Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

  • Hamburg (HVV) hat mit der Argumentation "man spart doch jetzt sooo viel" trotz anderer Ankuendigung ("Es bleibt alles wie es ist, wird nur guenstiger") beim Profiticket die Mitnahme komplett gestrichen, wenn ich das richtig sehe :(

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Die Mitnahme ist beim Deutschlandticket nicht inklusive. Übrigens gibt's die Jobticket Variante nur, wenn der Arbeitgeber 25 Prozent der Kosten übernimmt. Jedoch gibt's dann keine 25 Prozent Rabatt auf die 49€ :P

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Dass das D-Ticket nicht generell die Mitfahrt hat, weiss ich, unser gruener Verkehrssenator hat aber iirc gross getoent, es gaebe keine Verschlechterungen...


    Das mit den Prozenten ist der naechste Punkt, von wegen alleswirdgruen und man zahlt nur noch 30 Euro...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Die Bahn will bis 2030 so einige Strecken Sanieren, u.a. auch meine Hauptstrecke nach Mannheim oder Karlsruhe.


    "So könnte die Ost-West-Hauptstrecke in Rheinland-Pfalz, die von Ludwigshafen über Neustadt und Kaiserslautern nach Saarbrücken führt, voraussichtlich im Jahr 2029 gesperrt und saniert werden. "


    Bahn legt Sanierungskonzept für Streckenkorridore vor: Diese Strecken in Rheinland-Pfalz sind betroffen


    Auf der einen Seite kann ich es verstehen. Insbesondere der Abschnitt zwischen Kaiserslautern und Neustadt an der Weinstraße hat es mehr als nötig. Da fahren die Züge zwischen Kaiserslautern und Hochspeyer max. 150 km/h, bis Frankenstein max. 130 km/h, und bis Neustadt an der Weinstraße dann noch max. 100 km/h. Für eine Regionalbahnstrecke wäre das noch OK, aber das ist eine ICE-Trasse! Die ICE von Frankfurt über Saarbrücken nach Paris fahren auf dieser Route. Was wird mit denen, wenn diese Strecke dicht ist? Theoretisch könnte man die Züge über Karlsruhe, Landau, Pirmasens nach Saarbrücken umleiten, aber da hat man ganz andere Probleme. Die Strecke Karlsruhe - Landau ist nur bis Wörth am Rhein elektrifiziert, und ab Landau bis weit ins Saarland (reinrassige Bimmelbahnstrecke) eingleisig. Da möchte man nicht in der Haut von dem stecken, der die Fahrpläne ausarbeiten muss. Das wird nämlich richtig unlustig.

  • Was wird mit denen, wenn diese Strecke dicht ist?

    Die werden umgeleitet oder fallen (planmäßig) aus. Genauso, wie das die letzten Jahre bzw. demnächst auf meinen Strecken zwischen Braunschweig und Wolfsburg oder Kassel und Fulda ist, letztere ist auch eine der Hauptstrecken in DE. Nervig für Betroffene, aber hoffentlich ist die Strecke danach zuverlässiger.

  • voraussichtlich im Jahr 2029

    Mit anderen Worten: all deine bis dahin potentiell auftretenden, existenzgefährdenden Problembärchen und Weltuntergangszenarien haben sich in Wohlgefallen aufgelöst? Frank, ich bin stolz auf dich, wir machen signifikante Fortschritte! :thumbup:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Die Union verlangt von der Bundesregierung mehr Tempo für einen besseren Mobilfunkempfang in Zügen. Die CDU-Abgeordnete Ronja Kemmer sagte der Deutschen Presse-Agentur, Verkehrsminister Volker Wissing (FDP) habe trotz großer Ankündigungen bis dato nicht eine einzige Maßnahme für eine bessere Mobilfunkversorgung im Zug umgesetzt bekommen.

    https://app.handelsblatt.com/u…g-in-zuegen/29101728.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!