Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Wie gesagt, das letzte Wort scheint noch nicht gesprochen zu sein ...


    Ich persönlich würde bei einem Tarif wie Metro mobil (oder Aldi Talk) mit Festnetznummer für max. 25 EUR zuschlagen.

  • Ich fande das Angebot für 5Euro besser, Datenflat, vor allem im im E-Plus Netz, benötige ich nicht weil das E-Plus Netz an den meisten Orten wo ich mich aufhalte (Kleinstadt/Großstädte im Ruhrgebiet) entweder nur EDGE liefert oder im 3G Netz kein Datendurchsatz vorhanden ist. Zudem gibt es für 5 Euro mehr beretis 3GB im Telekomnetz. Auch brauche ich keine Datenflat weil ich die SIM in ein reines GSM Handy gesteckt hätte um damit zu telefonieren. In das Smartphone wäre die Karte nicht gekommen wegen dem schlechten Datennetz von E-Plus, da bleibt stets die Ja-Mobil Karte.


    Sollte Sipgate nur das aktuelle Agebot bringen werde ich es leider nicht kaufen, ist eigentlich schade weil ich mich schon darauf gefreut hatte für 5 Euro eine bundesweite Festnetznummer zu haben. Kann man sich aber auch anders basteln bzw. direkt bei Base bekommen und ich überlege ob ich das nicht mache.


    Warten wir aber erst mal ab bis die SIM Karten bestellt werden können und ob der Preis nun wirklich der letzte Stand ist oder nicht doch noch auf die Zwangsinternetflatrate verzichtet wird. Im Sipgate Blog wird dazu auch schon ordentlich geschrieben.

  • Ich kann diesem Angebot von Sipgate auch nichts abgewinnen.
    Finde ich nicht wirklich interessant.
    Unterm Strich ist das einfach zu teuer.
    Heute haben eh viele eine Flat in alle Netze, sodass sich eine bundesweite Erreichbarkeit per FN-Nummer kaum lohnt.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Wäre der Thread im Prepaid-Forum nicht besser aufgehoben?
    Das ganze ist ein Prepaid-Tarif.



    Zitat

    Original geschrieben von kossy
    Ich kann diesem Angebot von Sipgate auch nichts abgewinnen.
    Finde ich nicht wirklich interessant.
    Unterm Strich ist das einfach zu teuer.
    Heute haben eh viele eine Flat in alle Netze, sodass sich eine bundesweite Erreichbarkeit per FN-Nummer kaum lohnt.


    Wenn in der AllNetFlat auch SMS includiert wären, würde der Preis durchaus wieder interessant werden.


    Bei Yourfone kosten (Ebenfalls ohne Vertragsbindung) Allnet-Flat (24,90 €), SMS-Flat (5 €) und Daten-Aufschlag für 1GB (5 €) zusammen € 34,90.


    Bei Sipgate gibt es für knapp 30 Euro All-Net-Flat, 1GB Daten UND Festnetznummer.
    Wenn man da noch die SMS-Flat inkludieren würde, wäre das für 30 Euro ein durchaus interessantes Angebot (Mal abgesehen vom Netz).
    Selbst wenn noch 5 Euro für eine SMS-Flat dazukämen, würde ich eher bei Sipgate zuschlagen, als bei Yourfone.


    Und es gibt durchaus noch genügend Leute die keine Flats haben.




    Nachtrag um 17:25h:


    Habe eben eine email bekommen (Ich hatte gefragt ob eine nachträglich Portierung möglich sein wird), in der mir mitgeteilt wurde dass sich der Start von Simquadrat bis etwa Mitte Februar rauszögert.


    Hier die Mail:
    -----------------------------------------------------------



    ***************************************************************************
    ACHTUNG: Bitte belassen Sie bei Antwort den Betreff unverändert, um die
    ordentliche Zuordnung/Bearbeitung gewährleisten zu können.
    ***************************************************************************

    Sehr geehrter Herr XXXXX,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Eine Portierung Ihrer Nummer werden wir nicht im ersten Schritt ermöglichen aber sehr bald.
    Sie können sich aber trotzdem anmelden und die SIM Karte bis dahin mit der Rufnummer nutzen die wir vergeben.

    Der Start des Produktes wird sich bis mitte Februar verschieben.


    Mit freundlichen Grüßen

    Udo Fritsch

    ***************************************************************************
    sipgate GmbH
    Gladbacher Str. 74
    40219 Düsseldorf

    StNr 106/5724/7147
    HRB 39841 Düsseldorf
    UStID DE219349391

    Geschäftsführer: Tim Mois / Thilo Salmon
    ***************************************************************************

    Einmal Löwe - Immer Löwe!


    Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

  • Kein Prepaid


    Hallo,


    es wurde nachgefragt, was passiert, wenn kein ausreichendes Guthaben vorhanden ist. Nun, das kann nicht passieren, da das Produkt mit Zwangsaufladung per Lastschrift kommt. Wenn ein gewisser Guthabenstand unterschritten wird, wird automatisch eine Lastschrift ausgelöst.


    Das habe ich direkt von der Hotline erfahren.



    Viele Grüße,
    Denny

  • Jap.
    Kuck dir mal den "Chef" an.-.:_)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Melkor03
    harlekyn
    wie kommst du auf die Idee das es ein Nachfolgeprodukt von Sipgate one ist?
    Die Weiterleitungsfunktionen, welche zentral für One waren, werden nirgends beschrieben

    Sipgate One gibt's nicht mehr, dafuer dieses Angebot. Der Funktionsumfang ist aehnlich, aber anders. Insofern scheint mir die Schlussfolgerung korrekt, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

  • @deny
    Ah ok, danke...bei nochmaligem Lesen ist das auch herauszulesen ;)


    harlekyn
    Ja, ich hoffe, dass man die Features noch einbringt. Es wird nur nicht auf dieser sehr rudimentären Webseite beschrieben, dass man bspw. Anrufe auf Skype oder VOIP umleiten kann - was ich als zentral bei Sipgate One sehe.

  • Imho ist es das erste Produkt mit einer Festnetznummer ohne Vertragsbindung - bitte korrigieren, falls ich damit falsch liege.


    Damit auch die günstigste Möglichkeit, eine Festnetznummer für eine überschaubare Zeit zu parken... sobald der Import möglich ist

    Zitat

    Festnetznummer-Mitnahme
    Sie bekommen zunächst eine neue Rufnummer. Später wird es auch möglich sein, eine Festnetznummer von einem anderen Anbieter oder einem sipgate Account mitzunehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!