Nokia-Handys bekommen "Papierkorb"

• Gleich zu erst: Falls das Thema hier flasch ist bitte verschieben.

Nokia-Handys bekommen "Papierkorb"
    Gelöschtes kann wiederhergestellt werden

Nokia plant seinen Mobiltelefonen einen "Papierkorb" beizufügen.

Dahinter steht die Idee, dass die User SMS, Telefonnummern und Klingeltöne zwar löschen können, sie aber nicht für immer verloren sind.

Die gelöschten Daten werden auf der Sim-Karte gelöscht, verbleiben jedoch im Speicher des Handys. So können sie jederzeit wieder aus dem Papierkorb herausgefischt werden.

Nokia 6610
    Zuletzt hat Nokia Mitte Juni mit dem 6610 ein Triband-Handy mit Farbdisplay für das dritte Quartal 2002 angekündigt. Das Mobiltelefon unterstützt MMS und Java-Technologie. Daneben verfügt das Gerät über ein integriertes Radio und polyphone Klingeltöne.
    Nokia Triband-Handy 6610 mit Farbdisplay
    http://futurezone.orf.at/futur…orf?read=detail&id=122637

Quelle

• irgendwie ist das unlogisch! die daten können nicht für immer da gespeichert werden dann müßte ja auch der speicher unendlichgroß sein!

sie mußen, wenns sowas geben sollte, genau wie bei windows wieder löschbar sein

• Papierkorb? Gute Idee. :top: War eingentlich längst überfällig. :rolleyes: Wie vieles andere auch, z.B. Tastensperre mit PIN (bisher nur beim 6250).

mcgregg

"STOP
    Bremse defekt!
    Sofort anhalten!" Mercedes SBC

• Zitat

Original geschrieben von Chris17
    ... dann müßte ja auch der speicher unendlichgroß sein! ...

Denke mal, dass bei volem Speicher dann das FIFO-Prinzip gilt ;) (First In First Out)

• Interessant finde ich, dass Nokia die Features der Mobiltelefone erweitert. :)
    Über Sinn und Unsinn eines Papierkorbs lässt sich hingegen vortrefflich streiten.
    Wenn ein Teil des Speichers nicht für den Papierkorb reserviert ist sondern dynamisch ist und für andere Bereiche (Adressbuch etc.) genutzt werden kann, beschwer ich mich nicht. ;)

Gruß! Kromi

Wer oder was ist eigentlich Nachbars Lumpi und warum ist er so spitz?

• Jo, ganz nette Idee, dafür dass sie von der finnischen Marke mit den 5 Buchstaben stammt;)

Nur versteh ich auch net ganz, wie die das mit dem Speicher machen wollen:confused:

• Zitat

Original geschrieben von Chris17
    sie mußen, wenns sowas geben sollte, genau wie bei windows wieder löschbar sein

Ich denke mal, daß hat ein Papierkorb so an sich. :D

Ist doch eigentlich logisch, daß man den Papierkorb wieder löschen kann.

Ein Papierkorb in einem Handy ist genial. Wer versehentlich ein Nummer gelöscht hat, der hat sie wenigsten noch im Papierkorb. Da hat sich Nokia mal wirklich was sinnvolles einfallen lassen. :top:

Gruß
    Realnokia

• Naja ein Papierkorb soll ja KEIN Speicher sein oder speichert ihr im PC
    was im Papierkorb :D also ich nicht!

Wie schon gesagt das ist wohl wenn man was unbeabsichtigtes gelöscht
    hat um es wieder zu holen was gar nicht mal schlecht ist!
    Und ich glaube so schlimm ist es nicht einen Papierkorb zu leeren oder...
    bevor wieder die Nörgler kommen!

MFG
    WoC

• Achso, und ich dachte schon jetzt gibts nen Papierkorb dabei, wo man es dann vor Wut reinschmeissen kann, wenn die Hälfte wieder nicht funktioniert. :D

Die Welt ist krank!!! Helft Ihr! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!