Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Es ist so formuliert, dass das was aktuell kostenfrei/kostengünstig möglich ist, zukünftig spürbar kostenpflichtig wird. Und in Bezug auf die Preise, wird kaum ein Entgegenkommen zu erwarten sein.

  • Und wenn mir das zu "spürbar kostenpflichtig" sein sollte, würde ich die Konsequenzen ziehen.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Es ist so formuliert, dass das was aktuell kostenfrei/kostengünstig möglich ist, zukünftig spürbar kostenpflichtig wird. Und in Bezug auf die Preise, wird kaum ein Entgegenkommen zu erwarten sein.

    Das wäre dann aber auch zu blöd, wenn alle, die jetzt von sich aus gekündigt haben, nachher zugeben müssten, dass sie sich ins Bockshorn haben jagen lassen. Ein Zurück zu alten Konditionen gibts ja nicht.;)

  • Das wäre dann aber auch zu blöd, wenn alle, die jetzt von sich aus gekündigt haben, nachher zugeben müssten, dass sie sich ins Bockshorn haben jagen lassen. Ein Zurück zu alten Konditionen gibts ja nicht.;)

    Deswegen seine Rufnummern bei Gelegenheit und in aller Ruhe herausportieren und sich danach wieder im Account eine kostenfreie holen, die man dann, wenn die Kündigung droht, einfach verfallen lässt (es sei denn, die Nummer ist so gut, dass man sie wieder herausportieren möchte...).

  • Ich hab' vor ein paar Monaten - vor der Änderungsankündigung - eine Mobilfunknummer von Vodafone reinportiert.

    Die würde ich wieder weg portieren und evtl. eine Sipgate-"Festnetz"-Nummer.


    Und ich portiere (natürlich) nicht mehr zu Sipgate ;).

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Also mir kam es immer so vor, dass bei vielen usern Sipgate oftmals nur Liebhaberei, Spielerei, bishin zu Hobby war. So als zusätzliche Frickelei, entweder im Router bzw. als app auf dem Smartphone.
    Oder noch als Simquadrat mit der deutschlandweit erreichbaren und abgehend angezeigter Festnetznummer.
    Gut, das kann hier und da auch anders sein, schon klar.


    Selbst hatte ich nur Simquadrat bis zur Zusammenlegung, niemals Sipgate, und nutzte die ersten Jahre v. 2013 bis 2018 den Anschluss wenig.
    Erst seit 2019 wird er von der Schwiegermutter im Pflegeheim genutzt. Dafür macht er sich hervorragend! Anfangs zu 9,95€/Monat (Euroflat), jetzt seit rund 2020 für knapp 5€/Monat (D-Flat).
    Ich habe keine Eile etwas zu ändern, da jenes immer noch schön preiswert und funktional ist.
    Trotzdem sehe ich es gelassen, was im nächsten Jahr kommen wird. Das lasse ich einfach auf mich zukommen. Und handle erst dann bei Änderung.
    Zur Not geht es halt zu O2, weil ich schon dort Kunde bin und indoor im Heim O2 am besten rein kommt, wie so oft...

  • Im Kundencenter zum Start Tarif habe ich noch einen Vertrag Web-SMS mit der kryptischen Bezeichnung "SIPGATE_PANAMA_OUTGOING_SMS_TIPP_LONGTEXT". Ein Klick auf Kündigen und man wird gewarnt, dass dies ein Altvertrag ist und zu diesen Konditionen nicht mehr neu buchbar. Was hat das auf sich?

  • Das wäre dann aber auch zu blöd, wenn alle, die jetzt von sich aus gekündigt haben, nachher zugeben müssten, dass sie sich ins Bockshorn haben jagen lassen. Ein Zurück zu alten Konditionen gibts ja nicht.;)

    Ich möchte nicht zurück, egal was es für alte, neue oder sonstwas für Konditionen gibt. Ich habe alle Nummern rausportiert und alles, was ggf. mal kostenpflichtig werden könnte, aus dem Account rausgelöscht, auch um bei einem Verkauf der Bude keine Scherereien mit dem neuen Eigentümer zu haben.


    Die zwei SIMs kommen zu den anderen Leichen in die Schublade und damit ist das Kapitel Sipquadrat dann geschlossen. Über Quam denkt heute auch keiner mehr nach.

  • Ich habe gestern bei Congstar einen Vertrag mit Mitnahme einer Mobilfunkrufnummer von Sipgate (ehemals Simquadrat) abeschlossen. Die Rufnummer hatte ich vor ein paar Tagen bereits freigegeben, weil ich sie ursprünglich zu Vodafone mitnehmen wollte, was aber dann nichts wurde (anderes Thema).

    Im Sipgate Onlinekonto steht aktuellbei der Rufnummer: "Freigegeben zur Portierung (noch 23 Tage)"

    Heute früh bekomme ich von Congstar folgende Mitteilung:


    "Hallo geos,


    am 16.12.2022 hast du die Mitnahme deiner Mobilfunkrufnummer 01XXXXXXXX beauftragt.


    Dein bisheriger Mobilfunkanbieter sipgate wireless GmbH hat deine Rufnummernmitnahme wegen fehlender Kündigung abgelehnt."


    Woran könnte das liegen? Ich habe bei Congstar als bisherigen Provider Sipgate, nicht Simquadrat angegeben. Ich habe angegeben, dass es sich um Prepaid handele und dass ich bereits die Freigabe Der Rufnummer vom bisherigen Anbieter erhalten habe. Ist das das Problem?

    Die Sipgate-Hotline ist erst am Montag wieder erreichbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!