Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

• Übrigens trug sich das D-Ticket finanziell selbst, die Mehrausgaben von glaube ich 3 Milliarden Euro (Peanuts im Vergleich zu den sonstigen Ausgaben im Bundeshaushalt) wurden durch die Fahrgeldeinnahmen vollständig abgedeckt.

die im Koalitionsvertrag beschlossene Preisstabilität beim Deutschlandticket

das Deutschlandticket muss sich meiner Meinung nach auch gar nicht selbst tragen.

Ich find es auch nicht richtig,wenn von Preisstablität die Rede ist und es nicht eingehalten wird.

Politisches Ziel ist es Leute vom Auto auf die Schiene umzusatteln.Das geht halt vor allem auch durch einen Preisvorteil.

Bin auch dafür das die Bahn weiterhin staatlich bleibt und nicht privatisiert wird.

Der Staat muss es bezuschussen,bei Straßen wird auch viel öffentliches Geld benötigt.

Es sind gigantische Summen öffentlicher Steuergelder die die Straße verschlingt,in der Relatiion ist das Geld was hier mal fürs Deutschlandticket benötigt wird Peanuts.

Bahn und Straßenbau sollten fairerweise auf derselben Ebene gefördert werden.

Die Straße kostet unglaublich viel ,jeder weiss das .Extrem wertvolles Steuergeld wird da verbraten.

Da rechnet man nicht mit dem spitzen Bleistift,komisch.

Beim Deutschlandticket wird mit dem spitzen Bleistift gerechnet,nicht gut.

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Das Deutschlandticket ist doch nicht auf „die Bahn“ beschränkt, und profitiert ebenso von Investitionen in die Strasse. Oder worauf fahren denn die Busse im ÖPNV, gerade im ländlichen Raum?!

• Ein Blackrock-Lobbyist sorgt als Bundeskanzler für eine Schuldenorgie bisher unbekannten Ausmaßes, von denen dann wohl Unternehmen profitieren,

Mir ist ein finanziell unabhängiger weil bereits vermögender Bundeskanzler allemal lieber, als andere dahergelaufene, die es im realen Wirtschaftsleben zu wenig bis nichts gebracht haben.

Das ewige Nörgler und Besserwisser da natürlich was dagegenhaben, ist klar. Aber ich würde jedem raten erst mal selber was zu leisten und dann Kritik zu üben - noch dazu wenn diese so pauschal ist.

Welche Argumentation? Du hast Pauschalitäten raus gehauen, mehr nicht. Und ich war so doof, mal wieder in deine „Mimimi die Welt ist böse - und andere sind schuld“ Falle zu tappen.

Damit bin hier raus, genieße den schönen Sonntag und steige mit Deutschlandticket und Fahrrad in den Zug :)

Schade. Aber danke für deine Geduld und dass du es immer wieder versuchst. Aber es wird halt einfach anstrengend bis sinnlos, wenn die (lustigen) Aussagen des Gegenübers relativ haltlos sind und auch auf Nachfrage nix außer pauschalem Zeugs kommt.

Einmal editiert, zuletzt von lumpilump () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lumpilump mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das Deutschlandticket ist doch nicht auf „die Bahn“ beschränkt, und profitiert ebenso von Investitionen in die Strasse. Oder worauf fahren denn die Busse im ÖPNV, gerade im ländlichen Raum?!

da hast Du natürlich Recht.;)

Man sollte wohl 2/3 mal prüfen ob seine eigene Argumentation auch zu hundertprozent wasserdicht ist,bin ich aufs Gllateis gekommen verdammt und dazu prompt nen Haha Knallfrosch. Ne,sogar 3 sehe ich hihi.Silvester kommt doch erst noch. Diesmal sogar dann berechtigt.

Geht doch aber auch ohne ^^.

ich würde eher sagen: we agree to disagree.

Wenigstens sind hier keine Simliys ala mydealz im Angebot.Mag die Art nicht.

Mir ging es ja um den Vergleich Auto vs.Bahn

das hätte ich noch konkretisieren sollen.

Wobei ich da weder für Auto noch für Bahn bin.Wir brauchen beides.

• Gelegentlich kann das passieren,aber sagt genau der richtige,Du mit deinem Haha Tick.^^

Es bleibt dann aber auch nicht mal bei einem Knaller. Frank73 oder andere haben es noch gar nicht gemerkt,oder sagen eben nix.

Ich mag auch diese Videos nicht,wo Leute auf ner Bananschale ausrutschen und alle lachen.

Mach es doch nur mal temporär,kommt besser, vertrau mir.:thumbup:

• da wir im Bahnhread sind,der Haha Zug hat wohl schon volle Fahrt aufgenommen und kann nicht mehr gestoppt werden.

Ich verstehe.^^

Werde Dich auch nicht versuchen zu missionieren es nur temporär einzusetzen .

Dann gönn ich Dir heut mal deinen Spaß,seis drum.Aber mach Dir mal die Mühe und zähl mal die Hahas durch.

Wenn Du wieder mal über die Stränge schlägst musst Du immer mit ner Reaktion rechnen,je nachdem wie ich drauf bin.

• da steht ja ein Haha statt eines Schreibens....

Das ist es eben auch.

Heute ist das mit dem Haha klar für mich,weil da hab ich nen inhaltlichen Fehler gemacht,verstehe ich.:rolleyes:

Aber oft kann ich das Haha auch gar nicht zuordnen.Das führt zu Missverständnissen/Irritationen.Ok,es ist nichts persönliches,also wie da steht im Sinne eines lustig machens das ist es nicht.;)

lumpilump aber wieso kannst Du das nicht einfach schreiben,wenn es problematisch ist?

Das Schreiben wäre hilfreicher.

Du bist doch auch fix im Schreiben....

Wir wolln hier doch alle ein gutes miteinander haben.Man kann das doch mal vernünftig besprechen.Es hat hier auch keiner gegen jemanden was,es geht nur darum Missverständnisse zu vermeiden.;)

• Einfache Antwort: Weil mir die Zeit dafür zu schade ist.

Und es einfach zu anstrengend wäre. Weniger bei dir, da passt es ja grundsätzlich noch. Aber beim anderen unbelehrbaren Spezialisten isses einfach zwecklos. Bestes Beispiel wurde ja gestern/heute geliefert.

Genug Zeit verbrannt, aber anstandshalber hier eben die kurze Antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!