Hyundai i30: Brauchbar (in Relation zum Preis)?

  • Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Vorallem den Verbrauch der Werksangabe zu nehmen, sind die bloß 20 km gefahren?
    Alleine "solide" VW-Technik. Es ist halt eine deutsche Zeitschrift.


    Jeder sollte auto bild kennen... ;)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Da braucht ihr doch gar nicht groß zu weinen. Dass der Hyundai-Motor kein Leckerbissen ist, das wurde nun oft genug geschrieben. Und wer beide Motoren schon einmal persönlich gefahren hat, der wird das auch bestätigen. Ich will damit nun nicht den TSI als Geschenk Gottes hochloben, aber "Autoblöd" hin oder her, das ist in der Realität wirklich so.

  • Wenn man mal das Fazit weglässt, klingt das alles nicht schlecht und spiegelt dem wider, was ich so unterschreiben kann, ohne wenn und aber. Es ist Luft nach oben, aber bei den Strassenpreisen liegt der i30 dem Skoda meilenweit vorne (und die 5 Jahresgarantie ist eben auch nicht ohne). OVP Preise braucht da niemand.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • der Kia rio ist imho der schickere I30. bin auch grade auf der suche. den rapid habe ich auch auf den schirm, ist mir allerdings vllt doch zu limousinenhaft, wobei der preislich auch voll in ordnung geht.

    -- G60 --

  • Nur das der Rio nicht die Basis des i30 ist :rolleyes:
    Hyundai - KIA
    I30 - Ceed
    I20 (u.U IX20, da bin ich mir nicht zu 100% sicher)- Rio

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • VW kocht auch nur mit Wasser. Ich habe einen Skoda Yeti in der Familie. Der Wagen hat den 1.2 Liter TSI mit 105 PS. Eine Rakete ist der Wagen auch nicht. ;) Von daher weiß ich nicht, ob der Hyundai so viel schlechter ist, vor allem, wenn er nur ca. die Hälfte des Yeti kostet? Die beiden Autos fahren zwar nicht in der gleichen Klasse aber einen Eindruck vom Motor, den es auch im Golf und Polo gibt, konnte man schon gewinnen. Gut, im Polo wird der kleine TSI wohl etwas "spritziger" sein, aber man muss immer auch den Kaufpreis sehen. ;)


    Dazu kommt das Thema Wartung bei den kleinen hochgezüchteten Motoren. Nehmt mal den neuen Ford Focus mit der kleinen 1.0 Liter Eco-Boost Maschine. Die Wartung ist dermaßen kostenintensiv, dass die Spritersparnis schnell zum Teufel ist. ;)

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Im polo ist der motor ein gedicht ... ... ... solange es einem egal ist, daß er auf der AB säuft wie ein loch. :flop:


    Deshalb: lieber ein vielleicht nicht so begeisternder, dafür aber auch nicht saufender motor in einem geräumigeren auto mit viel besserer garantie, das noch dazu viel mehr bietet für's geld.

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Das liest sich so, als ob du den Polo mit der Maschine hast. Was braucht der denn so wirklich im Alltag an Sprit?

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!