoch auf de. da hat mein sohn wohl wieder das tastenk[ryel gefunden, welches ich nicht finde ;)


    wer kann helfen, wieder auf de yu stellen?


    danke
    mfg
    Stzler :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!