Der Burger King Thread

• Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Tja...irgendwie scheinen wir hier in Deutschland die beiden "schlechtesten" Burgerketten der USA zu haben. Wenn ich da so an Carl`s Jr., Wendy`s, In-N-Out Burger und Taco Bell denke, verstehe ich nicht, warum es ausgerechnet BK und McD hier geschafft haben.

Dazu gab es mal eine Doku. die Kurzversion ist: es geht gar nicht um´s Essen, jedenfalls nicht primär. Die Burger sind nur Mittel zum Zweck.

Ziel von McDonalds ist es, fester Bestandteil der Freizeitplanung zu sein. Konkret: wieviel Zeit verbingt man in der Freizeit, und wieviel gibt man aus. Der Aha-Effekt besteht darin, dass 90min Kino ähnliche Kosten verursachen wie etwas länger bei Mcdonalds abzuhängen. Analog Gokart, Zoo, Ausstellungen, Weihnachtsmarkt usw.
    Besonders deutlich wird das bei "Familienausflügen", die fast auf den € genau das gleiche kosten.
    Das soll auch der Grund sein, warum die Konkurrenten keine Sonne sehen, weil sie eben nur Essen verkaufen und damit in Konkurrenz zu Dönerias usw. stehen, die deutlich günstiger sind.

• Bei Burger King gibt es auch 10% Rabatt für Bundeswehrangehörige.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von DonnyD
    Sowas kenne ich auch nur in Hannover in der Vahrenwalder Strasse, das alle 3 Läden in einer Reihe sind in kurzen Abständen.

Gibts in 49090 Osnabrück, Pagenstecherstr. auch.

Als ich dort noch gearbeitet habe, heiß es im Kollegenkreis immer: "Wer hat Gutscheine?" und dann gings zu McD.

In 32545 Bad Oeynhausen bzw 32548 Löhne weitesgehend ebenso.

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Bei Burger King gibt es auch 10% Rabatt für Bundeswehrangehörige.

Plus DRK /THW/usw.

Das erste nutzte ich auch :)

• Zitat

Original geschrieben von stefan3
    BK haben die in Belgien schon "rausgeekelt". Zumindest in Nordfrankreich gibts genau so viele BK wie MCD, dort funktioniert das Geschäft anscheinend noch ganz normal wie bei uns vor 20 Jahren.
    Zu meiner Schulzeit gab es in DL meist auch den MCD und den BK gleich nebeneinander.

Ich möchte ja Deine Meinung nicht erschüttern, aber BK in Nordfrankreich so häufig wie MCD? Also gibt es in Nordfrankriech weder BK noch MCD? ;-)

Und dass die Expansion seit November so massiv gewesen sein soll, dass BK jetzt genau so häufig vertreten sein soll wie MCD, wage ich zu bezweifeln.

Handelsblatt.com: Frankreich - Burger King kehrt zurück (Nach 15 Jahren eröffnete Ende 2012 der erste BK in Frankreich)

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    JO! :top:

Ist zwar in letzter Zeit auch teurer geworden aber auf Champignon Block Burger lasse ich nichts kommen. ;)

Heute war es mal wieder so weit. Neben der Staatsoper eingekehrt... :D

125gramm Burger der Champignon Variante
    Pommes & kleiner Cole slaw
    0.3l Cola

macht zusammen 7.40€

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hm, so dicht vor der Nase, am frühen Morgen.... ist dieser Riesenanblick schon... *gggg*

Dann war das also nur ein Internet-Gerücht, dass es nur in Belgien keinen BK gibt (stand mal bei Wikipedia, glaube ich). Kann ja durchaus sein, ich habs auch nicht für jedes Land nachgeprüft.
    Den BK habe ich in Lille (Nordfrankreich) besucht, vor ca. 2 Jahren. Der BK und der MCD lagen fussläufig beieinander.
    Vielleicht bezieht sich der Handelsblatt-Artikel auf unterschiedliche Vertriebskonzepte der Marke. Heutzutage sind solche Artikel oft nicht mehr mit der wissenschaftlichen Genauigkeit ausgezeichnet, die der Edel-Presse früher eigen war.

• Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Ist die Happy Hour bei Burger King überall gleich ?

Das würde mich auch interessieren.

• Kann es eigentlich sein, dass BK in Deutschland mal einen Vertrag mit PEPSI hatte?

Finde PEPSI richtig schlecht. Da schmeckt fast nix.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!