Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

  • Kann es sein, dass man Ländertickets nicht in Wallet übernehmen kann?
    Meine letzten normalen Fahrkarten konnte ich noch übernehmen, das Bayernticket nicht. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Bigbamboo
    Könnte ich mit dem IC-Ticket auch ICE fahren? Ich buche ja nur die Strecke, oder?


    Nein, mit dem IC-Ticket darfst Du definitiv nicht ICE fahren. Das sind unterschiedliche Produktklassen mit unterschiedlichen Preisen.

    28:6:42:12

  • Zitat

    Original geschrieben von Bastelino
    Hab dir mal ne PN geschickt...



    komme auf andere Preise: ...


    Ich hab' nach 1. Klasse mit BC25 geschaut.


    Trotzdem vielen Dank für den Hinweis!

    - still loving WebOS -

  • Zitat

    Original geschrieben von Bigbamboo
    Ich hab' nach 1. Klasse mit BC25 geschaut.


    Trotzdem vielen Dank für den Hinweis!


    wenn du 10 Euro sparen möchtest, meld dich^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Bigbamboo
    Ich muss morgen von Frankfurt nach Köln. [...] Ich buche ja nur die Strecke, oder?


    Hier buchst Du eine andere Strecke. Der IC fährt die schöne aber langsame Strecke am Rhein entlang, der ICE die schnelle Strecke über Limburg. Schon deshalb kann die Fahrkarte nicht gültig sein.

  • Ferner ist ICE Produktklasse A und IC/EC Produktklasse B - also nein, geht nicht.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Zitat

    Original geschrieben von kmak
    Hier buchst Du eine andere Strecke. Der IC fährt die schöne aber langsame Strecke am Rhein entlang, der ICE die schnelle Strecke über Limburg. Schon deshalb kann die Fahrkarte nicht gültig sein.


    Manche ICE fahren auch die langweilige linke Rheinstrecke z.B. ICE 26 oder 1522.


    Dennoch ist es natürlich so, dass man mit einer Fahrkarte für eine niedrigere Produktklasse (IC/EC) nicht aufpreisfrei ICE fahren kann.

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!