Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Pack halt das Telefon an eine FRITZ!Box dran mit einem Voice fähigen Stick. Ändert sich Gerätetechnisch nichts, kann aber mit jedem Mobilfunktatif genutzt werden

  • Na klar, ihr wisst ja alles und vor allem die vor Ort, wo der Rentner zu Hause ist, dort vorherrschende Voraussetzungen...

    Einschhließlich dessen kognitiven Fähigkeiten, ja, ja, alles klar.


    a gibts dort kein Internet - oder WLAN vom Heim (was es teileise in anderen Pflegeheimen gibt) ergo nix mit Fritte, VoIP apps und dgl.

    b selbst Fernsehen nur über DVB-T2 schaubar, einen KNB gibts nicht

    c nur das was ich kontrollieren kann, läuft zuverlässig.

    d 3. Etage Telekom 16 K Anschluss max, Hausmeister meinte es wäre viel langsamer, da Erfahrung mit anderen Nutzern im Haus

    Und danń ist es halt leider so, bei Menschen mit beginnender Demenz und noch so einigen anderen körperlichen Gebrechen, kannste vieles vergessen, weil ist so.

    Auch andere Bewohner trifft das so oder so ähnlich. Da erzählt mir hier keiner etwas!


    Anbieterr Sipgate half da beim sperren von (Auszug aus Accounteinstellungen)

    - Auslands- und Sonderrufnummern

    - kostenpflichtige Ziele

    - teure Auslandsnummern

    - Roaming ausserhalb der EU


    Ähnliches bietet Drillisch an und diverse andere Vertragstarife, meistens aber kein Prepaid.

    Und Sipgate als Prepaid zu bezeichnen, der Witz war selten gut. Nix geht/ging ohne Konto beim buchen von Flats....


    Naja für die Schwiegermutter wirds ein O2 free S werden, ab Zeitpunkt wenn Sipgate Sperenzchen macht.

  • Ja, deswegen ja genau der Voice fähige Stick.

    Und solches Gefrickel soll man einer 80 Jährigen anbieten?
    Was ist wenn die Fritte sich mal aufhängt, der Stick ne Macke hat oder etwas konfiguriert werden muss?


    Nein, wenn muss es ohne Zuhilfenahme von "Drittgeräten" funzen. Denn die Pfleger und Stationsschwestern sind nun mal nicht all zu sehr in jedermanns Technik drin...
    Der Schwiegermutter hatte ich vor 3 Jahren ein Seniorentelefon gekauft und einige mehr damals zum testen, mit dem sie so einigermaßen zurecht kommt. Sprich GSM Telefonie OotB.

    Klapphandy mal versucht, rannte sie mit aufgeklappten Handy rum. Warum? weil sie es nicht rechtzetig schaffte es aufzuklappen (rheumatische Erkrankung + Gicht an einigen Fingergeleken).
    Schon ein Gerät kann von der Bedienung her, für manche schon eine Herausforderung sein. Auch dort bei ihr im Heim andere Bewohner betreffend.
    Da darf sich dann nix mehr groß ändern.

    Auch wenn es schwer fällt, aber was hier unter den usern als selbstverständlich gilt, ist es für Dritte nicht unbedingt.

  • Ich habe den o2 Blue All-in-Special mit 1 GB für 5€ im Monat mit Mobilfunk- und Festnetznummer. Da kann außer zu Sonderrufnummern überall hin also auch zu Vodafone oder Telekom kostenlos telefoniert werden. Ist mit den 5€ schon bezahlt. Ein wenig ausbauen sollten die ja auch noch. Nach dem 1GB drosselt man auf 64kBit. Natürlich funktioniert VoLTE oder WIFI Calling damit auch.

    o2 Kunde seit 2007.

  • geos

    Such mal nach "3gmodem wiki". Wenn du nicht weiterkommst frag.

    Du kannst auch auf Ebay nach Vodafon 902 (mit Stick), Vodafone Festnetz zuhause, oder Huawei Boxen mit Telefonier schauen. Telefonieren können die auch.


    Spitzkühler

    Du nervst.Nur weil Du es nicht hinbekommen hast must du nicht andere sinnlos anquatschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!