Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Re: Erreichbarkeit



    Was hast du denn für ne Vorwahl?
    Ich habe, wohl Satellite untypisch, eine 01579-Nummer bekommen und bislang hat sich, leider, noch keiner beschwert (ich möchte auf der Nummer eigentlich gar nicht erreichbar sein und ärgere mich dasdiese bei ausgehenden Gesrpächen nicht unterdrückt werden kann).
    Muss dazu sagen das ich bislang vor allem aus dem Ausland angerufen wurde (Polen und Türkei) und bei den Anrufen aus den deutschen Mobilfunknetzen kann ichs nicht beurteilen in welchem Netz die sind aber gefühlsmäßig denke ich eher nicht an Telekom.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Ich hab die Vorwahl 015678. Gestern habe ich die Hotline kontaktiert. Ich habe die Information erhalten, dass daran gearbeitet wird und bald alle Netzbetreiber mich erreichen werden.


    Grüße


    Franz Maier

    Grüße


    Franz Maier

  • Ah, mit dieser Rufnummer entsprichst du dem was Hennig Gajek neulich schrieb - Satelitte schlecht erreichbar.
    => könnte sein das ich aus nem anderen Rufnummernpool bedient wurde und es deshalb keine Erreichbarkeitsprobleme gibt.


    Die 015678 ist wohl ne Sipgate Rufnummerngasse.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von Franz Maier
    Ich hab die Vorwahl 015678. Gestern habe ich die Hotline kontaktiert. Ich habe die Information erhalten, dass daran gearbeitet wird und bald alle Netzbetreiber mich erreichen werden.


    Zitat

    Original geschrieben von hoe
    015768 habe ich auch - ich werde die nächsten Tage mal ein wenig testen...


    Ist die neue Vorwahl jetzt 015678 oder 015768 ???


    015768 waere nur eine Untergasse der E-Plus Vorwahl 0157 und sollte keine Probleme machen, aber 015678 mit 0156 Vorwahl waere ja ganz was Eigenstaendiges.

  • Hallo,


    die Vorwahl ist in der Tat: 015678


    Die BNetzA hat fast unbemerkt Vorwahlen im Bereich 0155 und 0156 freigegeben.


    Nun schlägt aber die "Grausamkeit" des TK-Marktes zu.
    Nur DTAG muss zu diesen Vorwahlen verbinden. Alle anderen Anbieter können, müssen aber nicht. Der Inhaber der Vorwahl muss schauen, wie er den Traffic zu sich herangeführt bekommt.

  • Immerhin hatte Simquadrat aber 01579 Vorwahl als Alternative und konnte sich Zeit lassen bis die 015678 funktioniert


    Schlimmer war das bei Quam damals, glaub da war die 01505 lange Zeit nur ueber die Sprachvermittlung erreichbar

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek Die BNetzA hat fast unbemerkt Vorwahlen im Bereich 0155 und 0156 freigegeben. [...]
    Nur DTAG muss zu diesen Vorwahlen verbinden. Alle anderen Anbieter können, müssen aber nicht.

    Müssen sie nicht letzten Endes doch, weil die Zusammenschaltung von allen Netzbetreibern verlangt werden kann (§ 16 TKG)?

  • Hallo,


    Habe heute versucht, eine 015678 Nummer von Vodafone aus zu erreichen: „Die gewählte Nummer ist nicht vergeben.“
    Telekom D1 und Telefónica o2 haben funktioniert.


    Neue Vorwahlen sind anfangs immer ein „Abenteuer“ :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!