Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • rmol, früher konnte man exSimquadrat auch Geld überweisen. Geht das heute überhaupt noch?

    keine Ahnung, habe ich nicht probiert. Ich vermute nicht - sonst gäbe es keine Beschwerden über die dauernde Guthabenauszahlung bei Kündigung

  • bumaco, na schau einer an, hätte ich nun so nicht erwartet.

    Jedoch will ich keine Experimente machen, mit einem Anschliuss den ich nicht selbst nutze. Fällt mir dadurch die gebuchte kleine Flat raus, - Agm....

  • Ich habe erst gestern 5,00€ überwiesen; ca. 3h später Rechnung per Mail erhalten und auch gutgeschrieben.

    Spannend dabei: Die Umsätze werden bereits bei "Aufladung" versteuert und abgerechnet. Da kann man auch nicht wirklich von "Prepaid-Guthaben" sprechen.


    Bei anderen Netzbetreibern wird die Umsatzsteuer erst bei Leistungserbringung abgezogen und auch dann erst eine Rechnung gestellt (wenn überhaupt).

  • Verstehe ich das richtig, daß die Guthabeneinzahlungen bilanziell sofort als Umsatz auftauchen ohne das die 'Gegenleistung' (Telefonie/Daten) durch Sipgate erbracht wurde?

    Ist das branchenüblich? Wirklich spannend.

  • Der Mindest-Guthabenstand für die automatische Aufbuchung war früher mal bei 2€ - das haben sie auch irgendwann auf 5€ verschlechtert.

    Das erklärt, warum ich letztes Jahr ungewollt eine Abbuchung hatte, obwohl ich nur das Guthaben aufbrauchen wollte. Zuvor habe ich die Aufladungen immer manuell angestoßen, aber da ich irgendwann mal eine Gigabyte-Option gebucht hatte, wurde aus der hinterlegten Bankverbindung eine "automatische Aufbuchung".

  • Der Mindest-Guthabenstand für die automatische Aufbuchung war früher mal bei 2€ - das haben sie auch irgendwann auf 5€ verschlechtert.

    Ist auch weiterhin möglich, indem man das HTML Element entsprechend anpasst.


    Quelle:

    Eigenes Sipgate Free Konto mit automatischer Aufladung von 5€ bei Unterschreitung von 1€ Guthaben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!