Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Der Kollege könnte doch einfach kündigen, und sich woanders in der Wirtschaft bewerben. Gute Leute sind überall gefragt.

Will er nicht. Er hat es ja so akzeptiert. Das hat aber persönliche Gründe.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Sagt der Focus?

Buahahah

Alleine der Inhalt ist schräg: Denn die Gewerkschaft braucht gar nicht mehr etwas zu beweisen, was der Bahnvorstand a) selbst zugegeben hat und b) sich dafür entschuldigt.

Aber das Herr Mücke (FDP) darauf kommt, ist klar, schliesslich fällt die Fehlplanung auf das Verkehrsministerium zurück:

".....als Druckmittel für eine Aufstockung des Personals"; macht die Bahn ja jetzt freiwillig.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Sagt der Focus?

Buahahah

.

Stimmt, in letzter Zeit kommen die mir eher wie Boulevard vor.

Finde trotzdem die Meinungsverteilung im Kommentarbereich interessant, wenn auch nicht repräsentativ.

Beste Grüße
    W.

• Printus:

Zitat

Beamte sind in der heutigen Zeit in Deutschland die allerletzten, die sich zu beklagen haben. Gutes und sicheres Gehalt, fester Arbeitsplatz, turnusmäßige Beförderungen mit entsprechenden finanziellen Verbesserungen.
    Welcher gleichwertige Arbeitnehmer in der Privatwirtschaft erlebt noch solche paradiesischen Zustände?
    Wenn irgendein Beamter jammert ist das absolut lächerlich und jammern auf höchstem Niveau.

Sorry, aber auch wenn du sonst oft richtig liegst, hier bist du falsch unterwegs; ich habe ja weiter vorne gesagt, das wir einen Bahnbeamten in der Familie haben, sowie einen Feuerwehrmann.

Gutes und sicheres Gehalt? Schau dir mal Feuerwehrleute mit A7 oder A8 an, was die z.B. verdienen im Bundesdurchschnitt... Und warst du nicht einer, der genau mehr Beamte gefordert hat, als es um Kontrollen der öffentlichen Sicherheit&Ordnung, sowie die Gesundheit (Lebensmittelkontrolleure!)? Ich erinnere mich dunkel...:-)

Tunusmäßige Beförderungen? Lange passe.....

Fester Arbeitsplatz: Ja, als Bundesbeamter kann es dir passieren, dass du plötzlich 500KM entfernt Dienst machen darfst.

Und ja, die richtig guten Leute gehen nicht (mehr) in den öffentlichen Dienst, da sie dort zu wenig verdienen.

Als Beispiel dient der vielgescholtene Vergleich von Steinbrück, das Kanzler (nicht alle Politiker, um das mal klarzustellen!) zu wenig verdienen: Da hat er Recht. Kein richtig guter Mensch, der was auf dem Kasten hat, wird freiwillig für 200.000 Euro arbeiten, wenn er das 3x bis 10x fache mit weniger Arbeit und gleicher Verantwortung verdient.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Das ist typisch Deutschland. Dieser Vorwurf hört sich für mich so an, als hätte die Gewerkschaft die Mitarbeiter angestachelt, ihren Urlaub nicht abzubrechen. Soll etwa wieder einmal versucht werden, alle Schuld auf die Mitarbeiter abzuwälzen? Da wäre dann an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten. Dieser Herr Mücke lehnt sich IMHO ganz schön weit aus dem Fenster. Würde ein Normalbürger eine solche Behauptung aufstellen, dann würde man ihn vor Gericht zerren.

Diesem Herrn Mücke sollte mal einer den Stachel stutzen. :D

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Das ist typisch Deutschland. Dieser Vorwurf hört sich für mich so an, als hätte die Gewerkschaft die Mitarbeiter angestachelt, ihren Urlaub nicht abzubrechen...

Glaube auch nicht, dass die EVG da die Finger im Spiel hatte.
    Jetzt aber drehen die voll auf.
    Die Klassenkämpfer von Verdi kommen nun auch aus den Löchern und lancieren in den Medien.
    Typisch für die Bsirske-Truppe.
    Ich bin persönlich durchaus ein Verfechter der Mitbestimmung, die Verdi-Spacken(Sorry), sind mir aber sehr zuwider.

Zum Fall in Mainz sollte man aber wirklich mal fragen dürfen, warum die Krankenstände so hoch sind.
    Sicher gibt es immer Gründe, speziell auch im Winter bei Grippe etc. Hier hat das aber doch ein Geschmäckle, vor allem weil null Erläuterungen zu dem Thema kommen.
    Zum Beispiel, ob der Krankenstand generell so hoch ist oder wieviel Langzeitkranke etc.
    Tabuthema.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    [...] vor allem weil null Erläuterungen zu dem Thema kommen [...]

Das wird auch nie passieren. Noch nicht einmal die Mitarbeiter werden informiert. ;)

• Das hab ich mich heute Mittag beim lesen der Meldung auch gefragt:
    Wie soll die Gewerkschaft daß wohl angestellt haben?
    Die Gewerkschaft hat weder die Möglichkeit Mitarbeitern Urlaub zu genehmigen, noch hat sie die Möglichkeit Mitarbeiter krank zu schreiben.
    Wenn sie Mitarbeiter anstacheln würde, sich mal eben krank schreiben zu lassen, wäre das eine Aktion, die ganz böse nach hinten los gehen könnte. Das macht keine Gewerkschaft.
    Folglich: totaler Unsinn, wenn eine Gewerkschaft einen Betrieb lahmlegen will, muss sie einen Streik ausrufen, dazu gibt es im Gesetz genaue Regeln wie das gemacht wird. Keine Gewerkschaft ist so blöd und macht so eine Aktion.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!