Umbenennung des 'Apple iPhone' Unterforums in 'Apple'

• Stopp, Ihr beiden!
    Das hier ist das A&K, in dem es um Anregungen und Kritik zum Forum und dessen Gestaltung etc. geht, nicht Euer privates Schlachtfeld.
    Bleibt beim Thema und werdet nicht persönlich!
    Wird der Sache auch nicht gerecht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    EDIT: Weil du ja anscheinend laufend editierst

Dagegen helfen Zitate ;)

Zum Thema: Das Interesse an einer Umbenennung scheint aeussert gering zu sein.

• Ich bin für "Apple" ebenso wie ich für "htc" bin. Einfach aus dem Grund das es Herstellerforen sind und keine besonderen geräteforen. Zumindest was apple angeht. Wenn das anders gesehen würd, wäre auch ein "nokia Lumia" Forum in der höchsten Forenebene fair. Egal ob apple nun nur eine Serie hat oder nicht, Hersteller ist apple, nicht iphone..

Möchte anregen auch einfach "htc" zu verwenden. Von corp hab ich da im markenauftritt noch nix mitbekommen.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Wozu? Das iPad hat ja ein eigenes Forum, das Macbook ist im Hardwarebereich und mehr als das iPhone bleibt da ja nicht. Schließlich hat Apple ja nur ein einziges Handymodell.

Nochmals hochgeholt, weil es ja nun mit dem 5s/5c und ab morgen vermutlich noch mehrgleichzeitig verfügbare iPhone-Varianten/iPhone-Modelle gibt.

• Stimmt so nicht ganz.
    Auch wenn morgen noch weitere iPhone Versionen vorgestellt werden, bleibt es die selbe Produktreihe. Etwas Anderes wäre es, wenn Apple morgen kein Nachfolgermodell des iPhones, sondern ein StarPhone, MacPhone oder das erste Smartphone der BlackHoleReihe vorstellen und damit eine grundlegend Neue Produktreihe starten würde.

Aber so unterhält man sich weiterhin zum iPhone und zum Optionalen Zubehör.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Schau Dir bitte mal die Überschriften im Herstellerforum detailliert an. Wo liegt der Fehler? ;)

Der Hersteller lautet eindeutig Apple und nicht Apple iPhone. Es gibt nur ein Apple (in der Branche).
    Das Produkt lautet dagegen nicht Apple sondern iPhone und davon gibt es mehrere Modelle/Varianten.
    Das optionale Zubehör lautet sicherlich auch nicht (das) iPhone, sondern hat andere Namen und funktioniert manchmal auch nur mit oder bis zu einem spezifischen Modell und nicht für DAS IPHONE pauschal.

Da steht ja auch nicht 'Sony Xperia oder 'Samsung Galaxy' oder ...

Und auf die XY-Frage 'Das iPhone ...?' kommt sicherlich die Rückfrage 'Welches meinst Du?'.
    Die Antwort 'Das iPhone' würde zu keiner erwarteten Antwort des Rückfragers führen, oder?

Weshalb dann ein ganzes Herstellerforum (das) Apple iPhone nennen, wenn es davon viele Varianten und Modelle gibt? Das ergibt keinen Sinn.

• Teilweise gebe ich dir da Recht, nur geht es halt im Apple iPhone Forum nicht auch noch um andere Produktreihe.

Das iPhone, gefolgt von dessen Nachfolgern iPhone 3G, 3GS, 4, 4S, 5, 5S/5C, 6/6A.

Eine andere, weitere Produktreihe würde eine Namensveränderung des Forums rechtfertigen, nur gibt es diese bis jetzt immer noch nicht.

Klar könnte man sich jetzt die Mühe machen das Herstellerforum 'Apple iPhone' In 'Apple' umzubenennen und alle darin vorkommenden Themen in ein einziges Unterforum Namens 'Apple iPhone' zu packt. Aber warum dieser Aufwand für nicht bzw. Nur um dann noch einen weiteren Klick tätigen zu müssen? So wie es jetzt ist, ist es doch super.
    Alle weiteren Themen werden in den Kategorien Tablet oder Hardware diskutiert.

Was mich da eher noch wundert ist, dass es noch ein Unterforums im Softwareforum zu iOS gibt oder habe ich da was übersehen?.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Man muss ja gar nichts verschieben, sondern es lediglich umbenennen.

Der Rest erledigt sich quasi von selbst. In allen anderen Herstellerforen gibt es auch keine Unterforen.
    Lediglich bei der spezifischen Situation bei Nokia diskutieren wir, weil es da eine Zwei- bzw. Dreiteilung auf Grund einer Unternehmensspartenherauslösung und Eingliederung in ein anderes Unternehmen gibt (Nokia Old/Nokia Lumia, Nokia New und Microsoft Mobile/Lumia). :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!