Mobilfunkverstärker Indoor-Versorgung: o2 Signal Box

  • Und mit der Telekom sitzt man eben im Funkloch... Die paar Euro für die Femtos sind absolut vernachlässigbar..

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Weder bei der SoHo-Hotline noch bei der Business-Hotline kriegt man Auskünfte übe die Signalbox. Die wissen davon noch nichts... :flop: :confused:

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ist das gleiche wie Vodafone Sure Signal.


    ....aber anscheinend pflegeleichter.
    Suresignal muss ja irgendwie mit einer Handynummer verknüpft sein,bei der Signal Box lese ich nichts davon.
    Die o2 Lösung dürfte auch für Prepaid Kunden im Fonic Netz etc. interessant sofern die Signal Box nicht ähnlich wie Suresignal monatlich kostet.


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Würde aber bedeuten, das auch mein Nachbar das Teil mitbenutzen könnte, insofern er o2 hätte und quasi meinen Traffic verballert (es gibt DSL-Anschlüsse mit Inklusivvolumen und Drosselung nach Verbrauch!)?

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Würde aber bedeuten, das auch mein Nachbar das Teil mitbenutzen könnte, insofern er o2 hätte und quasi meinen Traffic verballert (es gibt DSL-Anschlüsse mit Inklusivvolumen und Drosselung nach Verbrauch!)?


    bei Vodafone kannst du wählen ob du den OpenMode oder ClosedMode nutzen willst.
    OpenMode dürfen alle die Signal Nutzen , ClosedMode nur die , die du freigegeben hast.
    Wird dort wohl ähnlich laufen vermute ich mal .

  • Ist das nicht erstmal ein Versuch bzw. Testballon seitens o2/Telefonica? Nach Platz 2 in Telefonie und Platz 3 in Daten ist der Handlungsbedarf offensichtlich nicht mehr so groß...


    Wobei ich diese Box persönlich super finde und auch als Privatkunde für lächerliche ca. 200€ kaufen würde um daheim bzw. im Büro optimalen Empfang zu haben...


    Für Geschäftskunden des Telefonica-Konzerns bzw. o2 in Deutschland bestimmt extrem relevant... dieses Produkt!

  • Zitat

    Original geschrieben von pecko
    Ist das nicht erstmal ein Versuch bzw. Testballon seitens o2/Telefonica? Nach Platz 2 in Telefonie und Platz 3 in Daten ist der Handlungsbedarf offensichtlich nicht mehr so groß...


    Na hoffentlich denken die das nicht in der Chefetage von o2. Ausruhen auf den Lorbeeren ist fatal.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Na hoffentlich denken die das nicht in der Chefetage von o2. Ausruhen auf den Lorbeeren ist fatal.


    Welche Lorbeeren denn?
    Rein subjektiv ist die Sprachqualität bei o2 mMn bescheiden, und ein dritter Platz bei mobilen Daten... ich weiß nicht, ob man bei 3 von 4 Anbietern da jetzt groß jubeln sollte..

  • Zitat

    Original geschrieben von co.
    Welche Lorbeeren denn?
    Rein subjektiv ist die Sprachqualität bei o2 mMn bescheiden, und ein dritter Platz bei mobilen Daten... ich weiß nicht, ob man bei 3 von 4 Anbietern da jetzt groß jubeln sollte..


    Stimmt auch wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!