Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Sipgate verlangt die automatische Aufladung, wenn man Optionen bucht.

    Wann ist das eigentlich eingeführt worden? Inzwischen steht man schon vor dem Problem, daß man anders als bei anderen Mobilfunk-Prepaidkarten gar keine Möglichkeiten mehr hat, mit denen man das restliche Kleingeld wegknuspern kann.

  • Dann wäre ja auch 1 x im Monat für 9 Cent ein kurzes Telefonat führen .... für den Telefonanbieter ein ... Todesurteil...

    Warum? Das ist doch GENAU der Standardfall eines Prozesses bei einem Telefonanbieter, da muss ja niemand manuell eingreifen.

  • Wann ist das eigentlich eingeführt worden?

    Dieses Ärgernis gab es mit dem Vorgänger Simquadrat schon immer, soweit ich mich erinnere.


    Inzwischen steht man schon vor dem Problem, daß man anders als bei anderen Mobilfunk-Prepaidkarten gar keine Möglichkeiten mehr hat, mit denen man das restliche Kleingeld wegknuspern kann.

    Nö. Ohne Buchung von Optionen oder einer Flat sind gar keine Leistungen inkludiert und es muss auch keine automatische Aufladung mehr erfolgen, so dass der Guthabenabbau durch Inanspruchnahme von Leistungen schnell gehen kann.

  • Nö. Ohne Buchung von Optionen oder einer Flat sind gar keine Leistungen inkludiert und es muss auch keine automatische Aufladung mehr erfolgen, so dass der Guthabenabbau durch Inanspruchnahme von Leistungen schnell gehen kann.

    Der Datenzugang ist ohne Aufladung bei Sipgate komplett gesperrt. Eine Buchung des kleinsten 9,95€-5GB-Datenpaketes löst eine Aufladung über 10 € aus, das hilft nichts für den Guthabenabbau.

  • Ist richtig, das kannste nur abtelefonieren. Kostenpflichtige Buchungen bedingen eine Abbuchung und wenn Guthaben unter 5€ fällt, werden 10€ aufgebucht. Ist bei mir seit Jahren so. Weil ich die DE-Allnet-Flat für knapp 5€/Monat habe.


    P.S.: Gerade mal nachgeschaut in alten Unterlagen....

    "Funktionsweise:
    Unterschreitet Ihr Guthaben den Betrag von 2€, erfolgt automatisch eine Wiederaufladung Ihres Kontos mit 10€."

    Die automatische Aufladung funktioniert wahlweise per Kreditkarte oder per EC-Lastschriftverfahren.

  • Ist richtig, das kannste nur abtelefonieren. Kostenpflichtige Buchungen bedingen eine Abbuchung

    richtig

    und wenn Guthaben unter 5€ fällt, werden 10€ aufgebucht. Ist bei mir seit Jahren so.

    bei mir wird nichts mehr automatisch aufgebucht - habe die früher erteilte Einzugsermächtigung irgendwann löschen können (war noch bei Simquadrat). Ob das jetzt bei anderen Kunden mit gültiger Einzugsermächtigung aber ohne gebuchtes Paket noch geht, das weiß ich nicht.


    Der Mindest-Guthabenstand für die automatische Aufbuchung war früher mal bei 2€ - das haben sie auch irgendwann auf 5€ verschlechtert.

  • Der Mindest-Guthabenstand für die automatische Aufbuchung war früher mal bei 2€ - das haben sie auch irgendwann auf 5€ verschlechtert.

    Deswegen kam bei mir letztes Jahr auch nochmal unerwartet Guthaben drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!