o2: Neues Netzabdeckungstool & Störungsabfrage

  • die Störung ist seit Anfang Februar gemeldet. 14 Tage war 3G gar nicht verfübar, jetzt zwar schon aber halt nur mit der im Bild angezeigten Geschwindigkeit. Gibt auch nen Thread dazu im o2 Netz Forum....

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Ich bin begeistert - das Tool scheint sehr ehrlich zu sein. Es entspricht in allen getesteten Punkten meinen Erfahrungen - bzw. ist das tatsächliche Netz sogar teilweise etwas besser.

  • Zitat

    Original geschrieben von el_emka
    Verhält sich hier ähnlich. Versatel funktioniert, TU Dortmund nicht. Ich glaube, das wird noch, beim "großen" Abfragetool vor ein paar Wochen hatten wir ja auch ähnliche Effekte zu bewundern.


    Habe jetzt auch mit o2 DSL getestet: :top:
    o2 Mobilfunknetz: :top:
    KabelBW: :flop:

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

  • Also bei mir geht es mit KabelBW und Google DNS-Servern wunderbar.



    TOP Tool, echt sehr interessant wo O2 so überall Sender stehen hat hier im Südwesten.
    Bei der Sendersuche auch sehr hilfreich, die eine oder andere abgelegene BTS zu finden
    :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    ... Bei der Sendersuche auch sehr hilfreich, die eine oder andere abgelegene BTS zu finden
    :top:


    Also ich hatte mit der o2-Mobilfunkstandort-Karte auch immer sehr genaue Angaben.
    :D

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
      oo7x


    Na super!


    Zur Coverage: Die Abdeckung scheint zumindest Outdoor doch realistisch zu sein. Gerade mal ein paar Punkte nachgeschlagen. Die sind korrekt eingezeichnet.


    Nicht wirklich, geh mal auf 87637 - in der Karte ist die Abdeckung wenigstens halbwegs real mit nur Outdoor eingezeichnet, allerdings ist diese mehr schlecht als recht! In dem Störungstool selber wird aber eine sehr gute Abdeckung angezeigt :flop: Und dort ist es richtig übel!


    Das Tool sagt:


    Telefonie und Handy-Surfen
    GSM (2G)
    im Freien: sehr gut
    in Gebäuden: sehr gut


    In Gebäuden geht GAR NIX, draußen je nach Standort oft auch nix, SMS, ja, Telefon - nein!

  • Nein, sorry, da hatte ich mich voll vertan, habs editiert. Ich meinte die beiden Links von Marco.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!