Nokia EOS: Lumia 920 Nachfolger mit besserer Kamera

• Zitat

Bin mal gespannt, ob DU dein geliebtes iP mal gegen das 1020 Austauscht.

Unwahrscheinlich. Ich hab' WP schon ausprobiert und - fuer mich - fuer untauglich befunden.

Zitat

Obwohl mit einem iP mit gleicher Kamera wärst DU vor lauter Freude in Ohnmacht gefallen :D

Noe, ich bin nicht so ein Kamera-Fetischist. Sonst koennte ich mich doch wohl kaum mit dem iPhone abfinden ;) Mich halten dort andere Qualitaeten, die Kamera ist lediglich "gut genug".

• @ Peinhammer
    Du kapierst es nicht, oder?
    Ich habe dich nicht angegriffen, also unterlasse du es auch!

Für MICH ist das 1020 nun mal nicht das richtige, gönne es aber jedem, der damit zufrieden ist. Aber scheinbar sind hier nur positive Kommentare Erwünscht.

Ich lasse deine Meinung gelten, und es ist wohl nicht zuviel Erwartet wenn du das auch machst, oder?

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Vor einigen Wochen wollte noch so niemand recht daran glauben, dass im 1020 wirklich 41 Megapixel UND ein optischer Bildstabilisator verbaut ist/werden kann. Von daher :top: Nokia.

• Zitat

Original geschrieben von Nokias-Freund
    Vor einigen Wochen wollte noch so niemand recht daran glauben, dass im 1020 wirklich 41 Megapixel UND ein optischer Bildstabilisator verbaut ist/werden kann. Von daher :top: Nokia.

Dass Nokia sehr gute Hardware baut, hat niemand bezweifelt. Bezweifelt wurde, dass es ein "Komplettgerät" wird und das ist es ja auch wieder nur zum Teil, so fehlt der SD-Slot, Wechselakku, induktives Laden nur mit zusätzlichem Cover und ein deutlich weniger rauschender Bildsensor.

Dafür OIS *und* 41MP. Das ist schon mal nicht schlecht. Wie gut das mit dem 32GB Festspeicher harmoniert, wird sich noch rausstellen. Vielleicht bekommen wir hier in DE auch die 64GB Version. Abwarten.

• Ähhm sorry, aber bei voller 38MP-Auflösung ist Rauschen ja so was von egal...

Abgesehen davon, wenn man das Bild ordentlich aufhellt, kann man Bilder von JEDEM Sensor bei 100 ISO rauschen lassen, dass es nur so kracht. Wichtiger ist der OIS, die größere Blende und ein besseres Handling. Das sind die Features, die es ermöglichen, gewisse Bilder überhaupt zu machen. Ob das 1020 das Spektrum allerdings in der Praxis auch wirklich erweitert, wir werden es sehen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Nokias-Freund
    Hier noch eine offizielle (?) Grafik zu den (fotografischen) Vorzügen des 1020 gegenüber dem 808:
    https://twitter.com/mjjagpal/status/355355634465660928

hmm, das ist ja garnicht mal so gut etwa 15%ige verkleinerung der pixel im vgl. zum 808, könnte sein das BSI das ausgleicht in bezug auf lichtempfindilichkeit, trotdzdem sieht man das man die 808 cam nicht wirklich verkleinern kann ohne abstriche zu machen. Lautsprecher und Cams mit exzellenter qualität sind anscheinend immernoch sehr schwer zu verkleinern mit ohne abstriche zu machen. (akkus werden ja jetzt langsam kleiner durch superkonduktoren)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!