K-Classic Mobil von Kaufland und O2

  • Aussen K-Classic-Mobil, innen unter der Haube Fonic?


    Der Tarif soll wohl die Lücke füllen, die von der Schlecker-Insolvenz ins Telefonica-Portfolio gerissen wurde; die Ähnlichkeiten sind unübersehbar. Z.B. "Guthaben zum Quartalsende zurück überweisbar" wie bei FOnic und Schleckerprepaid.


    Preisliste


    Besitzerwechsel der Karte kostet 10 Euro, also soll man sich vor Freischaltung schonmal schlau machen, wem man die Karte später schenken will :o :cool:


    Fast schon eine Gemeinheit ist es, einen 9-Cent-Tarif rauszubringen zu einer Zeit wo der Interconnect bei 3 herumdümpelt.

  • Den Bezug zu Schlecker kann auch ich herstellen, eine Community-Flat hat Lidl Mobile als "direkter" Fonic-Ableger nicht. Dafür verbindet die beiden wiederum der Optionspreis für's Handy-Surfen (6,95€).


    Der Fokus beim neuen Angebot liegt hier wohl auf den klassischen Telefonie-Optionen, eine "Kosten Fair-Rate" bei 40€ scheint jedoch zu fehlen.


    Der horrende Preis für den Besitzerwechsel ist mit 10€ Fonic-typisch, das war (leider) schon immer so.


    Und damit Otto Normal nicht verwirrt wird, gibt's natürlich "eigene K-Classic Mobil Aufladekarten im Wert von 15 und 30 Euro" - wäre natürlich zuviel verlangt, wenn man zusätzlich originäres o2-Guthaben aufbuchen könnte.


    Bleibt nur abzuwarten, wie die bis Jahresende angepriesenen, zusätzlichen 111 Gesprächsminuten verbucht bzw. abgerechnet werden: Das lässt wiederum an Lidl Mobile denken, hier wurde der "Startbonus" von zuletzt 111 "Freiminuten" de facto als vollwertiges Guthaben i.H.v. 10€ gutgeschrieben.


    Bleibt nur zu hoffen, dass die Bastelphase auf der gesamten o2-Prepaid-Plattform nach dieser Produkteinführung mal wieder temporär ausgesetzt wird...

  • Re: in der Ländergruppe 1 für 9Cent/Minute angerufen werden?


    Zitat

    Original geschrieben von Emmy66
    Hab ich richtig gelesen, dass das "Angerufen werden" bei Aufenthalt in der Ländergruppe 1 nur 9Cent je MInute kosten bei 1/1 Taktung?


    Das ist doch der normale EU Standardtarif oder täusche ich mich da.

  • Re: in der Ländergruppe 1 für 9Cent/Minute angerufen werden?


    Zitat

    Original geschrieben von Emmy66
    Hab ich richtig gelesen, dass das "Angerufen werden" bei Aufenthalt in der Ländergruppe 1 nur 9Cent je MInute kosten bei 1/1 Taktung?

    Was ist daran so schlimm? Die Auslandspreise sind die gleichen wie bei Fonic.


    (siehe auch teltarif.de Der Euro-Tarif im Detail)

  • Ja, sind EU Standards

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Telekom DSL + VOIP freevoipdeal.com (Fritzbox 7590 + 2 x FritzFon)

  • Zitat

    Original geschrieben von movil_libre
    Hat denn schon jemand eine SIM?


    Der Erstverkaufstag soll am Montag 12.11.2012 sein.

  • In der Preisliste steht, dass bei normaler Internetabrechnung (24 Cent je KB) auch ab 500 MB gedrosselt wird. Ich vermute, da hat man sich verschrieben.

    Zitat

    Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!