Gibt es eine derartige Partei/Gruppierung?

  • Ich habe KEIN privates Problem mit "sozialschmarotzern" (gibt es eigentlich einen politisch korrekten Begriff dafür, dass diese Diskussion ein bisschen weniger abgedroschene Begriffe enthält?)
    Wo du dieses Problem erkennen kannst weiß Ich nicht.
    Iggy, du hast einige weitere wichtige Punkte aufgeführt, vielen dank. Da waren einige dabei, die meiner Meinung nach ebenso wichtig sind wie die Beispiele die ich genannt habe. Soweit ich weiß, unternimmt gegen diese Punkte ebenfalls keiner etwas. Ich bin also wohl nicht der einzige, der erkannt hat, dass es so nicht weitergehen kann. Und ob diese Partei die ich suche, zuerst bei Lobbyismus in der Politik anfängt, bei Ungerechtigkeit auf dem Arbeitsmarkt (Stichwort zeitarbeit) oder bei leistungsmissbrauch im Sozialsystem spielt letztlich keine Rolle. Hauptsache, sie fängt irgendwo an.
    Es kann doch nicht sein, dass jeder weiß, dass derartige Dinge grundlegend falsch laufen, aber keiner tut was.

  • Zitat

    Original geschrieben von Shopmitarbeiter
    , aber keiner tut was.


    Dann geh doch mal mit gutem Beispiel voran und gründe eine eigene Partei welche sich dann dieser Probleme annimmt.
    Sich im Netz beschweren kann jeder aber wie es früher so schön an der Hauswand gegenüber stand:


    "Rede nicht - geh los..."

  • Shopmitarbeiter:
    Du könntest die Partei ja "Partei zur Herstellung der Lufthoheit über den Stammtisch" (PzHdLüdS) nennen. :D


    Das, was Du da schreibst, ist so eine Mischung aus ungerichteter Beschwerde und Weltschmerz - verbunden mit Empörung darüber, "dass niemand etwas tut."


    Und was soll dabei dann rauskommen? :confused:

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • ChickenHawk:


    Das ist leichter gesagt als getan. Wäre Deutschland eine freiheitlich demokratischer Staat so wäre das eine Möglichkeit etwas zu bewegen. Leider sieht dies aber ganz anderes aus. Jeder der eine "regimkritische" Partei gründen will wird gnadenlos zermalen oder er wird als geisteskrank in die rechte Ecke gestellt.


    Es gibt eben Themen die rührt man in Deutschland nicht an, mit dabei ganz deutlich das soziale System, das Ausländerproblem oder auch das "einige Europa".
    Sicherlich wird daher auch in Deutschland nach dem Prinzip ein dummes Volk lässt sich gut lenken gearbeitet und die Bildung massiv verschlechtert. Dazu hat man die Presse entsprechend weich gewaschen, damit alle ins System passen.


    Also lieber keine Partei gründen und schön Linientreu bleiben...

  • Auf den Vorschlag, selbst eine Partei zu gründen, habe ich gewartet. Leider hab ich keinerlei Ahnung von Politik. Meiner Meinung nach waere das mal Grundvoraussetzung. Außerdem bin ich davon ausgegangen, dass es eine derartige Gruppierung bereits gibt.
    @ Sebastian: lustig :rolleyes:
    Was das bringen soll habe ich glaube ich geschrieben. Ich suche eine Partei/Gruppierung, wo ich mich einbringen kann.
    Und diese stammtischsprüche haben soooo einen Bart. Ich glaube nicht, dass ich der einzige bin, der die oben erläuterte Meinung hat. Nur macht keiner was. Kann doch nicht sein, dass sich da noch keiner Gedanken drüber gemacht hat/es keine derartige Gruppierung gibt.
    Es geht mir nicht darum, hier bei tt die angesprochenen Punkte zu diskutieren. Das artet nämlich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit aus. Weiterhin bringt nur labern leider nix. Jammern kann jeder. Macht irgendwie auch jeder. Sich engagieren und einbringen ist effektiver. Macht aber leider nur ein bruchteil der gesellschaft. Nur wo?
    Seltsamerweise wird überall gemeckert und geschimpft, wie korrupt unsere Politiker sind und welche Missstände es gibt. Dann setzen sich die Leute vor ihren Fernseher, schalten die RTL Nachrichten ein und lassen sich den Rest des abends von einem beschissenen Programm verblöden, indem sie sich ansehen, wie andere Leute Häuser kaufen, von ihren Schulden und restlichen Probleme erzählen, oder wie andere Leute ihre Kinder nicht mehr vernünftig erziehen können.
    Das kann doch nicht sein.


  • Damit willst DU dich zufrieden geben?

  • Zitat

    Damit willst DU dich zufrieden geben?


    Shopmitarbeiter


    Das ist die Realität!


    Du kannst dich gerne irgendwelchen Gruppierungen anschließen, aber bringen tut es nicht viel.


    Kannst dich ja gerne den Linken, Piraten oder den Braunen anschließen, nur tun diese ausser grosse Reden schwingen auch nicht viel. Schau dir deren Parteiprogramme an, und schaue ob das unsere Probleme der heutigen globalisierten Welt löst. Eher nicht. Viel Stammtisch wenig Lösungen.


    SPD, naja das waren mal meine Favoriten, aber nach Gas Gerd und seiner CDU Politik brauchte er sich nicht zu wundern warum die ganzen Wähler abgewandert sind, denn wenn ich schwarze Politik will wähle ich das original und nicht unseren Gas Gerd und seine rote Truppe.


    Denn nur eines bewegt die Massen, das ist KAPITAL und dieses kreist bekanntlich in deutschland am meisten um die CDU.


    Und wie heisst es so schön, wer die Kohle hat kann die Puppen tanzen lassen, und bei den anderen heisst es ohne Moos nix los.


    Wie du siehst gibt es kein politisches Gegengewicht im Moment wo es sich lohnen könnte aktiv ein Gegenpol mitzugestalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Shopmitarbeiter
    Seltsamerweise wird überall gemeckert und geschimpft, wie korrupt unsere Politiker sind und welche Missstände es gibt. Dann setzen sich die Leute vor ihren Fernseher, schalten die RTL Nachrichten ein und lassen sich den Rest des abends von einem beschissenen Programm verblöden, indem sie sich ansehen, wie andere Leute Häuser kaufen, von ihren Schulden und restlichen Probleme erzählen, oder wie andere Leute ihre Kinder nicht mehr vernünftig erziehen können.
    Das kann doch nicht sein.


    Merkst du eigentlich, wie sehr du hier pauschalierst und deine subjektiven Eindrücke unter dem Motto "Das muss doch mal gesagt werden" hier als vermeintliche Mehrheitsmeinung unters TT-Volk bringst?


    Genau das (!) ist unterstes Stammtisch-Niveau, auch wenn du es nicht hören willst. Lies doch zu Abwechslung mal ein paar gute Zeitungen, dann wirst du sehen, dass es erst heute eine Meldung gab, dass die Strafkürzungen gegen deine verhassten "Sozialschmarozer" auf einem Rekordhoch sind.


    Ansonsten gilt wie immer: Arsch hoch und Mehrheiten für deine kruden Thesen finden. Gibt es nicht? Ach ja, dann ist sicher die systematische Verdummung durch den Regierungssender RTL schuld.


    Bei solchen Geschichten geht mit echt der Hut. Das ist das letzte, was ich dazu schreibe, sonst Rege ich mich nur auf.

  • Zitat

    Original geschrieben von Shopmitarbeiter
    Damit willst DU dich zufrieden geben?


    Nein ich will es nicht, aber welche Möglichkeiten habe ich ?


    Würde ich mich einer etwas radikaleren Partei ( wer radikal mit rechts gleichsetzt sollte in einem anderen Thema weiterlesen) anschließen oder gar selbst auf die Idee kommen sowas zu gründen wäre ich sicherlich schnell am Ende.
    Als selbstständiger Unternehmer hab ich viel zu riskieren und politisch wird man schnell verfolgt. Daher halte ich lieber die Füße still.
    Ich habe keine Angst davor als politischer Gefangener ohne Anklage im Knast zu verrotten, aber als Unternehmer kann Dir dieser Staat Deine Existenz binnen kürzester Zeit vernichten. Heute ist jemand schnell in die rechte Ecke gedrängt und damit ruiniert.
    Schau Dir die Thor Steinar Geschäfte an, Unternehmer die aus politischen Gründen zerstört werden, sowohl vom Staat als auch von den Terroristen der Antifa. Warum ? Weil dort Kleidung verkauft wird die auch von Neonazis getragen wird. Mein Gott das wird eine Jeans auch...
    Die Bürger in diesem Land werden doch systematisch hinters Licht geführt und aufgehetzt. Jeder bekommt doch nur das zu hören was er hören soll, die Presse hält einem auf dem "richtigen" Kurs, was gut und schlecht ist wird einem da schon gesagt.
    Die Politik schafft notfalls seine eigene Wahrheit oder lässt Sündenböcke dafür aufstellen (NSU).


    Ich kann daher gar nicht an der Situation ändern, jedenfalls nicht solange die Bürger dieses Landes sich in Gleichgültigkeit hüllen...

  • Ich habe diesen Post mal gemeldet. Wer die Mörder der NSU als bloße "Sündenböcke" bezeichnet, zeigt eindeutig welch Geistes Kind er ist und hat bei TT nichts zu suchen! :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!