Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

  • Lieber mal Plan B bereithalten:


    Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi sowie die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) planen offenbar für den 27. März einen gemeinsamen eintägigen Warnstreik.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Lieber mal Plan B bereithalten:


    Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi sowie die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) planen offenbar für den 27. März einen gemeinsamen eintägigen Warnstreik.

    Zum Glück bin ich nur am Wochenende mit der Bahn unterwegs und der 27. März ist ein Montag :)

  • Haben beide Tarifpartner noch etwas bedenkzeit. Spannend wäre es aber schon zu sehen, ob an dem Tag dann der Verkehr zusammenbricht.


    Man muss sich aber schon wundern, beide früher als eher gekaufte Gewerkschaften bekannte Truppen zusammen.


    Wenn sie rechtzeitig verkünden lieber noch nen Tag bei der Familie dranhängen. Wär eh eine Frechheit gewesen (Doppelschicht ab 4.30Uhr direkt nachm Urlaub...).

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Frühlingsaktion: Jetzt BahnCard 25 sichern

    Mobil beim Banking. Mobil mit der Deutschen Bahn.


    Machen Sie vom 15. März bis 15. April 2023 bei unserer großen Frühlingsaktion mit und schalten Sie Ihren Zugang zum OnlineBanking und zum ePostfach frei. Als Dankeschön haben Sie die Chance auf eine von 10.000 BahnCards 25 für Buchungen in der zweiten Klasse – solange der Vorrat reicht.

    https://www.vrbankeg.de/kampagnen/bvr/bahncard.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Nachdem es zuletzt wiederholt regionale Warnstreiks gegeben hat, wollen die Gewerkschaften EVG und ver.di nun den Verkehr in ganz Deutschland weitgehend lahmlegen.

    Für Montag haben sie zu umfangreichen Warnstreiks aufgerufen!

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Die Bahn rechnet wohl selbst nicht mehr damit den Streik noch abwenden zu können, und hat bereits den kompletten Fernverkehr am Montag abgesagt. Auch im Regionalverkehr werde kaum ein Zug mehr fahren. Meine nächste größere Fahrt ist für Ostersonntag geplant. Mal sehen ob sich bis dahin eine Lösung andeutet oder das ganze komplett eskaliert.

  • Über die Osterfeiertage ist ein Streik ziehmlich unwahrscheinlich.

    Ich hätte Verdi auch nicht zugetraut, dass sie im dicksten Winter mal den Winterdienst lahmlegen, und damit Menschenleben gefährden. Haben sie aber getan. Seit dem ich der Laden bei mir komplett unten durch.

  • Ich hätte Verdi auch nicht zugetraut, dass sie im dicksten Winter mal den Winterdienst lahmlegen, und damit Menschenleben gefährden. Haben sie aber getan. Seit dem ich der Laden bei mir komplett unten durch.

    Da muss bei uns nicht gestreikt werden, dass das nicht funktioniert. Ein Lob aber an den Landkreis Gotha, da läuft es besser.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!