Rasen zerstört beim Umzug

• stanglwirt
    Das mit dem Firmenwagen ist i.O. habe ja vom Chef selber den Transporter (Fiat Ducato) zur Verfügung gestellt bekommen, also da besteht kein Problem!

@eh45
    Natürlich würde ich es nicht toll finden, aber wie gesagt der "Schaden" hält sich in Grenzen. Ich habe mir die Stellen gestern nochmal angeschaut es ist halt matschig wegen der hohen Feuchtigkeit. Den Rasen unterm Matsch sieht man es wurde nicht umgepflügt!

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Ich habe selbst ein Grundstück, von daher rede ich nicht hypothetisch.

Die frage ist :wie würdest du reagieren wenn jemand ohne Dich zu Fragen auf dein Grundstück drauf fährt und den gleichen Schaden verursachen würde? und sollen wir nicht vergessen ,es ist ein Mehrparteienhaus und das kann dann bei jedem Umzug vorkommen!

Gruß.
    eh47

----------------

• Zitat

Original geschrieben von eh47
    Die frage ist :wie würdest du reagieren wenn jemand ohne Dich zu Fragen auf dein Grundstück drauf fährt und den gleichen Schaden verursachen würde? und sollen wir nicht vergessen ,es ist ein Mehrparteienhaus und das kann dann bei jedem Umzug vorkommen!

Wenn mein Mieter meinen Rasen zermatscht, sage ich ihm: Mach's wieder ganz.

Fertig.

- still loving WebOS -

• Hallo,

Zitat

Die frage ist :wie würdest du reagieren wenn jemand ohne Dich zu Fragen auf dein Grundstück drauf fährt und den gleichen Schaden verursachen würde?....

hier mal ein [URL=http://www.frankenpost.de/lokal/fichtelgebirge/marktredwitz/40-Tonner-steckt-seit-Tagen-in-der-Sackgasse;art2442,2319213]Link zur Frankenpost [/URL], irgendwann platzt Dir vermutlich die Hutschnur...

Gruß, Heiko

• Zitat

Original geschrieben von smile-it.net
    Wenn die Absperrung mit Sinn und Verstand hingestellt wurde macht es für mich keinen Unterschied, ob dahinter eine Genehmigung steht oder nicht.

Und genau darin liegt das Problem: Bei nichtoffiziellen Absperrungen fehlt eben häufig jeder Sinn und Verstand, sondern es wird nach eigenem Gutdünken und für beliebige Zeiten irgendwas blockiert - da kann man ja auch schon mal 3 Parkplätze für 3 Tage blockieren nur weil man irgendwann in dieser Zeit mal einen Fernseher abholen oder anliefern will.

Die offiziellen Schilder müssen ein paar Tage vorher aufgestellt werden und regeln dann genau für welchen Zeitraum der Platz benötigt wird, wenn also am Montag zwischen 8 und 16 Uhr der Umzug ist kann ich am Wochenende immer noch auf der Fläche parken wenn ich weiß das ich am Mo. um die Zeit eh weg bin. Bei der "Stuhl mit Flatterbandmethode" wird - wie in diesem Beispiel - eben eine begrenzte Parkfläche für unbestimmte Zeit blockiert ohne das es zwingend notwendig gewesen wäre. Und wenn man jetzt in einer Gegend wohnt wo derartiges Verhalten normal ist kann einem auch schon mal die Hutschnur platzen.

• Zitat

Was soll dann sein, wenn derjenige bereit ist den "Schaden" welcher mit einer Harke und ein paar Grasaamen beseitigt werden kann beseitigt?
    Es wurden weder gepflanzte Büsche noch ein Zaun o.ä. zerfahren.
    Nach vernünfiger Rasenqualität und auch Pflege sieht das auf dem Bild eh nicht aus.
    Der Rasen wird im Sommer nach dem die Saat gewachsen ist deutlich besser aussehen wie vorher. :D

• Also wenn die Sache mit dem Rasen offiziell wird, dann wartet mal ab bis jemand von der Gemeinde eine gebrochene Gehwegplatte o.Ä. findet. Dann fragt sich der Amtsschimmel was der "Dreieinhalbtonner" da auf dem Gehweg sollte...

Die Flatterbandmethode finde ich zum Brechen. Ich wohn in der Berliner Innenstadt, 2 oder 3mal im Monat schleppe ich Stühle von der Straße um zu Parken. Sowas geht einfach nicht. Entweder richtig oder man lässt es halt bleiben. Meistens haben die "Absperrer" dann ja ihr Auto auch noch irgendwo stehen, und blocken nicht ihren eigenen Parkplatz.

• Ich finde es erstaunlich wie manche Leute die Sache als "Lappalie" hier herunterspielen?

Würdet Ihr es toll finden, wenn Jemand Euren Vorgarten beschädigt und einfach drüber hinwegsehen? Ich jedenfalls nicht!

Ob man gleich die Polizei einschalten musst, steht aber auf einem anderen Blatt Papier.
    :rolleyes:

Kann es auch nicht verstehen, dass man einen Umzug so plant? Habe ich einen Umzug in einer Strasse mit "null Chancen" auf einen freien Parkplatz, so besorge ich mir eben eine Erlaubnis vom Amt und dann wird höchstwahrscheinlich auch Niemand sich dort in den markierten Bereich stellen.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von xpop
    Die Flatterbandmethode finde ich zum Brechen. Ich wohn in der Berliner Innenstadt, 2 oder 3mal im Monat schleppe ich Stühle von der Straße um zu Parken. Sowas geht einfach nicht. Entweder richtig oder man lässt es halt bleiben. Meistens haben die "Absperrer" dann ja ihr Auto auch noch irgendwo stehen, und blocken nicht ihren eigenen Parkplatz.

Aber sonst müssten sie ihr eigenes Auto im Moment vor Verladebeginn woanders hinstellen. Das ist doch wirklich niemandem zuzumuten! <-:<

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!